Testbericht und Livebilder Nokia 6600

• Hi,

Anja
    Alle Bilder sind mit einer DigiCam gemacht worden, die Bilder des 6600 sind in ihrer Qualität etwa mit denen vom 7650/3650 zu vergleichen. Es handelt sich max. um eine VGA-Auflösung (640x480). Leider funktionierte der Real-Player auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. So muss ich die Filmchen leider auch Schuldig bleiben. sorry :)

Lord EX
    Jo, ich hab ein paar Bilder mit der internen Cam geschossen, aber wie die Tragik so spielte, konnte ich sie wegen der etwas "inkonsistenten" Firmware leider nicht auf den PC bringen und somit hier posten. Es wurde aber in einem anderen Thread zum 6600 schon von jemandem gepostet, das die Qualität der Bilder sich nicht groß von den bereits bekannten Geräten unterscheiden soll.

Michl
    Keine Werbung - einfach nur persönliches Interesse an der Technik, ansonsten poste ich im Werbe. Übrigens kann ich nicht wissen, ob Geräte schon irgendwo zu kaufen sind oder nicht, das weiss in den meisten Fällen wohl nur der Hersteller genau. Falls noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte per PM. Damit der Thread nicht aus dem Ruder läuft ;)

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue

Michl
    Keine Werbung - einfach nur persönliches Interesse an der Technik, ansonsten poste ich im Werbe. Übrigens kann ich nicht wissen, ob Geräte schon irgendwo zu kaufen sind oder nicht, das weiss in den meisten Fällen wohl nur der Hersteller genau.

Du widersprichst Dir:

Zitat aus Deinem Post:

"Derzeitiger Preis als Import in Deutschland: ca. 1000 – 1200 Euro" und zufällig stellt Dir eine Firma, die Handys importiert, das Gerät zur Verfügung. Nee, ja, alles klar ....

:D

Michl

• Michl
    freue dich, daß du einen testbericht lesen kannst und daß ein mitglied der community solche wirklich erstklassigen testberichte von geräten, die es noch nicht (offiziell) gibt, schreiben kann. oder sollte da jemand neidisch sein?;)
    es wäre sicher allen ein besserer dienst getan, wenn du dich zu technischen oder zumindestens objektiven details zum getesteten gerät äußern würdest.

• Und an dieser Stelle muss ich meinem Freund tweet voll und ganz beipflichten. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von tweet
      Michl
    freue dich, daß du einen testbericht lesen kannst und daß ein mietglied der community solche wirklich erstklassigen testberichte von geräten, die es noch nicht (offiziell) gibt, schreiben kann. oder sollte da jemand neidisch sein?;)
    es wäre sicher allen ein besserer dienst getan, wenn du dich zu technischen oder zumindestens objektiven details zum getesteten gerät äußern würdest.

Huch, jetzt kommt´s aber knüppeldick. Gerade jemand, der so ein Naheverhältnis zu Nowicom hat wie Du, sollte es vermeiden mich schräg von der Seite anzuquatschen.

Ich mach ja hier auch keine Werbung für meinen Arbeitgeber/Sponsor, und wenn mir danach wäre, gäbe es das Werbe. Ich weiß nicht, warum hier versucht wird, die offensichtliche Werbung in den Testberichten von MaxBlue mit deren Qualitäten zu rechtfertigen. Ich finde Max´s Tests auch gut, keine Frage, aber für jeden hier gelten die gleichen Regeln. Test ist Test und Werbung ist Werbung. Und Werbung über nicht-kaufbare Protos hat hier sowieso nix verloren. Aber falls _Du_ ein Problem hast, oder meiner Argumentation nicht folgen kannst, gerne per PM, hier ist´s jetzt EOD für mich.

Michl

• Michl:

Das Thema ist ganz einfach:
    Wenn dir der Test nicht paßt, dann ließ ihn nicht! Es verpflichtet dich niemand dazu den Test zu lesen und den Thread zu verfolgen. Und solltest du trotzdem immer noch ein Problem damit haben, empfehle ich dir mal diesen Link auszuprobieren und denen dein Problem zu erklären.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Damit der Thread hier nicht unnötig aufgebläht wird, habe ich wie oben schon vorgeschlagen michl eine PM geschickt. Wenn es zu diesem Thema noch Klärungsbedarf gibt, dann stehe ich über diesen Weg gerne Rede und Antwort.
    Falls öffentliches Interesse besteht, können wir ansonsten im Geplauder einen neuen Thread zu diesem Zweck aufmachen.

max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
      Michl:

Das Thema ist ganz einfach:
    Wenn dir der Test nicht paßt, dann ließ ihn nicht! Es verpflichtet dich niemand dazu den Test zu lesen und den Thread zu verfolgen. Und solltest du trotzdem immer noch ein Problem damit haben, empfehle ich dir mal diesen Link auszuprobieren und denen dein Problem zu erklären.

Wenn Du die Hintergründe kennst, wäre auch Dir einiges klarer. Aber ohne den nötigen Hintergrund und das genaue Durchlesen meiner Postings steht Dir kein Urteil über mein Handeln zu. Wenn ein Mod hier Bedarf sähe, hätte er schon gehandelt ...
    Im übrigen konnte ich die Geschichte mit MaxBlue per PN schon klären.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Wenn Du die Hintergründe kennst, wäre auch Dir einiges klarer. Aber ohne den nötigen Hintergrund und das genaue Durchlesen meiner Postings steht Dir kein Urteil über mein Handeln zu. Wenn ein Mod hier Bedarf sähe, hätte er schon gehandelt ...
    Im übrigen konnte ich die Geschichte mit MaxBlue per PN schon klären.

Michl

glaubst Du nicht dass Du durch die Diskussion mehr in Deine eigene Kritik gestoßen hast als ohne sie?!
    ich pers. hatte den Thread gelesen u über den Dankkommentar nicht weiter nachgedacht - erst als hier diskutiert wurde hab ich nochmal genauer nachgesehen ... - d.h. erst dadurch wurde eigentlich Werbung daraus u ich hab tatsächlich auf den Link geklickt ...
    also vielleicht das nächste mal erst "bewerten" ob die Disk. lohnt bzw. viel. gleich per PN "streiten" ...

Ciao

• Um mal wieder zum Ursprungsthema zu kommen:

Ersteinmal Danke für einen weiteren Spitzentest (hast echt eine Begabung für sowas)! Hat mich sehr gefreut den zu lesen.
    Eigentlich hatte ich das 6600 schon abgeschrieben, aber der Text hat mich wieder ein wenig hungrig auf das nächste Nokia gemacht... veilleicht kann es den Samsungs und Siemens und Sonyericcsons doch noch Konkurrenz machen :).

Meine Fragen: Hast du auch versucht, mal MP3's damit abzuspielen? Wenn ja, wie war der Sound?
    Und waren die bisher für 7650/3650 erschienenen Programme ohne Probleme installier- und anwendbar? Du schreibst ja, dass es Symbian 7 hat.
    Was für Programme waren noch mitgeliefert, ausser Real One (oder: waren welche mitgeliefert?)?

Wirklich schade, dass du keine Fotos von dem "Bluescreen" mehr machen konntest. Hätte ich zu gern gesehen :D.

Ach ja, was ich noch wissen wollte: Wie kommt man eigentlich zu der Ehre, immer solche Produkte vorher schon mal texten zu dürfen - kann das jeder? ;)

Ansonsten noch mal vielen Dank, und nun lasst uns weiter auf die kommenden Symbians warten... :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!