SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Die Quellen sind keineswegs rar. Du kriegst die 512er mmc inzwischen an jeder Ecke. Guck mal bei guenstiger.de nach. Da ist sie auch längst drin.... :D

• @ h00ligan

Ob noch welche in der Pipeline sind, weiß ich nicht. Es wurde ausdrücklich nach neuen Geräte gefragt und keiner wusste was. Das MC62 wurde schon rumgereicht und dies ist ja bekanntlich noch nicht vorgestellt. Also würde ich mir nicht so sicher sein, dass in einem Zeitraum bis vor Cebit 04 noch andere Geräte ausser C62, SX1 und MC62 erscheinen bzw vorgestellt werden.

Mort

Der Joystick war IMO exellent. Angenehm zu drehen und drücken, tat nicht weh und während der gesamten Testzeit keine einzige Fehlbedienung. Aber ich habe noch nie ein anderes in der Handy gehabt. Kann natürlich sein, dass da was verändert wurde. Das weiß ich aber nicht.

Goodzilla

Deiner Meinung kann ich nicht ganz folgen. Denke Siemens hat sehr wohl schon Geräte produziert und die anderen von Dir beschriebenen Arbeitsschritte schon längst erledigt. Ledeglich die Software wird vor dem Ausliefern dann auf die SX1 noch gespielt.

So long...

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Ob noch welche in der Pipeline sind, weiß ich nicht. Es wurde ausdrücklich nach neuen Geräte gefragt und keiner wusste was. Das MC62 wurde schon rumgereicht und dies ist ja bekanntlich noch nicht vorgestellt. Also würde ich mir nicht so sicher sein, dass in einem Zeitraum bis vor Cebit 04 noch andere Geräte ausser C62, SX1 und MC62 erscheinen bzw vorgestellt werden.

In der Entwicklung sind derzeit definitiv andere Geräte. Eine Vorstellung eines neuen, noch unbekannten und im höheren Segment positionierten Gerätes vor der Cebit 04 ist möglich. Spekulationen darüber waren z.B. im USP zu lesen.

• Ich hab noch ein paar Fragen, an Leute die schon einen Prototyp in der Hand hatten:

1. Wie lange können Aufnahmen mit dem Diktiergerät sein? Nur 2 Minuten?

2. Müssen die Mp3s in einem bestimmten Ordner abgelegt werden? Gibt es eine Art "Equalizer" beim Mp3 Player?

3. Kann man das SX1 leicht auseinanderbauen? Um z. B. Staub unter dem Displayschutz zu entfernen?

4. Kann man vom Radio auf die MMC aufnehmen (wie eim 3300)?

5. Wird die Musik am Freisprechgerät unterbrochen, wenn man Musik hört?

6. Gibt es die "Living Characters"?

Sebian

• O.K.,

ich gestehe: Ich kenne niemanden, der bei der Siemens-Handy-Entwicklung arbeitet, das Ganze ist - wie auch der Threadtitel schon sagt - eine Spekulation meinerseits!

Basieren tun meine Annahmen auf meinen allgemeinen Erfahrungen im Elektronikmarkt oder als die DVD-Laserdioden-Knappheit war als Sony seine PS2 eingeführt hat.

Hieß es nicht, daß es neben den zahlreichen Problemen mit der Software auch noch u.a. Probleme mit dem Akku (Laufzeit, Erwärmung) gegeben hat? Ich würde nicht Millionen von Bauelementen ordern wenn ich mir nicht ganz sicher bin, das sich nix mehr ändert!

Prototypen und ein Seriengerät zu bauen sind nun mal kleine Unterschiede.

Aber wenn irgendwo da draußen wirklich tausende von SX1 auf Halde liegen und nur noch auf eine fertige (oder zumindest for public geeignete) Software warten... um so besser... ich warte doch selber auch auf ein vernünftiges Handy mit BT-Unterstützung :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,
    1.Nur 2 Minuten.Egal ob im Gerät oder auf der MMC gespeichert wird.

2.Habe noch keine SDS vom SX1 in die Finger bekommen.
    Die vom S55 erkennt das Handy nicht(Nokia 6600 PC Suite funktioniert ebenfalls nicht).Eine MMC welche im SL45i verwendet wurde(Ordnerstruktur)funktioniert einwandfrei.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden,um im Menü den Klang einzustellen(Equalizer).
    Optionen sind Repeat(Wiederholen)und Shuffle(Zufallswiedergabe).

3.Habs extra für Dich zerlegt:D
    Nachdem man die unteren(2) und mittleren(2) Torx T6 Schrauben gelöst hat,muß man nur den oberen Teil leicht verkanten(Irda)und das Gerät ist offen.
    Display und Innenscheibe lassen sich wunderbar säubern:top:

4.Nein

5.Ja.Die Musik stoppt automatisch,wenn ein Anruf reinkommt.Dies gilt sowohl für den Betrieb über Lautsprecher,wie auch für den Headset Betrieb.
    Nach Beenden des Gesprächs läßt sich die Wiedergabe an gleicher Stelle fortsetzen.

6.Nein

7.Ende

• magenta:
    Du scheinst ja schon im Besitz eines SX1 zu sein. Wie bist du da nur ran gekommen?!
    Meinst du das SX1 ist empfehlenswert? Würdest du nicht sagen, dass das P900 von SE sogar besser ist. Denn dieses wird wahrscheinlich vor dem SX1 auf dem Markt erscheinen, obwohl es ein halbes Jahr später vorgestellt wurde... :D
    Vor allen Dingen ist der größen Vergleich interessant: Bei fast gleicher Größe hat das P900 eine fast doppelt so hohe Displayauflösung. Da wird das P900 eigentlich immer interessanter. Außerdem ist auch die Standbyzeit des P900 doppelt so lang. Zumindest nach dem was momentan bekannt ist. :D

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
      magenta:
    Du scheinst ja schon im Besitz eines SX1 zu sein. Wie bist du da nur ran gekommen?!
    Meinst du das SX1 ist empfehlenswert? Würdest du nicht sagen, dass das P900 von SE sogar besser ist. Denn dieses wird wahrscheinlich vor dem SX1 auf dem Markt erscheinen, obwohl es ein halbes Jahr später vorgestellt wurde... :D
    Vor allen Dingen ist der größen Vergleich interessant: Bei fast gleicher Größe hat das P900 eine fast doppelt so hohe Displayauflösung. Da wird das P900 eigentlich immer interessanter. Außerdem ist auch die Standbyzeit des P900 doppelt so lang. Zumindest nach dem was momentan bekannt ist. :D

Bitte, bitte, bitte nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen! Bitte *fleh*

...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!