*genervtsei* CDs im Auto hören, oder eben auch nicht

• 1 US-Cent pro MB, zahlbar via Kreditkarte nach Russland. Man muß aber mindestens 5 US-Dollar aufladen. Ich hatte das gemacht und bin zufrieden, lief alles wunderbar und durch den Wechselkurs warens auch nur 4,60 Euro. :)

Bei den meisten Stücken kannst du auch auswählen in welchem Format und in welcher Qualitätsstufe du das haben willst, dann wird das auf dem Server komprimiert und dir zum Download angeboten.
    Wenn man nur 128er MP3s downloaden will, kommt man so auf Preise um 60 US-Cent pro Album.

Übrigens: Test in c't 14/03, Seite 130

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mein Tip: einen uralten CD-Brenner (ich hab nen USB 2-fach ;) ) bei ebay ersteigern, die alten Brenner lesen und schreiben fast alles und endlich mal: Mac-Besitzer sind klar im Vorteil, hab bisher jede CD ohne Probs kopieren können, auch wenn ich das extrem selten mache, da mich die neue kopiergeschützte Musik eh nicht besonders interessiert.
    Gruss wavey

• Ohne jetzt zu sehr eine Diskussion anfangen zu wollen, aber ich finde selbst ein guter Kopierschutz (wenn überall abspielbar) würde mich nicht so sehr stören, die Preise sind da ne andere Sache, ich sehe es im Ausland (z.b. Spanien) bin ich bei den Straßenhändlern eher versucht ein Album mal an zu schauen, da ich dort nur 3€ zahlen müsste (illegal kopierte cd) aber ich meine es währen passable Preise..
    Mfg
    Michael

• Ähm... ob ich jetzt aus gedownten MP3s mit ne CD brenne, sie mir von Freunden kopieren lasse oder eine für 3Euro von Schwarzmarkt-Straßenhändler kaufe ist doch wohl wurscht, oder? :confused: Und dass 3Euro ein realistischer Preis wäre ist ja wohl auch etwas arg tiefgestapelt...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ob 3 Euro ein realistischer Preis ist laß ich mal dahingestellt, es ist jedoch für Pop- und Chartmusik ein wie ich finde angemessener Preis, ganz im Gegensatz zu den 16-18 Euro normalerweise. Bei 3 - 5€ pro CD kauft man halt schneller eine CD, dann könnte von mir aus ein Kopierschutz dabei sein.
    Musik wird versucht, auf einem hohen Preisniveau zu halten aber aben genau das machen viele nicht mehr mit!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!