Wortsuche: Worte die auf ....nf enden

• Re: Wortsuche: Worte die auf ....nf enden

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Wir suchen seit ewigen Zeiten deutsche Worte, die auf ...nf enden. Bisher konnte keiner mehr als 4 finden. Gibt es mehr??? Sinnvolle (!) Eigennahmen und deutschsprachige Ortsnamen sind erlaubt. Hier die 4 bekannten:
    [...]

hundertfünf, tausendfünf, zehntausendfünf... :D

Spaß beiseite, da gab es doch mal einen Film genau mit dieser Thematik. Da haben zwei Leute um Geld gewettet, ob es mehr als vier Worte gebe, die auf -nf enden. Und dann kam eben als Antwort hundertfünf usw. Weiß jemand noch, wie der Film hieß?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Banf (ehem. BM), jedenfalls zählt das in manchen Büros zur Umgangssprache ;)

Daran mußte ich auch sofort denken - noch schlimmer und eher für einen anderen Thread bestimmt:

Wurde die Bestellung schon gebanft?

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Re: Re: inf

Zitat

Original geschrieben von hoderlump
    "Inf" ist ja eigentlich auch nur eine Abkürzung für "infinitissimal".

Ach, ein schönes Wort! :D :D

Noch schöner, wenn man eins der is durch ein e ersetzt und ein s weglässt :D Google bestätigt mich jedenfalls in meiner Auffassung, dass das "Infinitesimal" heißen muss ;) Welchen praktischen Nutzen das hat weiß ich (Mathe-Abi 3 Punkte) allerdings nicht mehr... :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!