SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • ich hab da nix falsch verstanden
    1. meinte ich nich dich denn du hast ja recht..nur ..
    es gibt do hier viele leute die dauernd erzähln das manche hier NUR um das handy billiger zu kriegen ein vertrag abschliessen..und manche raten dann einem das handy in raten zu kaufen statt bei den providern "abzustottern"
    ich sag ja nur ohne ein vertrag kann man nicht "günstig" telefonieren( im relativen sinn)..
    ergo führt da sowieso kein weg an einem vertrag vorbei also warum dann das telefon zu dem handelsüblichen preis kaufen?


    natürlich nur für leute die sowieso vorhaben ein vertrag abzuschliessen..
    extra nur um des handys willen ein vertrag abzuschliessen is natürlich unfug..
    aber ein handy unvergünstigt kaufen und dann den vertrag verlängern lassen bzw ein neuen vertrag machen weil man dann angeblich unabhängig is, is auch schwachsinn...


    ok alles OT sry


    jetz mal wieder On topic hehe


    heute hat mich die dame vom eplus shop in berlin angerufen
    ich hate mich da vormerken lassen wegen dem samsung e700 damals
    (bevor ich mich für das sx1 interessierte..)
    hab ihr gesagt das das e700 nun sowieso JEEDER hat und ich kein bock(interesse) :) mehr auf das teil habe und wie es denn nun mit dem termin für den sx1 auschaut
    sie hat mir gesagt das siemens "schon wieder" den termin oder die handys selber zurückgezogen hat oder so kann mich nicht mehr soo erinnern...
    zu meiner frage ob eplus da bissel später als "andre" provider das gerät bekommt meinte sie das bei eplus es auch in dem selbem zeitraum verfügbar sein wird wie bei den andren providern auch..



    MfG

  • <OT>


    Trotz OT, aber das muß jetzt sein:


    Warte auch seit ein paar Wochen auf das SX1 (VV steht an), wäre mein 4. Siemens Handy (hatte bis jetzt auch nur Siemens), aber ich hab die .... voll. Das 6600 von Nokia ist ein Klasse Teil, hab mirs am Weekend im MediaMarkt angeschaut und sobald es bei O2 verfügbar ist, wird der Vertrag verlängert!


    Hatte eh nur Ärger mit dem S55 (2x Reparatur innerhalb von 4 Monaten).


    Bye Bye Siemens!


    </OT>

  • Joerk


    ich kann dein unmut sehr gut verstehn...mir gehts auch so..
    werd mich aber trotzdem noch den dezember gedulden ma sehn vll pasiert ja noch ein wunder wer weiss :D
    sry sry war ja wieder OT :D



    MfG

  • ich war der meinung hier geht es ums SX und nicht um diverse Fremdhersteller !?
    ... zumal diese auch nur bedingt vergleichbar sind. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob beispielsweise ein 6600 über eine austauschbare Speicherkarte verfügt, mit dem internen Speicher von 6MB lässt sich ja letzten Endes nicht so viel anfangen und damit gehts mir nicht mal Photos bzw. Videos.
    Wenn ich an diverse Java-apps (schon vom SL) denke (zb Wörterbuch), dann wirds da schnell knapp. :flop:


    BTT >>
    Weiss zufällig jemand, wie die Speicherverwaltung organisiert ist / sein wird ?
    Flexibel wie beim SL (einschliesslich Sprachmitschnitte bis Speicherende) oder gibt es da Begrenzungen, wie zb die unsinnige Begrenzung beim Kalender auf 50 Einträge, die es mal gab.


    Sry, falls schon beantwortet, hab leider nix dazu gefunden.
    Thx
    blue

  • Zitat

    Weiss zufällig jemand, wie die Speicherverwaltung organisiert ist / sein wird ?


    Die Speicherverwaltung ist wie beim PC. Aber die Dateien für Kalender und so weiter werden eh im Telefonspeicher gespeichert, nicht auf der MMC. Das läßt sich auch nicht einstellen. Macht aber nichts da eh platz ist für tausende Einträge. Das Handy hat intern ein ganz normales Dateisystem mit Ordnern und Dateien. Ist eigentlich fast wie bei Windows CE


    Zitat

    Bin mir auch nicht ganz sicher, ob beispielsweise ein 6600 über eine austauschbare Speicherkarte verfügt


    Natürlich verfügt das über einen MMC Steckplatz. Es wird nie wieder ein Series60 Handy nach dem 7650 ohne erscheinen, da bin ich mir sicher.


    Zitat

    ... zumal diese auch nur bedingt vergleichbar sind.


    hm..das würde ich nicht sagen. Series60 Handys sind sich eigentlich extrem ähnlich, egal von welchem Hersteller. Das ist ja der Sinn der Sache. Und daher kommen halt auch die vielen überlegungen ob man nun auf's SX1 warten soll oder doch lieber das 6600 holen soll. Wie Bill Gates bereits gesagt hat: Die Handy's sind "hyper competitive"

  • Warten ist das richtige Stichwort!


    Das einzige was mich noch davon abgehalten hat das 6600 zu kaufen ist die Tatsache, daß man wieder den Akku ausbauen muß um an die MMC zu kommen, wenn ich MP3 aufspielen oder Bilder runterladen will, dann will ich einfach meinen Card reader am PC verwenden.
    Die Klappe am SX1, für die MMC, finde ich wirklich Spitze!


    Also auf Siemens, schickt euch mal, damit ich endlich den direkten Vergleich habe!


    Metty


  • Sorry, eigentlich lasse ich mich auf diese Stufe nicht herab, allerdings lasse ich diese Aussage auch nicht auf mir sitzen.


    Es fragt sich, wer hier der Depp ist, der keine Ahnung hat.


    Ich hatte bereits die Quelle angegeben (und es war nicht die Hotline).
    Es ist nun mal Fakt, dass es dieses Jahr kein SX1 zu kaufen gibt (nicht bei D1, nicht bei baur.de, nicht bei ebay oder sonstwo), was nicht ausschließt, dass schon welche auf dem Produktionsband liegen.


    Warten wir die nächsten Tage ab, dann müsste es offiziell werden.


    Noch ein kleiner Denkanstoß von mir: Wer sagt euch eigentlich, dass alles nur ein Softwareproblem ist?.....


    der airfurter.


    edit: da hat wohl der Mario eine ähnliche Quelle... (siehe über mir)

  • Zitat

    Original geschrieben von airfurter.de


    Noch ein kleiner Denkanstoß von mir: Wer sagt euch eigentlich, dass alles nur ein Softwareproblem ist?.....


    Na da hake ich doch gleich mal nach: Wo liegen denn dann die Probleme? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!