SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Ich glaube nicht das es das hat, obwohl das N-Gage das ja mitbringen soll... hmm..


    Ich kann mir das beim SX1 aber nur sehr sehr schwer vorstellen, ist ja schließlich kein Game-Handy...


    Gruß


    Chris

  • Eine 3D-Engine ist zwar Software, aber es gibt ja spezielle Grafikchips die sich besonders auf 3D-Effekte verstehen. Aber ich wüsste ned warum so ein Teil im
    SX1 sein sollte. Für 3D-Effekte wie sie in einem Spiel auf dem Teil sinn machen sollte der Prozessor aber auch so ausreichen denke ich...

  • IIRC waren für das SX1 wohl spezielle 3D-APIs geplant (keine Ahnung, ob sie auch umgesetzt wurden). Die sind zwar "nur" Software, können durch den direkteren Hardware-Zugriff auch die Performance verbessern (quasi so, wie der passende Grafikkarten-Treiber viel schneller zeichnen kann als der Standard-VGA-Treiber), außerdem erspart's den Programmieren Aufwand und Speicherplatz...

  • OT: "3D" auf 2D-Hardware


    mal zum Staunen:


    3D von Hand
    Kollektives Staunen über die Demo-Coder
    aktuell,Evoke 2003,evoke, green cheese, haujobb, demo-szene, pocket pc
    c't 19/03, Seite 30


    die arbeiten da mit C64, Atari, HP Jolande Pocket PC (1200 Polygone mit Transparenz, Lightmaps, etc.. !!)

  • SX1 Tester


    An alle die ein SX1 zum testen haben,


    wie sieht es denn bei euch mit neuer Firmware aus bzgl. SX1? Werdet Ihr da auch von Siemens immer wieder neu versorgt, so dass Ihr damit testen könnt oder hantiert Ihr noch mit der alten Firmware herum :confused: ?


    Wenn ersteres zuträfe, dann gäbe es doch bestimmt auch hin und wieder mal etwas neues zu berichten, z.B. bezüglich Verbesserungen im Bereich der Software und andere Dinge, oder habt Ihr da komplett einen Maulkorb verpasst bekommen ;) .


    Man muss ja auch nicht gleich alles preisgeben, aber in einer guten Umschreibung könnte man auch schon einiges rauslesen :).


    Es ist wirklich öde keine neuen Informationen über dieses SX1 schnuckelchen lesen zu können, gibt es da wirklich nichts...:( was Ihr uns hungringen Wölfen zum Fras vorwefen könntet :D . Es würde wirklich das warten ungemein erleichtern.


    Also lasst uns nicht so leiden bitte :mad: ;) .

    Grüße aus München


    MagicVoice :)

  • Re: SX1 Tester


    Zitat

    Original geschrieben von MagicVoice
    wie sieht es denn bei euch mit neuer Firmware aus bzgl. SX1? Werdet Ihr da auch von Siemens immer wieder neu versorgt, so dass Ihr damit testen könnt oder hantiert Ihr noch mit der alten Firmware herum :confused: ?


    Ab und an gibts mal eine neue Firmware für die SX1 der Tester :D ;)

  • Re: Pressemeldung v. 05.09.2003


    Zitat

    Original geschrieben von mystery007
    ...
    Ich interpretier hier mal den Juni 2004 draus :(


    Ich auch, das kann doch nicht sein :eek: :confused:



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das mit Juni muss ein Fehler sein.
    Weiter unten im Artikel steht nämlich folgendes:
    "Das SX1 kommt im vierten Quartal diesen Jahres in den Handel. Der Preis liegt im gehobenen Segment."


    Grüße,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!