Wortsuche: Worte die auf ....nf enden

• "Donf" - auf Plattdeutsch würden mir evtl. auch noch paar Begriffe einfallen - aber das ist ja weniger Sinn der Sache weil man sich da ja fast alles ausdenken könnte (erinnert mich an Scrabbel). Ist das nun ein nur regional verfügbares Wort? :)

Da ginge ja auch "Hänf"...eine Ableitung von "Hänfling" - im Sinne eines regional gebrauchten Verbs *scnr*

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Google fragen geht schneller als posten:

http://www.abenteuerland.com/g…erladen/pflanzen/donf.htm

Gruß
    db

Vielleicht solltest du besser mal richtig googeln, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass diese Pflanze aus einem Abenteuerspiel stammt! :cool:

Kam dir die I-Net Adresse nicht etwas komisch vor?

touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Wo ist die Taste, die mich im Boden versinken lässt? Oh shit, das ist mir wirklich peinlich.

Gruß
    db

• Andere Frage: Gibt es ein deutsches Wort mit mehr als acht aufeinander folgenden Konsonanten?

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Zitat

Original geschrieben von Alexander
    Andere Frage: Gibt es ein deutsches Wort mit mehr als acht aufeinander folgenden Konsonanten?

"Angstschweiß" wäre eins (bzw. das) mit acht.

"Borschtschgschnas" steht im Guinness-Buch. Zwar stehen beide Wörter im deutschen Duden, aber
    1. ist "Borschtsch" russisch,
    2. ist "Gschnas" auch nicht wirklich und richtig deutsch (österr.)
    und 3. ist das Kompositum nicht besonders sinnvoll.

Gruß
    db

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Er wird bestimmt in einem online Wörterbuch gesucht haben (habe ich auch probiert) - AFAIK kann man dort mittels "*nf" nach den passenden Wörtern suchen :)

Mir fallen im Moment auch nur die o.g. 4 Wörter ein.

Hallo,
    wie lange dauert bei dir ein Moment?;)

Grüße aus Alpen !

• Re: Wortsuche: Worte die auf ....nf enden

Hallo,
    denkt euch ein Wort aus, benutzt es, bis es sich verbreitet hat und im Duden aufgenommen wird. Wer so lange sucht, der sollte auch das schaffen. ;)

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!