SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Zitat

Original geschrieben von quasi
    Das mit Juni muss ein Fehler sein.
    Weiter unten im Artikel steht nämlich folgendes:
    "Das SX1 kommt im vierten Quartal diesen Jahres in den Handel. Der Preis liegt im gehobenen Segment."

Grüße,
    Markus

...hast recht, ich seh das auch als Fehler. Für mich sieht der obere Text nach einem älteren Text aus, den ich IMHO schon mal in ähnlicher weise gelesen habe. Gemeint war wohl der geplante Launch im Juni 2003 und weiter unten eben dann das mit dem vierten Quartal 2003.

Wäre es wirklich so, dass es erst nächstes Jahr im Juni kommen sollte, bin ich fest davon überzeugt, dass da wesentlich mehr Wirbel auch seitens der Presse geben würde ;) .

Also entspannt euch wieder ;) .

Grüße aus München

MagicVoice :)

• für meinen geschmack häufen sich die infos, dass es gegen ende sept. kommen könnte. hier in münchen hab ich schon bestimmt 5 verschiedene leute in der city damit rumlaufen sehen. hab sie nicht danach gefragt, aber werden sohl siemensler gewesen sein.

typen bei tmobile und o2 und vodafone sagten alle unabh., dass es gegen ende sept. def. angekündigt sei.

in anderen foren hab ich gelesen (ok, rumors... wie überall, ich weiss), dass vodafone und o2 schon welche in ihren häusern haben und schon eifrig testen, weil alle das gerät schnell auf den markt bringen wollen...

zu dem artikel in der mobile zeit:

der artikel ist ja ganz schön und gut, aber wirklich neues steht da nicht drin.

ausserdem ist die zeitschrift überhäuft von fehlern: am anfang ist z.b. das st55 noch als top-secret abgebildet, beim p810 wird noch von einer 1.3 MP cam geredet, bei centrinos wird vom samsung x10 gesprochen, auf bildern ist aber riesig das sony z1 zu sehen, etliche fehler auf den tariftabellen auf den hinteren seiten, etc...

viele fehler, wenn die weg sind, könnte die zeitung eine gute chance haben...connect ist ja eigentlich keine konkurrenz...

bei dem test schneidet das sx1 übrigens grandios ab...bestes phone ever, mehr features als p800, kleiner, wertiger, etc... soll laut test stereo headset dabei haben, aber kein hscsd...dachte, das häätte ich hier mal anders gelesen. bei akkulaufzeit wird von 50 stunden geredet, 2 tage unter last finde ich akzeptabel. ausserdem soll deren proto so gut wie frei von fehlern gewesen sein.... auf deren fotos ist trotzdem oft der uralt proto zu sehen, bei dem die beschriftung der tasten noch neben den tasten ist....der hat ja schon nen bart. gut finde ich ein foto von der cam. weiss natprlich nicht, in wiefern das orignal ist, es schaut aber echt ganz gut aus...

soweit so gut..., gern berichte ich mehr von dem aritkel.... die nächste mobile zeit erscheint übrigens am 16 oktober oder so, als habt ihr noch zeit, sie zu finden.... (bis dahin wird das st55 noch als top secret gehandelt... :)))

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Erscheinungstermin

Ich rechne mal mit dem vierten Quartal.
    Was ich bisherigen Meldungen entnehmen kann, läuft das SX1 mittlerweile recht stabil, am Energiemanagement wurden nun auch noch Änderungen vorgenommen. Sicherlich ist das 6600 ein ernsthafter Konkurrent (ich hab mich ehrlich gesagt auch noch nicht 100% entschieden), da muss Siemens einfach schnellstmöglich mitziehen.

Vor kurzem hatte ich mit der Siemens Hotline zu tun und hab so nebenbei mal nach dem SX1 gefragt. Diesmalige Antwort: Der Erscheinungstermin ist noch nicht genau festgelegt, deshalb auch keine Auskunft bzw. Spekulationen bezüglich der Hotline. Obwohl das Carkit Upgrade im Shop als kompatibel zu S45 etc. aufgelistet ist, wollte man mir bezüglich Kompatibilität zum S35 Carkit auch noch keine definitive Antwort geben: solange das SX1 nicht released ist, wollte sich die Mitarbeiterin nicht festlegen.
    Die haben mich aber immerhin gefragt, ob ich bei neuen Erkenntnissen per Mail über den Erscheinungstermin bzw. Verfügbarkeit informiert werden will.

Mein persönliches Fazit bisher:
    Im September wohl nicht mehr, sonst hätten es wohl auch schon Netzbetreiber gelistet. Trotzdem irgendwann im vierten Quartal, nächstes Jahr wäre auch im Vergleich zu Nokia zu spät.
    Ich spekuliere ja auf Ende Oktober bzw. Anfang November, aber mal sehen...

