SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Da wäre wieder Platz für die "Verschwörungstheorie". Siemens hat im SX-1 Technik aus dem Px00 im Einsatz (so wie man behauptet das S55 ist ein abgekupfertes T68) und als Preis für das Abkupfern darf das SX-1 wg. irgend einem Knebelvertrag mit S/O/N/Y erst deutlich nach dem P900 erscheinen.


    Das ist ganz sicher nicht der Fall. Genauso wenig wie das S55 ein abgekupfertes T68 ist, basiert die Technik des SX1 auf dem P900. Und wenn du als deutliches Erscheinen nach dem P900 eine Zeitverschiebung von Ende Oktober bis Anfang Dezember anrechnest kann ich dir da nicht zustimmen - das ist etwas mehr als 1 Monat, in Anbetracht der Gesamtverschiebung des SX1 ist das nun auch nicht mehr besonders deutlich.

  • LCs


    Hey Leutz,


    jetzt lasst mal das gequatsche von Fremdherstellern und konzentriert euch wieder auf's SX1 ;)


    Ich habe ein paar News zu den LivingCharacters! Laut Siemens sind sie ab Anfang 2004 erhältlich. Ich habe heute einen zweiten Teil zum Thema "LivingCharacters" vorbereitet. Die kleinen Helfer sind bei Siemens keinesfalls untergegangen, sondern werden in künftigen Siemens Handys im Gegenteil eine große Rolle spielen!


    Mehr Infos und Bilder kannst du dir hier ansehen.
    Ich geb extra nur den Link, wegen der Übersichtlichkeit!

  • SF³ kann die Zukunft voraussagen!


    Zitat

    REDMOND, Wash., April 11, 2001 -- Whether you love him or you hate him, say farewell to Clippy automatically popping up on your screen.


    Clippy is the little paperclip with the soulful eyes and the Groucho eyebrows. The electronic ham who politely offers hints for using Microsoft Office software.


    But, after four years on-screen, Clippy will lose his starring role when Microsoft Office XP debuts on May 31. Clippy, the Office Assistant introduced in Office 97, has been demoted in Office XP. The wiry little assistant is turned off by default in Office XP, but diehard supporters can turn Clippy back on if they miss him.


    ....


    Zitat

    MÜNCHEN, 1. November, 2004 -- Ob sie sie geliebt oder gehasst haben, sagen sie lebewohl zu den Living Charakters die sie vom SX1 kennen.


    Die Living Charakters waren die unförmigen virtuellen Begleiter auf dem SX1 mit ihren gefühlvollen Augen und dem lustigen Körperbau.


    Aber nach mehreren Wochen auf den mobilen Bildschirmen werden die Living Charakters ihre Hauptrolle verlieren wenn das K2 am 7.1.2005 erscheinen wird.
    ....


    :rolleyes:


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Welchen Nachteil - vorausgesetzt er ist in vernünftiger Technologie ausgeführt - soll denn bitte ein Touchscreen haben? Endlich ist dieses "kranke" Konzept mit immer nur 2 Softkeys gebrochen - genial!
    [...]


    Zugegeben, es gibt kaum deutliche Nachteile gegen einen Touchscreen. Man sollte halt ein wenig aufpassen (Kratzer, keinen Druck ausüben). Manchmal ist eine Tastatur einfacher, wenn man mal eben kurz eine Nummer eingeben möchte. Ist aber mit ein wenig Übung auch am Touchscreen kein Problem, zumal S/// das "Problem" durch den Flip umgangen hat.


    Unterm Strich überwiegen die Vorteile eines Touchscreens mit ganz weitem Abstand. :)



    Zum Thema Service bei ///:
    Ich hatte bis jetzt keine wirklichen Probleme, der KN-Bug ist mir nochnicht untergekommen. Lediglich ein R520m ist beim updaten gehimmelt worden, das kann überall passieren.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Es hieß doch, Siemens wolle den Kunden als eine Arte Entschädigung für die lange Verschiebung des Releasetermins eine 16 MB Karte gleich mit auf den Weg geben.



    Stimmt das ? Ist sonst ein "Entschädigungszubhör" dabei?



    Ich glaube nicht daran....

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Entschädigungszubehör ? Netter Ausdruck :D


    Aber sowas gibt es trotzdem nicht. Es ist keine MMC dabei, und sonst auch nichts was man dem Kunden als 'Entschädigung für irgendwas' beilegt. Der ursprüngliche Lieferumfang steht schon seit Monaten, nur das Datenkabel ist noch dazu gekommen um den Kunden später noch problemlos Selbstupdates für das SX1 anbieten zu können.

  • Wenn man sich anschaut wann Siemens in der Vergangenheit ein Datenkabel beilegte und wann nicht, läßt das Böses erahnen.


    Beim S45 und S55 war solange ein Datenkabel im Lieferumfang wie die SW noch nicht alles unterstützte was offiziell Angekündigt war.


    Ganz deutlich erkennbar bei S45 Step2.


    Das lässt doch befürchten, das Siemens das SX1 mit "unvollständiger" SW ausliefern will und das Fehlende dann irgendwann (in 2 bis 3 Wochen :D ;) ) per SW Update nachliefert.


    Hoffe dass ich mich irre ...:(

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Moin moin,


    bin ein SE und Siemens Fan. War bisher mit dem P800 sehr zufrieden, bis auf
    den Empfang.


    Wollte jetzt eigentlich auf das SX1 warten, warten, warten, warten...:confused:
    .... habe jetzt aber wirklich keinen bock mehr....:mad:


    Das P900 ist lieferbar und das N**** 6600 ist praktisch auch schon fast zu
    haben.... Da bleibt für Siemens vom dicken Kuchen nicht viel übrig.... Naja,
    wenn es dann im Dezember kommt, werden wir weiter sehen.... wenn es kommt...;)


    Denke eh dass Siemens bei vielen potentiellen Käufern "geloost" haben. Das
    ewige rausschieben vom Liefertermin ist echt peinlich, und wir wissen alle
    dass das SX1 trotz dieser zeitlichen Verschiebung, Bugs und Softwareprobleme
    probleme haben wird..... so wie die meisten Hightechhandys :eek:


    Egal, werde das SX1 trotzdem im Auge behalten und mich über mein neues
    P900 freuen.


    Viel spass mit Euren Handys


    Gruß GG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!