SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Zitat

Bingo, für solche Videoaufnahmen ist die Hardware zu schwach.

Wirklich?, kann ich mir eigenltích nicht vorstellen...Den so langsam ist der Prozessor ja nicht. Immerhin kann er ja in Echtzeit Video auf 3D Elementen darstellen (Camera FX) und ähnliches. Das sollte doch auch eine Menge Power brauchen oder? Vieleicht hat sich einfach noch kein Entwickler daran gesetzt das zu probieren da alle für MMS entwickeln.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wirklich?, kann ich mir eigenltích nicht vorstellen...

Also eine Echtzeit-MPEG-Codierung konnten bis vor gar nicht langer Zeit nicht mal PCs. Kann mir nicht vorstellen, dass das SX1 SO leistungsfähig ist...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Richtig, Echtzeit-Codierung von MPEG-Videos ist in so einer Auflösung wie von symbian genannt zu viel für die SX1 Hardware. Das SX1 ist sicher nicht gerade schwach auf der Brust was ein ein Gerät dieser Leistungsklasse angeht, aber für solche Aufgaben sind die Kisten nicht gedacht und entwickelt worden.

• Richtig, siehe dazu auch:

Kryptische Daten - eine Frage des richtigen Schlüssels

Je mehr Bits für den Schlüssel bei der Chiffrierung von Daten genutzt werden, umso schwieriger lässt sich die Verschlüsselung knacken. Bei einem 128-Bit-Schlüssel wird eine Geheimzahl aus 10 hoch 38 Möglichkeiten gewählt - da wären selbst Supercomputer sehr lang mit dem Knacken des Codes beschäftigt. Allerdings haben viele Verschlüsselungs-Verfahren Schwachstellen beim Aushandeln des Codes. Und gelänge es einem Abhörer, die Geheimzahl abzufangen, wäre die stärkste Verschlüsselung sinnlos. Während sich die beteiligten Handys auf den zu verwendenden Schlüssel einigen, wird diese Übertragung bei Rohde & Schwarz daher mit einem besonders starken 1024-Bit-Schlüssel abgesichert. Warum verschlüsselt man dann aber nicht gleich auch die Nutzdaten mit 1024 Bit? Weil so lange Schlüssel für eine Echtzeit-Dechiffrierung, wie sie beim Telefonieren benötigt wird, zu viel Rechenleistung benötigen - ein dafür geeignetes Crypto-Modul würde im Handy zu viel Platz und Strom verbrauchen. Damit die Elektronik den 1024-Bit-Schlüssel beim Gesprächsaufbau zügig verarbeiten kann, kommt ein «asymmetrisches» Verfahren zum Einsatz: der Sender übernimmt einen grösseren Anteil an der anfallenden Rechenarbeit als der Empfänger. Für die Sprachverschlüsselung während des Telefonats rechnen beide Crypto-Module gleich intensiv -man spricht von einem «symmetrischen» Verfahren.

Grüße

aus: http://mobile.bluewin.ch/index.php/handys/newstrends/676

wirkt das rechte SX1 schlanker oder irre ich mich ?

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

wirkt das rechte SX1 schlanker oder irre ich mich ?

Das stimmt, das rechte SX1 wirkt schlanker, aber ich denke das liegt nur an der Farbkombi, da das rechte heller ist wie das linke...

Mir gefällt jedenfalls das rechte besser als das linke... :)

Gruß
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Zitat

Original geschrieben von Destiny
    Das stimmt, das rechte SX1 wirkt schlanker, aber ich denke das liegt nur an der Farbkombi, da das rechte heller ist wie das linke...

Mir gefällt jedenfalls das rechte besser als das linke... :)

Gruß
    Regina

Sind einfach zwei unterschiedliche Bilder wo der Maßstab nicht stimmt :confused:

BTW: War heute im D2 Shop um ein Trium Astral enstperren zu lassen (:D) und hab mal nach dem SX1 gefragt. Der Typ hat angefangen zu lachen - als ich ihm den Marktstart bei TMO gesagt habe hat er mir nicht geglaubt - warum sollte er auch.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Der Typ hat angefangen zu lachen - als ich ihm den Marktstart bei TMO gesagt habe hat er mir nicht geglaubt - warum sollte er auch.

Hehe :D

Die Fotos sind übrigens unterschiedliche Pressefotos, die grob auf das selbe Maß zugeschnitten wurden um sie schön beieinander präsentieren zu können. Daher die unterschiedliche Größe der Geräte.

• Es heist aber weiterhin, dass es erst in der KW 48/49 kommt und das ist nunmal Ende November, Anfang Dezember. :mad:

• Schade das man teilweise noch nicht mal dazu in der Lage war, für den Onlineshop aktuelle Pressefotos zu verwenden. Auf einigen Bildern sieht man ja noch immer den alten Look des SX1 mit den Tasten ohne Buchstaben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!