Tom

• Ich bin ein kleiner Händler und versuche deshalb immer auf dem neusten Stand zu sein. Der Schweizer Siemens-Importeur hat mir Anfangs Woche mitgeteilt, dass Siemens das SX auf Dezember 03 oder Januar 04 vertagt hat. Grund: Nachimplementierung auf Symbian OS 7 ! :mad:
    Meiner Meinung nach hätte Siemens das SX1 in einer ersten Version mit OS 6 jetzt bringen müssen und dann später eine verbesserte Version rausbringen sollen auf die User die die alte Version haben, günstiger kaufen könnten. So hat Siemens wieder einmal verloren gegen Nokia, denn das 6600 kommt in den nächsten 2 Wochen auf dem Markt.

• Hallo @ all

Ich war gestern hier in Berlin mal in einem T-mobile shop und hab einen sehr kompetenten Ansprechpartner finden können, der sich selbst für das SX1 interessiert und mir auch früher schon sehr gute Infos geben konnte.
    Er sagte, dass das SX1 auf jeden Fall ein Branding von T-mobile haben wird und das soll nach seinen infos auch nicht zu klein werden.(sehr ärgerlich).
    Er sagte dann auch, dass T-mobile einen Exklusivvertrag mit Siemans hat, er selbst schon auf ein baldiges erscheinen hofft, nach seinen neuesten Infos das SX1 jedoch auf Grund der bevorstehenden Tests und Softwareänderungen von T-mobile, es wohl nicht mehr dieses Jahr zu T-mobile kommen wird und wenn, dann erst im Dezember. Es seien aber schon Testgeräte bei T-mobile angekommen....
    Kann hier jemand was bestätigen, dementieren?

Ich will jetzt hier nicht wieder irgendein Blödsinn geschrieben haben, bei dem wieder jeder sagt, na und, ist doch nur ein kleiner Mitarbeiter, er war kompetent und interessiert sich delbst fürs SX1, deswegen halte ich es für eine "gute" info....

MFG
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    nach seinen neuesten Infos das SX1 jedoch auf Grund der bevorstehenden Tests und Softwareänderungen von T-mobile, es wohl nicht mehr dieses Jahr zu T-mobile kommen wird und wenn, dann erst im Dezember.

Das Ding kommt sicher dieses Jahr zu T-Mobile, und wenn nichts besonderes mehr schief läuft auch nicht erst im Dezember, eher noch im November.

• Mal ne Frage: wird es möglich sein, ganz normale Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenanschluss an das SX1 zu schließen? Auf Dauer stelle ich mir das nicht so prickelnd vor, MP3 über diese Knopfhörer zu hören...

• Standardmäßig hat das SX1 nur den Slim-Lumberg Anschluß, d.h. also es funktionieren nur die Siemens-Kopfhörer und Nachbauten mit dem gleichen Anschluß. Es ist also Bastelarbeit gefragt, um einen Adapter auf 3.5 mm Klinke herzustellen. Allerdings die normalen Kopfhörer von Siemens qualitativ recht hochwertig, und auch der Klang ist imho gut.

• Noch ein paar Fragen:

1. Wird der Akku schlechter oder besser als der vom Nokia 3650? Laut Mobile Zeit hält der Akku im Moment nur 2 Tage am Stück durch. Der vom 3650 aber 4 Tage. Es soll aber noch eine "deutliche Steigerung" geben. Wie groß wird diese "Steigerung" sein? Einen Akku der noch schlechter ist als der vom 3650 muss nicht sein.

2. Wie ist die Qualität von Radio/Mp3-Player? Ist der Empfang von dem Radio gut?

3. Dauert das Laden von Ordnern und Dateien auf der Speicherkarte genauso lang wie beim 3650?

4. Wie ist die Qualität der Kamera? Kann mal jemand Bilder posten, die er mit der Kamera gemacht hat? Ich hab bisher erst 1 gesehen und das war nicht so toll.

5. Kann man das S1 auseinanderbauen? Cover wird es doch nicht geben, oder? Das ist mir insofern wichtig, weil mich so Staub unter dem Display ziemlich stört. Das war vor allem beim Nokia 7650 ziemlich extrem, das konnte man auch nicht auseinanderbauen.

Sebian

• Achja... wollt ich ja noch kurz hier rein schreiben:

War am Freitag auf der IAA, und am Siemens / VDO Stand liegt ein SX1 zum "ausprobieren" bereit (zumindest lag es am Freitag - Fachbesuchertag dort).

Der Siemens Mensch, mit dem ich plauderte, hatte am morgen noch die Info erhalten, dass das SX1 Ende Oktober gelauncht werden soll.
    Das Gerät, welches dort lag, lief super stabil, und hat sich seeehr wertig angefasst.

Es war zur veranschaulichung der Navigationssoftware von VDO dort ausgelegt... wirklich sehr sehr nett :)

Achja...

ich wurde dann auch noch (nach ca. 1/2 Stunde geplauder) gefragt, was ich denn meinen würde (nachdem ich von TT erzählt habe), wie viel die Leute (auf TT bezogen), meiner Meinung nach bereit wären, für das SX1 auszugeben.
    Habe gesagt, dass ich einen Launchpreis von 600 - 650 € für realationsnah empfinde.
    Dies hat er sich in eine Tabelle in seinem PDA (Loox) notiert, und meinte, dass dies auch in etwa so im Rahmen des angedachten liegen würde :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!