T610 ?Profile, Anrufergruppen?

  • Es geht auch über Outlook, und zwar so:


    Das Termin-Symbol "Meeting" ist immer mit dem Profil Besprechung verbunden, wenn also Meeting ist, läd das T610 automatisch dieses Profil, wenn Du in Kalender - Optionen - "Profil wechseln" Automatisch eingestellt hast.


    Das Profil Meeting änderst Du jetzt (kannst es auch umbennenen, das ändert nichts an der Verknüpftheit) nach deinen Wünschen. Z. B. Rufton aus.
    Die Einträge für "Uni" bekommen jetzt das Symbol Meeting zugewiesen. Soweit klappt das jetzt auch, daß es bei "Uni" das Profil automatisch wählt.


    Problem ist, daß Du jetzt nichts anderes mehr als Meeting festlegen darfst, weil ja sonst auch dann automatisch das Profil Besprechung geladen werden würde. Dummerweise werden alle von Outlook überspielten Termine automatisch als Meeting festgelegt.
    Deshalb brauchst Du noch das grandiose Plugin von maniac
    (kuckst Du hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=72087).
    Damit legts Du fest, daß eben nur "Uni" Meeting zugeordnet wird und alle nichtzugeordneten werden "Verschiedenes".


    Und schon klappt es


    ssebb

  • WIeso funzt das bei mir nicht also wenn ich im Besprechen Profil einen Termin eingebe dann schaltet der auch automatisch in das Profil um nur wenn ich jetzt etwas über outlook eingäbe und es dann synce dann schaltet das profil niemals automatisch um!!!


    was mache ich falsch (plugin hab ich och installiert und funzt auch soweit)


    ps: Die EInträge im Handy sind natürlich "Meeting" einträge


    thx




    EDIT: oder muss dass handy bei syncen im "besprechen" Profil sein? das wäre ja sch....

    NEC TEMERE NEC TIMIDE

  • Nein beim syncen mußt Du nicht ins Besprechungsprofil wechseln.


    So ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden (außer, daß es nicht klappt), aber versuche wirs mal so:


    Es geht bei der von mir beschriebenen Methode nicht darum erst in ein bestimmtes Profil zu wechseln und
    dann einen Termin einzugeben, sonder um folgendes:


    Dem Symbol Meeting kann ein bestimmtes Profil zugeordnet werden (muß, wie ich jetzt herausgefunden habe,
    nicht das Profil Besprechung sein, es geht auch jedes andere), und zwar hier:
    Organizer - Kalender - Optionen - Profil wechseln, dort auf automatisch und dann kann man das zu
    verknüpfende Profil wählen.


    Jetzt wird bei jedem Termin, der das Symbol Meeting bekommt (sei er "zu Fuß" ins t610 eingegeben oder via Outlook)
    automatisch das entsprechende Profil geladen und nach dem Ende, das ganze wieder rückgängig gemacht.


    Wegen dem Problem, daß Outlook-gesyncte Termine automatisch immer das Symbol Meeting bekommen, verweise ich auf
    oben (das mit dem Tool von maniac).


    Ob, und wenn ja wie, man auch mit anderen Symbolen ein Profil verknüpfen kann, weiß ich nicht und ich bezweifle auch,
    daß es geht. Siehe BA S. 85 (VF-gebrandet): "Wechseln des Profils [...], bevor eine Besprechung beginnt"


    Ich hoffe, geholfen zu haben.


    ssebb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!