SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Heisst dass das mir mein T610 noch länger erhalten bleibt und ich auf mein S65 mit VGA Cam, 6 MB Speicher etc. noch länger warten darf.

Gespannt bin ich schon auf das SX-1, aber ich werde garantiert keine 500+x dafür ausgeben, dafür sind die Unterschiede und Vorteile zum 3650 zu gering

also ich finde die Unterschiede schon erheblich :D

Berger-Mobile
    das Spiel ist das ausgezeichnete "Mozzies"

• Ich habe den Artikel in der Connect zwar nur überflogen, deshalb nagelt mich nicht fest, aber meine gelesen zu haben das das SX1 ohne Speichermedium ausgeliefert wird.
    "Slot vorhanden aber wird ohne MMC KArte ausgeliefert"

Fals es nicht stimmen sollte nehme ich alles zurück und entschuldige mich.

Wenn vielleicht selber kurz nachlesen geht, kann mir eine solche teure Zeitschrift nicht leisten (Student)

• Re: Endlich mal was neues...

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Erstmal sind keine weiteren neuen Handys in Planung, die in naher Zukunft auf den Markt kommen

Würde mich interessieren welchen Zeitraum du mit naher Zukunft meinst. Das auf einem 'Produktrelease Meeting' noch keine wichtigen unvorgestellten Geräte herumgereicht werden, will heißen es sind natürlich Geräte in der Pipeline.

P.S. Der Bericht war nett, und deine Äußerungen zum SX1 machen ein gutes Bild von dem Gerät :)

• Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    Ich habe den Artikel in der Connect zwar nur überflogen, deshalb nagelt mich nicht fest, aber meine gelesen zu haben das das SX1 ohne Speichermedium ausgeliefert wird.

Das ist auch der letzte offizielle Stand. Angeblich gibt es Überlegungen eine 16MB MMC als "Schadensersatz" für die späte Auslieferung beizulegen. Mehr aber auch nicht...
    IMHO ist die Auslieferung ohne MMC besser - da kann jeder selbst entscheiden, was er will, und wird nicht gezwungen, eine viel zu kleine MMC mitzukaufen. Hat sich bei PDAs ja auch so etabliert...

timo: Wie schaut's eigentlich bei dem Wahrscheinlich-nicht-mehr-Vorserien-Modell ;) mit der Tastatur-Gummierung und Joystick aus? Wurde da was verbessert? Oder wartet Siemens wie bei ME45 und S55 lieber auf die ersten Beschwerden? (Wobei die nachgebesserte S55-Tastatur immer noch Schrott ist... Bei meinem Austauschgerät hängt die 2 nur gerade so noch drin...)

Mal abgesehen davon sollte Siemens dringend mal das S65 vorantreiben. Zwischen S(L)55 und SX1 klafft nämlich noch eine gigantische Lücke. Ein S55 (vom Funktionsumfang) mit T610-Display (aber reflektiv) und MMC-Slot und vielleicht noch Radio, MP3-Player und/oder integrierter Kamera würde sich da gut machen.
    Man bekommt ja langsam den Eindruck, dass fast alle Siemens-Entwickler am SX1 arbeiten, und alle anderen Handys eingekauft oder von Praktikanten "zurechtmodelliert" werden (groß sind die Software-Unteschiede zwischen S55, M55 und SL55 ja nicht gerade...).

• Hmm, ist mir als einziger aufgefallen daß dich der Ciao-Test wie eine Siemens-eigene Werbung/Promo liest? Schon etwas verdächtig... ;)

Dockingstation: Wird wohl wie beim Z5 oder dem iPaq nur ein Stück Plastik sein welches die Kontakt von Daten- und Ladekabel in "Auflegekontakte" verwandelt. Also nix, was viel wert ist...

Und selbst wenn es schon ein nahezu perfekt funktionierendes SX1 geben sollte (für Siemens hoffe ich es, denn wenn es jetzt nicht geht können sie's gleich als Prepaid-Handy auf den Markt bringen) muß dieses ja jertzt erstmal in Stückzahlen produziert werden, d.h. Fertigungsstraßen müssen eingerichtet werden, Kunststoff-Spritzgußformen müssen erstellt, elektronische Komponenten müssen geordert und geliefert werden... Wer den Begriff "Allocation" kennt, wird Dezember als Starttermin für ein kleines Wunder halten :p

Ach ja, wenn mal wieder einer rein zufällig ein Testgerät bekommt, wäre es nett wenn er dann auch mal dem Bluetooth-Protokollstack ein bisschen auf den blauen Zahn fühlen könnte :D (Vielleicht hätte ich ja doch das Job-Angebot annehmen sollen, das mir Siemens vor ein paar Jahren gemacht hat - dann hätte ich jetzt bestimmt auch eines... :( )

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hmm, ist mir als einziger aufgefallen daß dich der Ciao-Test wie eine Siemens-eigene Werbung/Promo liest? Schon etwas verdächtig... ;)

Genau das war auch mien erster Gedanke als ich den Bericht gelesen habe. Könnte aber auch ein Fake sein. Wenn einer nur auf die Leseprämie von Ciao aus ist wäre das wohl das ideale Gerät. Glaub ich aber persönlich nicht dran.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wer den Begriff "Allocation" kennt, wird Dezember als Starttermin für ein kleines Wunder halten :p

Ach ja ? Du scheinst den Fortschritt bei der Entwicklung / Fertigung des SX1 ja sehr gut zu kennen :rolleyes:

• glaube auch eher nicht, dass der CIAO-Bericht echt ist. Hört sich einfach zu Werbemäßig an. Natürlich mit ein paar kleinen negativen Dingen, die aber keinen stören. Sonst könnte es ja auffallen....:D

• noch mal ne frage zur mmc: kann ich nun im sx1 512 mb mmc verwenden oder nicht?
    und wieviel kosten diese 512 mb mcc? bei ebay gibts momentan keine...

kennt ihr ne gute adresse?

• 512 MB große MMCs sollen unterstützt werden, wie das im einzelnen aussieht (sprich : Ob das SX1 mit jeder beliebigen 512er MMC funktioniert) wird man wohl erst mit dem Release und dementsprechenden Erfahrungen genauer festmachen können. Quellen für solche MMCs sind derzeit rar gesäht, und für Anfragen über Shops ist eigentliche eh das Werbeforum da ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!