Das ist natürlich total scheiße gelaufen, aber woher soll man so waqs denn wissen...:mad:
Und damit die anderen nicht auf den reinfallen, würde ich ihn an deiner Stelle SCHLECHT bewerten.
Hoffentlich bekommst du dein Geld zurück.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist natürlich total scheiße gelaufen, aber woher soll man so waqs denn wissen...:mad:
Und damit die anderen nicht auf den reinfallen, würde ich ihn an deiner Stelle SCHLECHT bewerten.
ZitatOriginal geschrieben von Troll2002
Eines ist für mich ganz klar: NIE wieder EBAY!!
Ich habe eben noch kurz bei EBAY reingeschaut und mußte feststellen das er schon wieder 12 Angebote drin hat für das 6600. Ich verstehe Ebay nicht das die gegen solche Leute nicht vorgehen.
Sorry.. aber i c h kann d i c h nicht verstehen! Ich kann doch nicht ebay die Schuld geben. Ebay ist doch kein Spielplatz...
Ich verstehe einfach nicht die Naivität mancher Bieter. Ist nicht persönlich gemeint - soll nur ein Denkanstoß sein
Trotzdem viel Glück, dass du dein Geld zurück bekommst.
cu, Trefies
Du hat vollkommen Recht in war naiv und blöd aber aus Fehlern lernt man!!
Was mich an Ebay stört ist die Tatsache das die erst aktiv werden wenn das "Kind in den Brunnen gefallen ist"
Es muß doch eine Möglichkeit geben solchen Menschen das Handwerk zulegen.
ZitatOriginal geschrieben von Troll2002
Du hat vollkommen Recht in war naiv und blöd aber aus Fehlern lernt man!!
Das ist eine sehr gute Einstellung. Und aus erfahrung kann ich sagen, die Fehler die am meisten Geld kosten, sind die lehrreichsten Fehler.
ZitatWas mich an Ebay stört ist die Tatsache das die erst aktiv werden wenn das "Kind in den Brunnen gefallen ist"
Wass soll den eBay bei einem solchen Angebot tun? Da bietet einer ein Handy an, das der Hersteller noch nicht ausliefert. Aber hunderte von Leuten diskutieren geleichzeitg in duzenden von Foren jeden Tag darüber das nun jetzt irgendwer aus einer absolut sicheren Quelle gehört hat, das es nun doch endlich 'Übermorgen' ausgeliefert wird.
Und auserdem, was heisst denn 'sofort' lieferbar? Sofort 10 Sekunden nach bestellung? Sofort wenn das Gerät vom mHersteller ausgeliefert wird? Oder, sofort kurz vor Weihnachten?
Nimm dir einen Anwalt, einen Staatsanwalt und einen Richter, und du wirst zu Thema 'Sofort' 5 verschiedene Meinungen hören.
Meine Erfahrung aus 'meinen' früheren Fehlern ist: Solange ein Handy nur angekündigt ist, und noch nicht physisch beim Händler in verkaufbaren Stückzahlen vorrätig im Regel steht, solange gehört ein Handy für mich in das Reich der Mythen, Sagen und Märchen.
Nur ein Handy was ich in der Hand halten kann ist ein Handy, deshalb heisst es ja Handy.
Alles andere ist ein 'Fantasy', und dafür würde ich niemandem vorab mein Geld geben!
Mfg
JLacky
PS: Kann das denn wirklich noch niemend bestätigen das das 6600 am Dienstag um 11Uhr ausgeliefert wird, ich bin schon ganz geil drauf und kann schon nächtelang nicht schlafen. Kann es sein das NOKIA es evtl schon um 10Uhr ausliefert:D
ZitatOriginal geschrieben von Destiny
Dann bekommt er selber auch ne schlechte bewertung reingedrückt... auch scheisse!
am besten du bewertest ihn in 89 tagen und 23 stunden dann kann er nichts machen
wir haben es dir gesagt, es kann nicht sein das man es schon bekommt!
aber gut, aus fehlern lernt man. doch du kannst nicht sagen, nur weil eine sache nicht geklappt hat,.... "Nie wieder Ebay"!!!
ebay ist ne klasse sache, wenn man aber kein bissel nachdenkt und mal ein bissel überlegt hat man selbst pech!;)
Trotzdem sollte eBay gegen Betrüger vorgehen. Aber eBay ist nur an Provision interessiert - und die fliesst eben auch wenn nur Geld fliesst, aber keine Ware rberkommt...
Für mich ist das beinahe schon Beihilfe...
Klar, wer da mitbietet ist schon auch sehr naiv. Aber das macht ein Verbrechen - und darum handelt es sich hierbei - auch nicht besser.
Mal ne frage was soll ebay denn bitte davor machen um den Betrug zu verhindern?
zu ihm nachhause fahren und gucken ob er echt das 6600 hat was er da verkauft
die können auch nich mehr machen als später den verkäufer zu sperren und schadensbegrenzung zu betreiben
Edit: Ich habe mir gerade nochmal seine bewertungen angeschaut und du bist echt selbst schuld!
Der hat gerade mal 15 bewertungen für billige artikel und verkauft dann auf einmal ein handy was es noch nichmal gibt und will das geld haben bevor es raus is
man das is der älteste ebay trick überhaupt erst mit billigen sachen bewertungen zu kriegen und dann was teures zu verkaufen darüber wird fast jede woche im fernsehen berichtet und gewarnt!
SO leid es mir auch tut aber hier gilt echt SS (selbst schuld)
Das war echt zu erwarten das da nichts kommt besonders weil es sogar mehrere handy´s waren...
Sie könnten erst den Verkäufer sperren und ihn dann näher interviewen.
Gruß,
Michael.
Damit das ganze hier nicht völlig OT wird, könnt ihr ja hier weiter machen:
Der allgemeine Ebay - Problemthread
@ Troll2002
Ich kann deinen Ärger zwar gut nachvollziehen, aber dein eBay Problem hat im Nokia Forum leider nichts zu suchen.
So nun aber bitte wieder BTT, bevor mal wieder ein Schloß kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!