Hi,
abgesehen von den paar Kleinigkeiten Radio,MP3 Player,größerem Speicher,kleinerer Größe,vollwertigem Bluetooth Headset-Profil hast Du vollkommen recht was den Vergleich 7650->SX1 angeht.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
abgesehen von den paar Kleinigkeiten Radio,MP3 Player,größerem Speicher,kleinerer Größe,vollwertigem Bluetooth Headset-Profil hast Du vollkommen recht was den Vergleich 7650->SX1 angeht.
Gruß
Das 6600, SX1 und die Px00 sind durchaus vergleichbar; Wenn auch die Eingabemöglichkeiten stark variieren. Die Px00 bieten mit Sicherheit die flexibelste Eingabemöglichkeit (Touchscreen, also Maus-ähnlich und klassische Tastatur). Mit Abstand gefolgt vom SX1 (Tasten, mit Menüpunkten belegbar) und dicht dahinter das 6600 (klassisches Tastenfeld).
Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bedienkonzepte liegen auf der Hand, meiner Meinung nach sollte hiernach das Gerät ausgewählt haben. Die meisten anderen Eckpunkte (Symbian, Wechselspeichermedium, Cam, MMS, PDA, ...) sind weitestgehend ähnlich. Ein Radio ist für die wenigsten ein K.O.-Kriterium.
Die Preisunterschiede spielen eher eine untergeordnete Rolle, da alle im Bereich von €600 ,- (+/- €100,-) liegen dürften.
Designtechnisch ist keins dieser Geräte wirklich häßlich.
Selbst in der Größe/Gewicht tun die Geräte sich nicht viel.
S/// hat einen deutlichen zeitlichen Vorsprung, technisch offensichtlich auch.
Das 6600 sollte bald verfügbar sein, da wird es Zeit für Siemens.
Wäre schade, wenn Siemens den Anschluß verpaßt.
Objektiv gesehen sehe ich beim Px00 markttechnisch die größten Möglichkeiten.
Wenn auf dem 6600 nicht Nokia stehen würde...
Alles kein Grund, sich hier die Köppe einzuschlagen
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bedienkonzepte liegen auf der Hand
Welchen Nachteil - vorausgesetzt er ist in vernünftiger Technologie ausgeführt - soll denn bitte ein Touchscreen haben? Endlich ist dieses "kranke" Konzept mit immer nur 2 Softkeys gebrochen - genial!
ZitatDie Preisunterschiede spielen eher eine untergeordnete Rolle, da alle im Bereich von €600 ,- (+/- €100,-) liegen dürften.
Designtechnisch ist keins dieser Geräte wirklich häßlich.
Selbst in der Größe/Gewicht tun die Geräte sich nicht viel.
*unterschreib*
ZitatS/// hat einen deutlichen zeitlichen Vorsprung, technisch offensichtlich auch.
Das 6600 sollte bald verfügbar sein, da wird es Zeit für Siemens.
Wäre schade, wenn Siemens den Anschluß verpaßt.
Da wäre wieder Platz für die "Verschwörungstheorie". Siemens hat im SX-1 Technik aus dem Px00 im Einsatz (so wie man behauptet das S55 ist ein abgekupfertes T68) und als Preis für das Abkupfern darf das SX-1 wg. irgend einem Knebelvertrag mit S/O/N/Y erst deutlich nach dem P900 erscheinen.
Ich gebe zu daß das weit hergeholt ist aber wenn man weiß daß die "Kerne" z.B. der meisten Laserdrucker oder DVD-Brennern innen gleich sind könnte es doch sein, daß es bei Handys irgenwie ähnlich ist.
ZitatObjektiv gesehen sehe ich beim Px00 markttechnisch die größten Möglichkeiten.
Wenn auf dem 6600 nicht Nokia stehen würde...
