Habe noch zwei kleine Bilder vom SX1 von der IAA, die die Wartezeit hoffentlich ein wenig erträglicher machen:
SX1 am T-Mobile-Stand in Halle 8.0:
SX1 im Größenvergleich zum S55:
Auf den Testgeräten - sowohl am T-Mobile-Stand als auch direkt am Stand von Siemens (, wo mich die Hostesse leider keine Bilder schießen ließ,) - waren noch nicht alle Anwendungen vorhanden. So fehlten bespielsweise MP3-Player und Camcorder-Software noch ganz.
Bilder machen und bearbeiten ging hingegen schon, und zwar - genau wie in der im Internet kursierenden Bedienungsanleitung beschrieben - mit Hilfe der Zahlen-Tasten als Softkeys.
Die Radio-Applikation ließ sich nach einem Hinweis, dass das Antennen-Headset nicht angeschlossen ist, aufrufen und der bekannte Bildschirm mit den sechs Stationstasten war zu sehen.
Das Gerät erschien mir auf all den Fotos immer wesentlich größer als es tatsächlich ist (geht mir mit meinen eigenen Bildern jetzt auch wieder so), das Bild mit dem darüber gelegten S55 verschafft aber wenigstens eine ungefähre Vorstellung.
Und noch was: Es sieht verdammt edel aus - kein Vergleich zum S55. Allerdings ist mein Wunsch immer noch, dass auch die Menü- und Hörertasten sowie die C- und Umschalt-Taste genauso silber gemacht werden, wie der Joystick. Genau so also, wie bei jenem von Xonio im Mai vorgestellten Layout.