Testbericht und Livebilder Nokia 6600

• ja, es gibt neue serienmäßige color shemes und die programm-symbole sind teilweise graphisch überarbeitet.
    aber keine neue menüführung, die ist identisch zu den bekannten series60-geräten.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Wie genau sieht es jetzt eigentlich mit den MMS-Fähigkeiten des 6600 aus?

ein neues feature werden MMS-präsentationen sein (mehrseitige MMS, etc.).
    habe ich leider nicht getestet
    Dominik & max: ihr vielleicht zufällig??

und die bekannte sprachsteuerung wird on board sein, habe ich aufgrund des messe-lärmes auch nicht getestet...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• @ NoKiA4LiFe

Hallo Dominik,

ich nehme mal an, daß du die Bilder geschossen hast. Daher stelle ich jetzt einfach mal Frage an dich.

Max hat in seinem Testbericht erwähnt, daß auf seinem Prototypen einige Sachen nicht liefen bzw. nur bedingt liefen. Konntest du sowas in der Richtung feststellen? Die 2.33.1 dürfte ja eine Ecke neuer sein als die 1.19.0.

Falls du das Handy nicht bedienen durftest, hat sich meine Frage erledigt.

• Realnokia
    das 6600 auf der ifa war im gegensatz zum proto von max ein unterschied wie tag und nacht! man konnte sogar die standardprogramme von serie 60 anwählen, ohne daß das gerät abstürzte. grob gesehen wurden die probleme schon in diesem gerät weitgehend abgestellt. das lässt hoffen, da das 6600 mittlerweile den status eines (nokia)seriengerätes besitzt.

Maginal
    auch auf dem proto war schon die deutsche soft drauf:)

• Hi Ralf!

Bei meinem Kurztest von ca. 40 Minuten ist das Gerät kein einziges Mal abgestürzt.Der MA meinte allerdings,daß sich die Videos manchmal einfach nicht abspielen lassen,bei mir hats ohne Probs geklappt.Der Zustand ist als serienreif zu bezeichnen,rein von der Bedienung.
    (Ja,die Fotos habe ich geschossen und habe auch damit rumgespielt)
    Ich bin heiß auf das Gerät.:)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi Ralf!

Bei meinem Kurztest von ca. 40 Minuten ist das Gerät kein einziges Mal abgestürzt.Der MA meinte allerdings,daß sich die Videos manchmal einfach nicht abspielen lassen,bei mir hats ohne Probs geklappt.Der Zustand ist als serienreif zu bezeichnen,rein von der Bedienung.
    (Ja,die Fotos habe ich geschossen und habe auch damit rumgespielt)
    Ich bin heiß auf das Gerät.:)

Gruß Dominik

wer ist das nicht,hoffentlich kommt es bald!!!

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• @ tweet & NoKiA4LiFe

Danke für eure Antworten. :)

Das der Prototyp läuft ist doch schon mal ein Anfang. Da bleibt nur die Hoffnung, daß das 6600 bald in unseren Läden steht. Wünschen tut sich dies mit Sicherheit jeder von uns. :)

Aber das hatten wir bereits in einem anderen Thread, in dem es um die Lieferzeit des 6600 ging.

• Die Videofunktion ist nciht schlechter als beim 3650 oder 7650 mit Videosoftware.

Die Sekundenzahl ist begrenzt, um den versand via MMS zu ermöglichen.

8 - 15 Sekunden Video entsprechen in etwa 100 kb.

Gruß

Chris

PS: Wofür gibt es 3rd-Party-Software ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!