SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Die Idee mit einem Bluetooth Headset Musik zu hören fand ich schon beim P800 interessant. Es gibt ja auch Stereo BT- Headsets.

Allerdings hieß es damals AFAIR, dass die Bandbreite von BT nicht ausreichen würde, um Musik in vernünftiger Qualität zu übertragen...

• 1. Glaube ich weniger, der Akku hat knapp über 1000mAh.
    Gibt es bei den neuen Nokias bessere Akkus?
    Bei den alten klar, man macht das Gehäuse einfach dicker, eine dickere Zelle rein fertig. Aber wenn Akku und Gehäuserückdeckel extra sind, wir es schwierig.
    Zum einen ist da nicht viel Platz, zum anderen muß man passende Lithiumzellen erstmal finden.

2. Wenn jemand den Stromverbauch weiß, dann kann er sichs an der Kapazität ausrechnen ;-)

Bezüglich Tastatur: Man kann sich daran gewöhnen.

• falls es wirklich personen mit prototypen gibt, ist auch weiterhin die frage interessant, ob man nicht nur mmc, sondern auch sd-speicherkarten verwenden kann.
    kann das nicht mal einer testen?

• Ich glaube meine Frage ist in der Diskussion um das BT Headset untergegangen:

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Und ich schließe auch noch eine Frage an:

Wird die SX1 Kamera auch einen Nachtaufnahmemodus (wie 7650) haben, damit man auch Bilder bei Dunkelheit aufnehmen kann?

Weiß jemand was dazu?

• Zitat

Original geschrieben von englishfire
    falls es wirklich personen mit prototypen gibt, ist auch weiterhin die frage interessant, ob man nicht nur mmc, sondern auch sd-speicherkarten verwenden kann.
    kann das nicht mal einer testen?

hat mich im anderen SX1 Thread auch insteressiert aber entweder hab ich die Antwort überlesen oder es gab keine.

SD hätte 2 Vorteile
    - hab welche hier (vom PPC)
    - die Dinger sind schneller als MMCs (ist zumindest meine Erfahrung)

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner

SD hätte 2 Vorteile
    - hab welche hier (vom PPC)
    - die Dinger sind schneller als MMCs (ist zumindest meine Erfahrung)

Hab neulich mal in nem Handymagazin (weiß gerade nicht welches) einen Vorab Test des SX1 gelesen. Dort stand groß drin das bei deren Tests auch eine SD Karte ohne Probleme funktioniert hat. :top: Stand das es aus Lizenzgründen keine SD unterstützt, sich die Protokolle aber so sehr ähnlich sind das es trotzdem funktioniert. 100% gewährleistet ist es also nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Nach meinen Infos hier aus dem Forum hat das SX1 keinen speziellen Nachtmodus, sondern hellt das Bild autmatisch auf, wenn die Umgebung düsterer wird.

Ciao Breadbox

Beim 7650 ist es ja so, dass man extra auf den Nachtmodus umschalten muss. Muss man dann beim SX1 nicht umschalten, weil die Kamera automatisch erkennt ob es zu dunkel ist?

• Das Sx1 kommt nicht mehr mit SD Karten klar, und es gibt beim Sx1 kein speziellen Nachtmodus, den man auswählen kann.
    Dies geschieht wie schon erwähnt automatisch, bei Dämmerung.