Zeus: Mag ja sein, dass derjenige auch davon profitiert. Aber das sollen doch bitte Promis und Presse unter sich ausmachen. Ich muss hinzufügen, dass ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe (also Symbiose Promi<->RBP); aber jemanden nur aus Profitgier evtl zu schaden - ich weiß nicht. Es kommt wohl auf den Inhalt des Materials drauf an ob das demjenigen eher Nutzen bringt oder wirklich schadet.
Antiprofi weiß am besten, was er da in Händen hält, er weiß im Gegensatz zu uns hier auch um den Inhalt dieser "brisanten Dokumente". Er wird sich die Pro´s und Contra´s hier durchgelesen haben - und wenn er es immer noch ohne weiteres mit sich vereinbaren kann, dieses Material weiterzuleiten, dann bitte - er wird es wohl am besten wissen.
Wobei es auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen wird, z.B. die Presse von der Echtheit der Dokumente zu überzeugen - also wäre ein Rechtbeistand auf jeden Fall hilfreich, damit er sich nicht auf glattes Eis begibt.
Einen schönen Abend noch
PS: Ich bin kein Moralapostel: je nach "Brisanz" (sehr dehnbarer Begriff ) und Promi und eventuellem Honorar würde wohl (fast) jeder verkaufen. Ich kann mich davon auch nicht freisprechen.