SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Regt euch doch nicht so auf ist doch Affig. Fakt ist jawohl das die von Tommorow getesteten Handy's überhaupt nicht vergleichbar sind und somit der Test schon etwas Schwachsinnig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von toob
    Und ausserdem, soviel ich weis zählen diese 4 Dinger alle als Smartphones, und das 6610 ist die direkte Konkurrenz, das P800 ist das zur Zeit beste


    Ja genau, das 6610 ist ein Smartphone... :rolleyes: Und das 7250 ist ein Klapphandy ;).


    Ich versuche es dir, toob, noch einmal in Ruhe zu erklären:
    1. Lassen sich die 4 Geräte nicht vergleichen, da das 6610 kein Smartphone ist (du meintest vielleicht das 6600, wobei mich nicht wundern würde, wenn diese Verwechslung von Tomorrow ausginge) und der MDAII nicht auf Symbian basiert. Das P900 basiert zwar wie das SX1 auf Symbian, doch aufgrund der etwas unterschiedlichen Zielgruppen, den unterschiedlichen OS-Versionen und der unterschiedlichen Eingabe sind diese beiden auch nur bedingt vergleichbar.
    2. Die Tomorrow liegt insofern falsch, als dass sie da vier noch nicht erschienene Geräte miteinander vergleicht, die die vermeintlichen "Tester" wahrscheinlich noch nicht einmal in der Hand gehabt haben. Du musst bedenken, dass diese Zeitschrift auf etwas völlig anderes als Handys ausgelegt ist, somit fehlt ihr jegliche Kompetenz für diesen Bereich.
    Stell dir vor, die Bravo würde z.B. einen Autotest machen, und dort einen alten Golf, einen Audi TT, einen Smart und einen Twingo miteinander vergleichen, würdest du sagen, das ist ein kompetenter Test? Oder würdest du nicht eher in einer Autozeitschrift oder in einem Autoforum nach einem kompetenten Test suchen?
    Hoffe das Beispiel greift.


    Wenn du nicht willst, dass man dich einen Durchschnittsdeutschen (und der Durchschnitt ist wirklich dumm und naiv, auch wenn du es nicht glauben magst) nennt, dann ändere doch mal etwas daran, indem du vorher überlegst, was du postest und woher du dir Informationen holst! Wenn du qualifiziertere Postings bringst, wird dir garantiert keiner mehr nachsagen, du wärst ein Durchschnittsdeutscher!


    callipho: Du weißt selbst ganz genau, dass das, was du da unterstellst, völlig aus der Luft gegriffen und unbegründet ist.
    Oder meinst du ernsthaft, dass marks, Rappelsack und aandyy ein und die selbe Person sind? (lol) Wohl kaum...


    Eigentlich wollte ich nicht mehr in diesem Thread posten, aber da dies eh zu einem OT-Thread mutiert ist... :rolleyes:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Äääähmm Darf ich dezent an das Thema des Threads erinnern:
    SX1 Daten Fakten Spezulationen.


    Um irgendwelche Zeitungen, oder Persöhnliche Diskussionen geht es hier nicht. Wenn Ihr das nötig habt, dann bitte per PN.
    Das interresiert hier wirklich keinen!

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • hi,
    weiß jemand wann oder ob das sony p900 , das nokia 6600, Sx1, Sendo X rauskommt!? Wäre nett mir jemand die groben Erscheinungstermine sagen kann!

  • callipho: Du weißt selbst ganz genau, dass das, was du da unterstellst, völlig aus der Luft gegriffen und unbegründet ist.
    Oder meinst du ernsthaft, dass marks, Rappelsack und aandyy ein und die selbe Person sind? (lol) Wohl kaum...






    Jetzt haltet ihr mal den Ball flach, merkt ihr denn nicht, dass so viele Posts auf "marks" folgten, um ihn zu verteidigen? Das ist übrigens immer so, wenn der Gute etwas schreibt und auch mal kritisiert, sobald ein Gegenpost kommt, kommen dann so viele, auch wenn die Kritik nicht so harsch war, das macht das ganze doch verdammt verdächtig bezüglich der "in persona" Namen, wann gibt es denn immer so ellenlange Posts, die etwas rechtfertigen wollen?


    Sonst haben wir gesagt, wir antworten nicht auf Müll Threads ( das tue ich jetzt auch , hoffentlich zum letzten Mal), das hat eine Zeit lang geklappt, aber unterstellt Leuten nicht, der Durschnittsdeutsche sei dumm, das ist doch banal und stereotypisch, entgeht ganz jeglicher Prägnaz und Weitsicht, bist du aslo kein Durschnittsdeutscher? Welche Arroganz, sich doch so hervorzuheben und 60 Millionen Menschen derart abzustempeln.

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Wenn die Poweruser hier "Durchschnittsdeutsche" oder "Durchschnittsösterreicher" wären , dann wären sie nicht in diesem Forum. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
    Hier tummeln sich viele Freaks, die meisten "Normalsterblichen" wissen ja nicht mal dass es ein Handy namens SX1 geben wird.
    Und im Bezug auf die hier besprochenen Themen (Handys, SW, HW usw) ist der Durchschnittsdeutsche bzw. Österreicher einfach dumm. Dumm im Sinne von "er hat keine Ahnung von der Materie".
    Und jeder der hier auch nur ein bisschen mitliest oder ein paar Seiten zurückliest wenn er hier neu ist wird merken dass "Testberichte" in irgendwelchen ominösen "Insiderzeitschriften" schlichtweg Müll sind.
    Viele Neulinge sehen hier einen Thread dessen Titel SX1 enthält und denken sich, mann da kann ich mitreden, da hab ich doch grade was in der xy gelesen. Diese User sollten sich das Posting sparen und lieber nachlesen was hier wirklich an Fakten gepostet worden ist. Hier kann man oft mehr erfahren als von offizieller Seite.
    Dass es Usern wie marks, Rappelsack und Co wirklich auf den Geist geht dass jeden 2. Tag wer kommt mit tollen Testberichten die er irgendwo gelesen hat (Tomorrow, Strickfibel usw...) oder Kommentaren von irgendwelchen genervten Providershopmitarbeitern ist verständlich.
    Sie sind oft hier und haben Ahnung von was sie sprechen. Ich bin auch oft hier, habe mich bis jetzt hier herausgehalten, aber jetz hats mir auch mal gereicht.

  • Meta und alle anderen ( die bestimmt alle nur verschiedene Benutzernamen einer Person sind, muahaha :D ) haben doch vollkommen recht. Solche Nervensägen wie Callipho können wir hier nicht gebrauchen. Geh doch wo anders hausieren und lass uns in Frieden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!