Wortsuche: Worte die auf ....nf enden

• das ist ernst gemeint:
    Wir suchen seit ewigen Zeiten deutsche Worte, die auf ...nf enden. Bisher konnte keiner mehr als 4 finden. Gibt es mehr??? Sinnvolle (!) Eigennamen und deutschsprachige Ortsnamen sind erlaubt. Hier die 4 bekannten:

- Senf
    - Hanf
    - fünf
    - Genf

Also..... wer weiss es?

d@niel

• Das dürften sie auch schon gewesen sein, zumindest laut dem Wörterbuch gibt es keine weiteren.

Btw, was ist ein "Eigennahme" :D :)

• Zitat

Original geschrieben von void
    Das dürften sie auch schon gewesen sein, zumindest laut dem Wörterbuch gibt es keine weiteren.

Btw, was ist ein "Eigennahme" :D :)

Wie kannst du so schnell in einem zum Beispiel knapp 1000 Seiten starken Duden auf die Endungen achten?! Geht nicht!

Ich überleg mir mal, ob ich noch nf-Wörter kenne!

Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Das waren sie eindeutig, es gibt nur diese vier deutschen Worte mit Endung "nf". Dazu gesellt sich noch die "Sernf", ein Fluß in der Schweiz!

Das wars dann aber tatsächlich. Nachzulesen übrigens hier: http://www.wispor.de/wpx-ku1.htm

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Er wird bestimmt in einem online Wörterbuch gesucht haben (habe ich auch probiert) - AFAIK kann man dort mittels "*nf" nach den passenden Wörtern suchen :)

Mir fallen im Moment auch nur die o.g. 4 Wörter ein.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Wie wär's noch mit "Donf"?

Wer oder was ist ein "Donf"? Abkürzungen wären übrigens ausgeschlossen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!