SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Ich hatte die Möglichkeit heute auch wieder ein SX1 zu testen und ich muss sagen ich bin immer noch begeistert. Meine ersten Erfahrungen stammen von sehr unstabilen Zeiten vor einigen Monaten.
    Am besten gefallen hat mir der Radio. Die Soundqualität über den Lautsprecher ist echt beeindruckend und ist für mich allein ein Kaufgrund.
    Das Tastaturlayout ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber ich kenne noch die Zeiten als man SMS ohne T9 tippen mußte und die Umstellung wird sicher nicht so lange dauern wie manche befürchten.
    Das Spiel Mozzies ist echt genial. Ich war sofort begeister.
    Das SDS von Siemens ist ebenfalls sehr gelungen und rundet das Packet ab.
    Sicher ist bis zum Dezember noch was zu tun aber wenn es fertig wird ist es ein komplettes Handy.
    Und im Gegensatzt zum Sendo X kommt es noch dieses Jahr :-)

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Welche SW Version hatte den der Proto auf der Systems?

Wie schon in meinem obigen Posting geschrieben war die Software des SX1 am Vodafone Stand vom 16.10., die exakte Version der Firmware habe ich mir leider nicht gemerkt...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Nun ein komplettes Handy wird es sicher nicht werden oder kann es Faxe senden und empfangen? Kann es Word und Exxcel Dateien darstellen oder bearbeiten. Das sind nur die wichtigsten Punkte die mir so auf Anhieb einfallen.

Und wie lange will Siemens denn noch mit der Auslieferung warten?? War das Handy nicht für 10/2003 angekündigt?? Oder waren das nur die Liefertermine die hier so im Forum rum geistern??

Leider erfüllt das Siemens auch nicht alle Punkte die ich für ein Smartphon für wichtig halte. Aber Siemens baut einem Handy ja lieber ein Radio ein als sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern. Wer bitte braucht ein Handy mit Radio?? In meinen Augen genauso überflüssig wie die Möglichkeit das 3650 als Navi zunutzen. Das Display ist für solche Aufgaben einfach viel zuklein!!

Aber das mit der Größe ist ja genau das Problem die User wollen alle kleine Handys mit möglichst viel Technik, aber das geht leider nicht!!
    Mich stört die Größe eines 9210 nicht denn dafür habe ich ein wirkliches Smartphone und keine Notlösung

• Die Navi Funktion ist meiner Meinung nach ein wichtiges und gutes Feature.
    Aber wenn man natürlich das Geld hat und es einem nichts ausmacht mit vollgestopften Taschen unterwegs zu sein.
    Dann kauft man halt noch einen PDA und macht die Navigation damit.

Bye Ls4

BTW: Es wird mit sicherheit möglich sein, durch Fremdherstellersoftware.
    Word, Excel und Powerpoint Dateien anzuschauen.
    Bei letzterem bin ich allerdings nicht ganz so sicher

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Wenn ich einen PDA für die NAVI nutze dann stecke ich diesen nicht in die Tasche. Aber niemand kann mir erzählen das er auf dem Display eines 3650 eine vernünftige Navigation erkennen kann.

Ich denke man muß genau abwegen wozu man ein Handy benötigt. Eine berufliche Nutzung stellt ganz andere Aufgaben an ein Handy als die reine private Nutzung.

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn in ein Handy ein Radio oder gar ein TV einzubauen.

• Dann bist du glaube ich im falschen Thread:D

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich sehe das SX1 auch nicht unbedingt als Smartphone. Eher als Funphone, mit recht weitreichenden Möglichkeiten.
    Zugegeben die Grenzen sind inzwischen fließend, aber wenn Du ein Smartphone willst, dann bist Du wohl beim SX1 nicht unbedingt richtig.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Dezember wird es nicht, siehe magentas Posting. Er und andere sagen das allerdings sicher nicht zum ersten Mal hier. Verlass dich bitte nicht auf Aussagen eines T-Mobile Mitarbeiters aus dem Service, nur um diese Aussagen dann hier in Fettschrift zum besten zu geben.

• @ h00ligan

1.

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Der angepeilte Releasetermin bei T-Mobile ist Anfang Dezember.

2.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Dezember wird es nicht, siehe magentas Posting.

Hab ich jetzt einen :gpaul: oder hast Du da was durcheinandergebracht? ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!