Testbericht und Livebilder Nokia 6600

  • den Bericht finde ich absolut toll und auch super informativ.


    auch wenn der Preis noch nicht fixiert ist und man nur spekulieren kann, denke ich, dass die (sagen wir großzügig) 700 bis 1.000,- EUR schon stimmen könnten. Und das wäre mir persönlich zu teuer.
    das soll nicht heissen, dass das 6600 das Geld nicht wert ist, aber um das Geld bekomme ich schon einen recht guten PDA plus dem GSM Jacket als Zubehör.


    ansonsten muss ich sagen gefiele mir das 6600 schon sehr gut, und auch wenn ich jetzt vielleicht gelyncht werde :eek: irgendwie erinnert es mich an das S55 von Siemens.


    Grüße vom NorthPole

  • Hi,


    auf Nachfrage auf der CeBIT habe ich damals 500-550€ genannt bekommen, es soll auf jeden Fall günstiger als das Siemens SX-1 sein.


    Bis denn,
    Mitch

  • Die Preise bei div. Händlern liegen bei cirka 489.-Euro ohne Vertrag !
    Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • 6600 livebericht - update von der IFA


    Max: danke nochmal für den ausführlichen bericht!


    ich war gestern noch schnell auf der IFA und habe das 6600 mal ausführlich unter die lupe genommen. am stand waren vorserienmodelle mit ziemlich hoher serienreife - so gut wie alle features an bord und relativ stabile SW:



    gehäuse/ HW:
    - phone liegt erstaunlich gut in der hand, wirkt in natura nicht so dicklich wie auf den abbildungen
    - das plastik macht keinen billigen eindruck, aber mit den druckpunkten der tastatur war ich nicht zufrieden: nicht so sauber gelöst wie bzw. beim 7650. ausserdem liegen die beiden softkeys rechts und links unter dem display IMO zu nah an der tastatur
    - negativ: leider ist der plastik-joystick im vergleich zum 7650 ein rückschritt: ist nicht mehr gummiert, sondern hartplastik und ist nach innen gewölbt, statt schön abgerundet => liegt nicht mehr so gut auf dem daumen, könnte mir sogar vorstellen, dass er bei dauerzocken sogar irgandwann weh tut. ausserdem ist die mulde dahinter IMO zu klein geraten, sodass man kein sauberes gutes feeling beim scrollen hat
    ich hoffe, dass hier aber irgendwann ein gewöhnungseffekt einsetzt...
    - knarzen konnte ich keines hören (kann auch an der lautstärke auf dem stand liegen ;) )
    - gut gelöst: unter der cam ist ein kleiner plastik-knubbel der beim hinlegen die linse ein wenig von der tischplatte abhebt, sodass sie nicht zerkratzt
    - FSE/ lautsprecher scheint einen tick lauter zu sein als beim 7650, konnte ich aber wegen messelärm nicht 100%ig testen. kommt aber nach wie vor nicht an die lautstärke vom commi ran...


    SW/ UI/ ausstattung:
    - tja, leider nach wie vor nur VGA-cam mit 0,3 megapixel. schade nokia, andere schaffen mehr und kommen mit blitzlicht. für schnappschüsse aber nach wie vor völlig okay...
    - realplayer und videorecorder sind nix neues, war ja vorher schon als SW für series 60 erhältlich
    - 65k TFT-display ist etwas klarer als die bisherigen 4k. allerdings verlangt es einen exakteren blickwinkel - beim schauen von der seite insistiert es viel schneller.
    (wenn man die aktuellen 4k-displays von 7650/ 3650/ n-gage im kontrast ein wenig heller stellt, dann ist der unterschied zum neuen nicht mehr so gross, aber ein schöner fortschritt sind 65k auf jeden fall...)
    - die neuen color shemes sind ganz nice
    - die galerie ist ein parktischer fortschritt
    - endlich BT-headset-profil
    - symbian 7.0 lief auf den gräten schon ganz rund, und IMO etwas schneller als bisher (öffnen von anwendungen, etc.)
    - ob und welche 512er MMC auch laufen wird, konnte man mir nicht sagen...



    FAZIT:
    - 6600 wird ein gelungener kompromiss zwischen 7650 und 3650
    - wird aber eine evaluation, keine revolution
    - negativ leider nach wie nokias diversifizierte marketing-strategie, alle werksseitig machbaren features selbst im topmodell nicht zu vereinen

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • 640x480 Pixel sind bei mir noch immer 0,3 Megapixel :confused:


    Zudem soll das Gerät auch gar keien Revolution darstellen, dafür ist schließlich der Commi da ;)


    Und eine Evulotion stellt es auch nciht da, da das gerät keinen Vorgänger in diesem Sinne besitzt :)


    Gruß


    Chris

  • Was sagen die IFA Leute vom Termin ? Wahrscheinlich schauen Sie auf die Homepage... oder ? Also mir gefällt das 6600 super. Nutze zur Zeit das 3650... die Größe ist nicht der Hit und die Tastatur für Otto-Normalo einfach nix. Also das 6600 wird denke ich schon ein Hit.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***



  • danke, mein lieber chris, was würden wir hier im TT nur ohne dich machen?? ;) ;) ;)

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    danke, mein lieber chris, was würden wir hier im TT nur ohne dich machen?? ;););)


    Dem kann ich nichts hinzufügen :p


    Ich denke auch das das 6600 ein Hit wird und wirklich klasse ist, abgesehen davon das der MMC Steckplatz unter dem Akku ist und das Handy immernoch ausgeschalten werden muss! Allerdings denke ich irgendwie das das Nokias Absicht war denn neuerlich hab ich meine MMC aus dem 3650 genommen und in den Card Reader gesteckt, danach hab ich das 3650 OHNE MMC gestartet.... und schon waren meine gesamten Mailboxen weg :(, SMS glaub ich auch aber weiß nicht mehr so genau, jedenfalls an Mailboxen erinnere mich!


    PS: Auch das abschalten des Gerätes und einsetzen der MMC brachte die Mailboxen nicht wieder her!


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!