Testbericht und Livebilder Nokia 6600

• Andere Frage, an alle die das 6600 schon haben.

Habt Ihr schon mal WAP oder GPRS ans laufen gekriegt. Es soll nicht funktionieren, trotz verschiedener Konfigs.
    Könnt Ihr das bitte mal testen und kurze Antwort Posten. Danke.

• Wap und GPRS sollten beim 6600 gehen.
    Einfach mal die Konfigs von der Nokia Page zusenden für das 3650 oder 7650.
    Bin mir sicher das das geht ;)
    Ausser vielleicht bei Timo Beil :D

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Re: MP3 in Stereo?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hat das Telefon nun eigentlich einen Stereo-Kopfhöreranschluss?

Das interessiert mich auch brennend!
    Also an alle, die schon ein 6600 haben: Bitte probiert mal aus, ob man über Headset MP3s in Stereo hören kann und ob der Lautsprecher dabei abgeschaltet werden kann oder ob er immer mit aktiv ist!

Gruß,
    TopDog

• Also WAP, GPRS ist mit dem 6600 nicht möglich. Weder mit der OTA Konfig. des 3650, 7650 noch mit der OTA Konfig. die uns heute Nokia selbst geschickt hat.

Es wird kurz die Verbindung aufgebaut, dann kommt der Abbruch.

Gibt es denn fürs 6600 eine andere Konfig. ??

Vielleicht können mal die jenigen Ihre Einstellungen hier Posten, die bereits ein Testgerät davon haben, wo die Konfig. drauf ist. Insbesondere in Verbindung mit einer D1-Karte.

• Hi,
    afaik ist das Nokia 6600 ein reines WAP 2.0 Stack Gerät,welches über einen Internet APN(internet.t-d1.de)direkt über TCP/IP Kontakt zum Server herstellt.
    Das heißt die Konfiguration der Profile ist anders und es werden nicht die normalen WAP Profil Einstellungen(APN wap.t-d1.de ,IP 193.254.160.002)verwendet.
    Wenn ich es schaffe versuche ich morgen mal ein Gerät in die Finger zu kriegen und nachzuschauen.

Gruß

• Das 6600 baut seine Verbindungen nicht anders auf als bisherige Series60-Geräte auch - an dieser Stelle gibts praktisch keine Neuerungen. Wenn bei den derzeit verfügbaren dt. Geräten keine Verbindung zustande kommt, und dies nachvollziehbar bei mehreren Geräten, dann ist das schlicht und ergreifend ein Softwareproblem.

Reines WAP2.0-Gerät - das wäre ja riesiger Unsinn. Damit wäre der WAP-Browser faktisch unbrauchbar - so dumm ist nichtmal Nokia... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das 6600 baut seine Verbindungen nicht anders auf als bisherige Series60-Geräte auch - an dieser Stelle gibts praktisch keine Neuerungen. Wenn bei den derzeit verfügbaren dt. Geräten keine Verbindung zustande kommt, und dies nachvollziehbar bei mehreren Geräten, dann ist das schlicht und ergreifend ein Softwareproblem.

Reines WAP2.0-Gerät - das wäre ja riesiger Unsinn. Damit wäre der WAP-Browser faktisch unbrauchbar - so dumm ist nichtmal Nokia... ;)

So sehe ich dies auch.

Hatte vorhin ein längeren Gespräch mit den Sevice-Techniker meines Gsm-Providers:
    Diese haben mir bestätigt,dass das 6600 bei ihnen getestet wurde und es keinerlei änderungen bei den Zugangspunkten gibt.

So könnte es sein,dass das 6600 die alten Zugangspunkte wieder über die neuen überschreibt,wenn man diese via OTA oder via sms-config. abspeichert.
    (dies war auch bei den ersten 7650 so:der alte Zugangspunkt musste erst gelöscht werden und der neue danach MANUEL eingegeben werden.
    Die Option vorhanden Zuganspunkt editieren ging auch nicht.)

Ps: Beim Gprs Internet-Zuganspunkt nicht vergessen,unter erweiterten Einstellungen die primäre und sekundäre DNS einzugeben.(Tel_IP-adress ist bei meinem Provider dynamisch.)

Pps: Nein ich habe noch kein 6600:
    bekomme meines so wie es ausssieht am Dienstag.:cool:

Sämi

• ich habe das CNN Live inst und dort komme ich mit der ota konfiguration von vodafone gprs online. auch mit dem opera browser geht es. nur bei wap oder emails geht es nicht. woran mag das wohl liegen?

ralf

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• wenn du mit Opera browsen kannst,solltest du eigentlich auch die pop3/smtp-mails (Mitteilungen) usen können.
    Der verwendete Zugansgspunkt ist der selbe.
    Versuche mal,dich einfach nur mit deiner mailbox zu verbinden:
    Optionen,Verbinden

Klappt dies.so liegt das vesenden einfach an deinem mailserver:
    wenn diese pop after Smtp nicht unterstützt,können die Mails nicht versendet werden.
    (Oder aber nur indem man sich erst mit der Mailbox vebindet und danach erst die Mail versendet.)

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!