SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Habe noch zwei kleine Bilder vom SX1 von der IAA, die die Wartezeit hoffentlich ein wenig erträglicher machen:


    SX1 am T-Mobile-Stand in Halle 8.0:


    SX1 im Größenvergleich zum S55:


    Auf den Testgeräten - sowohl am T-Mobile-Stand als auch direkt am Stand von Siemens (, wo mich die Hostesse leider keine Bilder schießen ließ,) - waren noch nicht alle Anwendungen vorhanden. So fehlten bespielsweise MP3-Player und Camcorder-Software noch ganz.
    Bilder machen und bearbeiten ging hingegen schon, und zwar - genau wie in der im Internet kursierenden Bedienungsanleitung beschrieben - mit Hilfe der Zahlen-Tasten als Softkeys.
    Die Radio-Applikation ließ sich nach einem Hinweis, dass das Antennen-Headset nicht angeschlossen ist, aufrufen und der bekannte Bildschirm mit den sechs Stationstasten war zu sehen.


    Das Gerät erschien mir auf all den Fotos immer wesentlich größer als es tatsächlich ist (geht mir mit meinen eigenen Bildern jetzt auch wieder so), das Bild mit dem darüber gelegten S55 verschafft aber wenigstens eine ungefähre Vorstellung.


    Und noch was: Es sieht verdammt edel aus - kein Vergleich zum S55. Allerdings ist mein Wunsch immer noch, dass auch die Menü- und Hörertasten sowie die C- und Umschalt-Taste genauso silber gemacht werden, wie der Joystick. Genau so also, wie bei jenem von Xonio im Mai vorgestellten Layout.

  • Re: Radiowecker?


    Zitat

    Original geschrieben von airfurter.de
    Hallo,


    weiß jemand von Euch, ob man das SX1 auch als Radiowecker nutzen kann, bzw. ob man sich mit mp3 wecken lassen kann?


    thx.


    wage ich zu bezweifeln... das wäre vielleicht was für die software netwickler, die nach neuen ideen suchen.

  • Re: Re: Radiowecker?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    wage ich zu bezweifeln... das wäre vielleicht was für die software netwickler, die nach neuen ideen suchen.


    hab mal in das siemens s60 sdk reingeguckt.. da ist sogar eine radio beispiel app bei.. von daher sollte dem eigentlich nichts im wege stehen.. leider ist in dieser sdk version nicht viel an siemens erweiterungen gegenüber dem nokia sdk zu finden.. zum mp3 player hab ich noch nichts gefunden.. aber vielleicht kommt das ja in einer der nächsten versionen...

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    kommt denn das SX1 jetzt wirklich schon am 1. Dezember oder ist das wieder nur so ne unzuverlässige Angabe?


    Der Release in diesem Zeitraum ist derzeit erklärtes Ziel (bei Siemens wie bei den Providern), daran wird sich nichts ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    kommt denn das SX1 jetzt wirklich schon am 1. Dezember oder ist das wieder nur so ne unzuverlässige Angabe?


    Ich glaubs einfach nicht. Liest hier auch jemand noch mit?


    Der Termin ist natürlich sicher! Und alle Kleinhändler garantieren* mit Sicherheit gerne dafür!



    *bei einer Anzahlung von 800€






    Ich bin jetzt auch raus aus dem Thread.. man kann es einfach nicht glauben...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Artikel im aktuellen Focus, Ausgabe 39


    Im oben genannten Magazin ist ein Interview mit Ian Moyes (leitet seit Anfang September die Handy Sparte von Siemens) abgedruckt.


    Frage Focus: "Ihr neues Flagschiff, das Smartphone SX1..., war schon für den Sommer angekündigt und soll nun irgendwann vor Weihnachten in den Läden liegen. Warum sind andere Hersteller schneller und haben schon lange vor Ihnen Mobiltelefone mit integriertem Fotoapparat in die Regale gebracht?"


    Antwort Ian Moyes: "Das SX1 ist ein komplexes Gerät mit vielen Funktionen, das ausgiebige Tests erfordert. Es kommt definitiv im Herbst auf den Markt..."



    Lassen wir uns mal überraschen, was der Brite unter Herbst versteht - ich dachte immer, in GB gibt es sowieso nur diese eine Jahreszeit... :D


    Außerdem stehen noch einige News zu XELIBRI in dem Interview, werde ich jetzt aber nicht alles zitieren...



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • War heute an der Orbit-Comdex in Basel (Schweiz) auch dort wurde das SX1 am Swisscom Stand von Siemens gezeigt. Ich finde es von Siemens nicht in Ordnung überall das SX1 zu zeigen und dann doch keinen genauen Liefertermin bekanntzugeben bzw. sich mit ist "zu komplex" rauszureden. SonyEricsson zeigte alle Geräte vom T610 bis zu den neuen angekündigten Geräten (Z1010) nur Nokia hält sich von der Messe fern (hat es nicht nötig???).

  • So Leute!


    Ich bin jetzt erst mal im Urlaub. Hoffe ihr handelt das mit dem Erscheinungstermin etc. noch mal richtig aus.


    Machts gut und weiterhin viel Spass.


    Servus meine Freunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!