Das P900 steht nicht nur wg. des Touchscreens auch bei mir ganz oben. Auch das Marketing mit z.B. dem Product Placement in "die another day" ist schlichtweg genial. Persönlich haben aber Sony bei mir z.B. wegen der Zubehörsoftware beim Z5 und Ericsson wg. der "ausgebrannten" Sendestufe beim T39m einen richtig dicken Minuspunkt - jedliches Markenvertrauen ist da schlichtweg fort. Wenn das nicht wäre, wäre ein Px00 schon lange mein "Arbeitshandy".
Da hätte doch dann Siemens lieber das P900 1:1 nachbauen sollen...
sagt mal ist keinem im Online Shop der erweiterte Lieferumfang aufgefallen?
frag mich grad ob das was gutes heisst
Lieferumfang:
SX1 Handy
Ladegerät
Stereo-Headset
USB Datenkabel
Bedienungsanleitung
Meinst du damit das USB Datenkabel oder was ? Mir wäre lieber wenn eine Speicherkarte dabei wäre!
och wieso... datenkabel ist doch teurer.
hast wiederum recht, aber das allerbeste wäre wenn sie die geile Tasche dazu liefern würden. Ich find die Super Edel !!!
Kostet bestimmt nen schweine Geld.
Hauptsache das Handy kommt jetzt bald, egal was dazugeliefert wird oder nicht. Man kann ja eben nicht alles haben, sowie beim SE P900
Zum Thema S/// kann ich nur eines sagen: Viel Spaß wünsche ich jedem der mit seinem Telefon ein Problem hat und sich direkt an S/// wenden muß.
Ich bekomme auf ein Fax schon 2 Monate lang keine Antwort. Ich kaufe mir, obwohl ich das P900 echt schmück finde, mit Sicherheit kein S/// Produkt mehr und werde wegen mangelnder Serviceleistung auch sicherlich keine Kaufempfehlung für S/// mehr aussprechen.
Zum Thema Sx1 Zubehör: Datenkabel kann ja so ziemlich jeder brauchen der nicht unbedingt schon einen IrdA Adapter oder BT Stick hat. Viele Leute (ich) zB legen aber sicherlich keinen Wert auf eine MickerMMC oder eine Tasche fürs Handy.
ZitatZum Thema Sx1 Zubehör: Datenkabel kann ja so ziemlich jeder brauchen der nicht unbedingt schon einen IrdA Adapter oder BT Stick hat. Viele Leute (ich) zB legen aber sicherlich keinen Wert auf eine MickerMMC oder eine Tasche fürs Handy.
Was will man den mit einem ollen Datenkabel? Ein BT Adapter kostet 30 Euro, die meisten neuen Laptops haben BT eh bereits on Board. Würde mich jedenfalls über eine kleine MMC oder besonders eine edle kleine vor kratzern schützende Tasche jedenfalls mehr freuen als über ein veraltetes Kabel :flop:
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Was will man den mit einem ollen Datenkabel? Ein BT Adapter kostet 30 Euro, die meisten neuen Laptops haben BT eh bereits on Board. Würde mich jedenfalls über eine kleine MMC oder besonders eine edle kleine vor kratzern schützende Tasche jedenfalls mehr freuen als über ein veraltetes Kabel :flop:
Ich würde mich über die Tasche auch mehr freuen. Aber warum nicht auch noch ein Datenkabel dazu? Hab nix dagegen. Vor allem, weil es ursprünglich nicht mitgeliefert werden sollte. Ich hab zwar schon einen BT Adapter, aber der funzt mit meinem 3650 nicht, also ist es nicht sicher, dass er mit dem Sx1 funktioniert. Außerdem ist USB schneller. Bekommt man eigentlich eine SMS oder einen Anruf, wenn man sich bei der SX1 Benachrichtigung angemeldet und seine Handynummer gegeben hat?
Sebian
EDIT: Hat jemand ne Ahnung, wie lange Aufnahmen mit dem Diktiergerät nun sein können? Nur 2 Minuten? Mag solange Aufnaehmen können, wie derSpeicher hergibt ! Hab schon 100 mal bei Siemens gefragt, die verraten mir nix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!