Testbericht und Livebilder Nokia 6600

  • Re: Re: 6600 livebericht - update von der IFA


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Du darfst nicht vergessen,daß das alles ausgelutschte und ausgeleiherte Prototypen waren.Hättest du einen der Dummys oder eins der 6600 in der VIP Lounge getestet wäre dir das aufgefallen.Endgültig ist an dem Joystick im übrigen noch nichts.Bedienbar wird er auf jeden Fall sein,eventuell sogar gummiert.Die Wölbung nach innen hat auch ihren Grund und ist effektiver als ein nach außen gewölbter.Da wird noch gebastelt.

    klar waren das protos, d´accord - ein bisserl was wird sich da noch ändern.
    aber: ich meine, der joystick+mulde+menütasten vom 7650 sind von der bedienungsergonomie neben dem navi-key des 7110 das beste, was nokia dahingehend zu bieten hat. da war mein erster eindruck beim 6600 eben nicht so optimal...
    am ende des tages ist sowas natürlich auch immer gewöhnungssache - aber gut, von dir zu hören, dass über eine gummierung noch nachgedacht wird :)




    P.S.: liebe mods, könnt ihr diesen thread bitte endlich säubern, danke :top:

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Frank74: Hoffen wir's.;)


    Das 6220 + 6650 war auf der IFA nicht zu entdecken.Einzig das 3100 + n-gage wurden als Neuheiten präsentiert und natürlich die Mediamasterreihe.


    Die Funcam fürs 3100 usw. war jedoch ganz interessant.50 Bilderspeicher in der Cam,normale eckige Fotos und zusätzlich kreisrunde Fotos kann man schießen,orange beleuchtetes Display und Stromversorgung durch 2 AAA Batterien.


    Gruß Dominik

  • was ich auf der IFA leider vergessen habe zu fragen, und was noch seeeehr spannend werden wird, ist die frage, ob alle bisherigen series60 sis-datein auf symbian 7.0s reibungslos laufen werden?? bei nokias arroganz dahingehend kann ich mir gut vorstellen, dass updaten an den apps vorgenommen werden müssen, damit sie auf dem 6600 laufen - die developer-industire würde sich freuen - wir nicht :mad:

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    was ich auf der IFA leider vergessen habe zu fragen, und was noch seeeehr spannend werden wird, ist die frage, ob alle bisherigen series60 sis-datein auf symbian 7.0s reibungslos laufen werden?? bei nokias arroganz dahingehend kann ich mir gut vorstellen, dass updaten an den apps vorgenommen werden müssen, damit sie auf dem 6600 laufen - die developer-industire würde sich freuen - wir nicht :mad:


    CameraFX war ja drauf installiert und lief auch.;)
    Denke also ja,die Displaymaße etc. sind ja gleich.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    CameraFX war ja drauf installiert und lief auch.;)
    Denke also ja,die Displaymaße etc. sind ja gleich.


    Gruß Dominik

    stimmt, camearFX habe ich auch gesehen, aber nicht getestet...
    displaymaße gleich ist klar - aber 7.0s ist ja ein OS-seitiges update. ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten series60-dateien nur für symbian 6.1 optimiert sind... hoffentlich nicht *schwitz*

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Programme die auf dem 6.1er laufen, dann auf der neueren Version nicht laufen, Microsoft hats auch bei jedem neueren Windows geschafft

  • Also ihr seit der Meinung, das die Programme die jetzt z.B. auf dem 3650 laufen, nachher nicht ohne Update auch auf dem 6600 gehen ? Ich hoffe doch auf aufwärts kompatibiliät ! Wäre echt ein großer Nachteil meiner Meinung nach.
    :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Habe soebend von Nokia eine Email erhalten. Symbian 7.0 ist abwärtskompatibel die Progs vom 3650 sollten somit laufen. Bezüglich MMC wird maximal 128 MB gewährleistet. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!