*genervtsei* CDs im Auto hören, oder eben auch nicht

  • Mich nervt das so langsam. In den Laden gehen, eine CD kaufen ('...blablabla läuft möglicherweise nicht in allen CD-Playern blablabla...'), in den DVD-Player stecken: Nix. 'NO DISC'. In den PC stecken: irgendsoein vermurkstes Zeug, für das man sich auch noch einen extra Player installieren muss, oder eben nix. In den Wechsler im Auto stecken: auch nix.


    Bisher habe ich diesen Mist meistens ins Geschäft zurückgetragen, aber irgendwie ist das ja auch nicht das, was ich wollte, nämlich eben eine CD zum anhören.


    OK, ich könnts mir irgendwo runterladen, aber ich sehe ja auch ein, dass $KUENSTLER gerne Geld für die Musik haben möchte. Und mir die CD kaufen, runterladen, nach WAV konvertieren und dann brennen, kommt mir irgendwie übertrieben vor.


    Wenns mir bisher wichtig war, habe ich das über EPay in GB oder AUS oder sonstwo gekauft, aber das wird auf die Dauer ein wenig teuer.


    Schlauer Tipp eines Bekannten: kopieren, brennen, Kopie verwenden. Aber das packt mein angestaubter Adaptec Easy CD Creator bei aktuellen CDs auch nicht mehr. Oder der Brenner, ich weiss nicht.


    Was empfehlt ihr denn?


    [ ] anderer Brenner
    [ ] andere Software
    [ ] anderer CD-Shop
    [ ] andere Musik?


    Oder besser selber singen?


    Und da wundert sich die Musikindustrie, dass die Umsätze zurückgehen. Schuld sind NATÜRLICH die bösen Raubkopierer.


    N.

  • Andere Software zum CD auslesen nehmen! Aner leider ist das doch nach neusten Gesetz auch verboten eine Kopie von einer Kopiergeschützten CD zu machen! oder ihre ich mich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Andere Software zum CD auslesen nehmen! Aner leider ist das doch nach neusten Gesetz auch verboten eine Kopie von einer Kopiergeschützten CD zu machen! oder ihre ich mich?


    Gilt ja noch nicht denke ich... hoffentlich ;)


    Im Endeffekt darfst du keine Kopie machen indem du den Kopierschutz per Hard- oder Software außer Kraft setzt. Kopien machen über einen Weg, der den Kopierschutz nicht betrifft (z.B. analog auf Kassette), darfst du weiterhin. D.h. es betrifft hauptsächlich Programme wie CloneCD, Isobuster, Daemon Tools sowie das Herunterladen und Brennen aus Tauschbörsen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • also bei so viel gesetz tralala bin ich doch richtig froh das ich noch einen hifi brenner habe


    der nimmt alles auf was in einem cd player läuft
    kopierschutz hin
    kopierschutz her

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Eine komfortable Kopierlösung über die Digitalschnittstelle des Hifi-Cdplayers wäre vermutlich ein Hifi-Cdrecorder oder Minidiscrecorder sofern du eine Mindiscfähiges Autoradio bzw. einen anschließbaren portablen Minidiscrecorder dein eigen nennst.


    Moderner wäre ein Hifi-DVD-Recorder oder als Mp3 auf Memorystick oder auf sonstige Speicherkarte bzw portablen Mp3player. Es gibt auch schon Autoradios die Mp3s von Speicherkärtchen abspielen können. Ob es schon DVD-fähige Autoradios gibt weiß ich nicht.

  • Ich möchte auch mal ein Gesetz zu meinen Gunsten einbringen und der Bundestag beschließt es für mich :rolleyes: Wer hauptsächlich Wegwerfware produziert, darf sich nicht wundern, wenn die Konsumenten sie auch als solche behandeln. Aber das ist ja hier nicht das Thema...


    Der einfachste Weg sollte ein aktuelles CD- oder DVD-Laufwerk sein, welches die meisten Kopierschutzverfahren liest. Evtl. guckst Du mal hier: http://www.heise.de/ct/cd-register/ Ansonsten: auf Ebay den Yamaha CDR-F1 (den letzten Brenner, den sie gebaut haben) für teuer Geld ersteigern, der liest bislang alles was man ihm reinwirft. Von der UnCD (also der CD, die auch Audio-Tracks enthält, aber nicht dem Red-Book-Standard entspricht und somit auch keine Audio-CD ist!!!) machst Du dann eine 1:1 Kopie z.B. mit Nero 5.5 oder 6.0 (erst Prog starten, dann CD reinschieben) auf einen Rohling Deiner Wahl und sie sollte wieder in allen Playern laufen.


    Auf das Gesetz pfeif ich in der Beziehung, wenn ich die UnCD gekauft habe, steht mir nach nem anderen Paragraphen das Recht der Privatkopie zu - Kopierschutz interessiert mich da nicht. Außerdem bekommt mein CDR-F1 davon ja eh nix mit :p ;) Und wenn sie meinen, können sie ja demnächst unsere Gerichte mit ca. 20-30 Millionen Angeklagten beschäftigen - und das halbe Land einsperren - oder Strafgeld nehmen, um das Staatsdefizit auszugleichen (verrat das bitte bloß keiner Hans Eichel :D). Zumal es imho im privaten Rahmen weiterhin straffrei bleibt - aber wie gesagt: mir doch egal. Ich kauf eh nur ca. 10 CDs im Jahr, UnCDs bleiben nach Möglichkeit im Regal (wie z.B. zuletzt die neue Kaya Yanar - Schade für ihn). Basta!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ganz alte CD-ROM Laufwerke und CD-ROM Brenner könne komischerweise mit allen Brennprogrammen Audi-CDs trotz Kopierschutz brennen, beste Erfahrungen hab ich da mit Mitsumi gemacht. :cool:


    Wenn man mit so einem komischen Audiplayer in ein altes Mitsumilaufwerk einlegt, dann startet der Player nicht mal, aber man kann mit jedem normalen Programm auf die Tracks zugreifen. :cool:

  • Gehöre selber zu den kopierschutzgenervten hier bei TT.


    Früher hatte ich noch fast regelmäßig CD's gekauft, das wurde immer weniger und schon seit längerem achte ich darauf, wenn ich eine CD kaufe, daß die Scheibe nicht kopiergeschützt ist. Wenn sie es ist, dann bleibt sie halt im Regal - und die Musik kommt aus einer anderen Quelle oder eben gar nicht.


    Die übliche Musikindustrie-Debatte will ich mir sparen, man kann sich denken welche Seite meine ist. ;)


    Grüße, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Eure Meinung teile ich nicht so ganz. Hab mir neulich eine CD gekauft. Die läuft auf dem CD Player von Sony, Technics und auch im Autoradio meiner Freundin. Auf dem PC läuft sie nur mit einem Player, der aber nur geladen wird, nicht aber installiert werden muss.


    Den Ärger kann ich verstehen, aber ich hab trotz Kopierschutz die CD behalten, und sie läuft auf allen bisher getesteten Playern.


    So long...


    :D


    Dominik

  • Ich kaufe grundsätzlich keine un-CDs. Also alles weil die Dinger im DVD Player oder MP3 Autoradio nicht immer tun.
    Wenn mir das Lied besonders gut gefällt, lad ichs mir dann runter.


    Machen viele Freunde von mir übrigens auch, mmh, wenn ich die CD nicht kopieren kann, lad ich sie halt runter.



    MfG, Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!