SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Was kann ich dafür wenn es so is :o
    Naja egal. wenn einige leute das SX1 schon haben wieso soll es dann noch so lange dauern bis es raus is?

• Hallo, es geht hier um ein Telefon ! Findet ihr das nicht ein wenig albern wie ihr euch aufführt? :flop:

Der eine findet's zu Groß, der andere genau richtig. So what?!

• Wenn ihr Probleme habt dann klärt das per PN oder meldet den Beitrag, der Thread wurde erst vom Müll gesäubert.
    BTT.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Wie genau ist denn so die Akkuanzeige bei den neueren Siemens-Handies mit Farbdisplay? Bei Nokia kann man die Akkuanzeige bei vielen Handies vergessen, weil sie so ungenau ist.

Sebian

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wie genau ist denn so die Akkuanzeige bei den neueren Siemens-Handies mit Farbdisplay? Bei Nokia kann man die Akkuanzeige bei vielen Handies vergessen, weil sie so ungenau ist.

Sebian

So wie immer.
    Akkuanzeigen kann man generell aber immer vergessen weil im Gerät AFAIK keine Messung sondern nur eine Schätzung stattfindet.

-SF³

• da wundere ich mich aber, wieso man mithilfe eines tools ziemlich genaue akkuspannungen erhält. sofern die akku werte noch hinhauen.

wie das beim sx1 ist weiss ich allerdings nicht. da es ja nun eine andere software hat.

holg-online ... lowering expectations since 1857

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Akkuanzeigen kann man generell aber immer vergessen weil im Gerät AFAIK keine Messung sondern nur eine Schätzung stattfindet.

Jain. Viele Akkus haben einen Chip eingebaut, der Buch darüber führt wieviel mA reingestopft und wieviele mA wieder rausgeholt worden sind. Da kann dann schon zu einer relativ genauen Anzeige führen. Die Spannung kann man natürlich weiterhin auch messen, aber die Ladekurve der LiIons ist für eine Vorhersage der Kapazität relativ ungeeignet.

Das Problem der Akku-Anzeige z.B. beim 6610 ist, daß sie nicht linear ist. Bei mir verschwinden die ersten 2 Tage keine Balken, dannach aber zügig im 12 Stunden Takt. Zwischen wenig (1 Balken) und fast leer (1 Balken und Warnton) kann es optisch gar nicht mehr unterscheiden... ist nicht so toll gelöst. Da hat mir die Stunden-Anzeige beim T39m besser gefallen
    :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Auf Premiere Sport 1 wurden grade Gewinner bekannt gegeben die ein Siemens SX 1 gewonnen haben, wie geht das denn? :confused: :confused:

• Naja normalerweise geh ich nich davon aus das man Preise verlost die der Gewinner eventuell wenn er Glück hat Ende dieses Jahres bekommt. :D
    Daher war's mir eben nich so klar ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!