SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Ich weiß nicht was das immer soll...Hier geht es um das SX1! und nicht um irgendwelche andere Handys. Nicht jeden interessiert das P900.

• aandyy

Wenn du das P900 so sehr magst, dann sei Dir mit diesem Handy gratuliert. Aber wisse endlich, dass nicht jeder ein PocketPC Handy mag,und wisse, dass es hier um das SX1 geht,und wisse auch,dass man nicht dauernd etwas schlechtreden sollte, was andere gutheißen und erwarten.

Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Schon entdeckt:
    Auf der Startseite von my-siemens.de kann man sich für das SX1 registrien. Mal gesannt, was da kommt... Vielleicht gewinnt man ja eines ;)
    Im Online-Shop wird es auch schon geführt.

Leute, es wird heiss!!!:) :) Bald haben wir's!!!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• donnybrasco

Das war doch klar...Habe ich schon fest mit gerechnet...hätte mich eher gewundert wenns anders währe...

Es werden aber nicht alle Spiele gehen...Tony Hawk z.b. sehr wahrscheinlich nicht. Auch für Tomb Raider siehts eher schlecht aus.

• symbian:
    Ich würde gar nicht unbedingt daran zweifeln, dass die Spiele auf dem SX1 laufen. Vielmehr wird es problematsich sein, die Spiele auf das Gerät zu bekommen. Außerdem sind die nicht gerade billig.

• @ symbian
    warum sollten denn andere Spiele nicht gehen? liegt das daran das die von dir genannten 3D sind? hab in der vergangenheit immer wieder gehört das das ngage spezielle APIs hat, heißt das jetzt das diese APIs auf dem SX1 emuliert werden konnten? gehen ngage spiele auch auf anderen symbian-handys wie 3650 oder 7650(wegen fehlender mmc unterstützung wohl kaum)? auf jeden fall ist das schonmal ne geile entwicklung, und die spiele werden ja auch irgendwann mal gebraucht verkauft....... coole sache

• So ich fasse mal eben den Stand der Dinge zusammen:

Es lassen sich N-Gage Games mit einem bestimmtem "Trick" auf jedem Handy spielen (Außer 7650...zuwenig Speicher). Das müßen aber spezielle "gecrackte" und vorbereitete Versionen sein, die Spiele aus dem Laden gehen nicht! Auch funktioniert in den gecrackten Spielen die N-Gage Arena nicht bzw der Menupunkt existiert gar nicht. Dieser wurde aber absichtlich von den Crackern entfernt, den theoretisch würde es gehen.

Einige Spiele wie z.b. Tony Hawk oder Tomb Raider laufen bisher auf dem 3650 nicht da die Meldung: "zuwenig Speicher" erscheint. Das läßt darauf schließen das der N-Gage mehr RAM hat. Allerdings werden kommende Handys ebenfalls mehr RAM haben so das es gut möglich ist das diese Spiele auf dem SX1 oder Sendo X laufen werden... Um die Spiele zu installieren wird nur BT oder IrDa benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!