SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Also das SX1 wir definitv nicht früher in der Schweiz kommen. Denn produziert wird es ja in Deutschland. Und solange die Feldtests nicht durch sind und noch keine offizielle Freigabe erfolgt, wird egal welches Land der Welt kein SX erhalten.
    Die Produktion läuft ebenfalls noch nicht also wo sollten diese dann bitte herkommen?;)

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• hallo leute.

eine frage:
    kann ich auch mit einem bluetooth headset radio hören oder benötigt man dazu eine normales headset?

mfg

mike

• Ich glaube da brauchst du ein normales Headset, weil das Kabel als Antenne genutzt wird. Und beim Bluetooth Headset gibt's ja kein Kabel ;)

• Zitat

kann ich auch mit einem bluetooth headset radio hören oder benötigt man dazu eine normales headset?

währe sowieso nicht so prall den dann ist der sound ja nur mono ... obwohl ich mir schon vorstellen könnte das es einen gewissen coolness factor hat :)

• Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    Das hat Siemens folgendermaßen gelöst:

Geht der Kartenschieber nicht auf, ist die Sicherheitssperre eingestellt. Also musst du den Akkudeckel abheben und einen kleinen Schalter betätigen. Das löst die Sicherung und der Kartenschieber geht ganz normal und ohne Probleme auf ;)

Ah Danke, gut zu wissen, mich hat nur gewundert, das es bei offenem Akkudeckel dann plötzlich ganz aufging.

Ich denke an Software wird Siemens noch arbeiten, und da MMC Karte sich auch so entfernen lässt, muß man Akkudeckel auch öffnen.
    Außer man hat Ersatzakkus, was ich mir wenn dann zulegen würde.
    Knarzen im gehäsue und ähnliches kann auch immer vom Prototypenstatus kommen!

Bleiben also für mich 2 Negativsachen:
    Bedienung, speziell der glatte Joystick und der Akkudeckel.
    Aber jetzt warte ich mal das endgültige Modell ab!

Ich gebe ja offen zu, das ich bisher immer Nokia hatte.
    Aber SX1 und ST55 (ist für mich bsi auf fehlende Komschnittstellen ein gutes Handy, auch wenn es aus Asien kommt!) haben mich davon überzeugt das sich bei Siemens echt was getan hat (okay, ab der 40 Serie hat sich schon viel getan)
    Ich meine vor 5 oder 6 Jahren war die Bedienung eines Siemens Handys ein reines kotzen, nur noch Motorola u.ä. waren schlimmer.
    Nokia dagegen hat man in die Hand genommen und als absoluter Laie in 1 Minute die Bedienung kapiert.

Gruss

• Stört denn keinen von euch dieser dämliche SIM-Kartenhalter?
    Das ist doch die idiotischte Fehlkonstruktion des Jahrhunderts - wer dafür zuständig ist kriegt von mir nen roten Stempel mit der Aufschrift "Dumm" auf die Stirn :rolleyes:

-SF³

• Okay, der ist dumm, vor allem habe ich Angst um die Karte da sie zerkratzt und durchgebogen wird, aber wie oft wechselst du die Simkarte?

Außerdem hoffe ich da noch auf Änderung!

Ich kann aber auch verstehen warum sie es so gemacht haben, ist einfacher und es kann nichts kaputt gehen (außer der Simkarte), also besser gesagt es geht am Handy die Halterung der Simkarte net so schnell kaputt.

Gruss

• Ich kenne die Halterung ja nicht, aber ist die etwa so bloede designt wie die des ME45(geht noch halbwegs) oder die des T68i (eine Krankheit, man muss schon eine woche vorher die Fingernaegel wachsen lassen wenn man die Karte mal wechseln will *g*) ?

Galaxy S8 on Oreo

• Nochmal ein paar Fragen:

1. Wird es, wie bei Nokia, bessere Akkus von anderen Herstellern für das SX1 geben?

2. Wie lange wird man ungefähr mp3 hören können? Mehr als 3 Stunden? Wie lange konnte man denn beim SL45 mp3 hören?

Sebian

• Und ich schließe auch noch eine Frage an:

Wird die SX1 Kamera auch einen Nachtaufnahmemodus (wie 7650) haben, damit man auch Bilder bei Dunkelheit aufnehmen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!