SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• edit
    Mist falsches Posting zitiert

Neuer Versuch...

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es schon 'alt' ist (der Thread ist sssssssooooooo lang), aber hier könnt ihr die SX1 Bedienungsanleitung downloaden (pdf Format). Im ersten Beitrag des Threads stand was von einem Handbuch über das SX1, aber bei mir hat der Link nichts gebracht (gesperrt!!!).

Ciao..!

Danke für den Link - zumindest ich kannte ihn noch nicht

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von MagicVoice
    nachdem sich das SX1 ja ziemlich verzögert und ich ja auch schon mal irgendwo davon gelesen habe, dass möglicher weise schon am SX2 gearbeitet wird :D , stellt sich mir die Frage ob es eventuell sein könnte, dass das SX1 bei Release auch schon ein paar Features vom SX2 inne hat von dem jetzt natürlich noch nichts bekannt gegeben wird.

Das SX1 wird sicher keine Features haben, die erst mit dem SX2 [wenn es denn so heißen wird, steht imho noch nichts 100%iges fest] geplant sind. Die Aussage des T-Mobile Mitarbeiters kannst du im übrigen getrost vergessen, das ist Blödsinn in Reinkultur.

• Das mit dem Blödsinn kann ich auch nur bestätigen, denn Siemens würde dann wohl kaum Werbematerial fürs Sx1 anbieten, wenn das gar nicht auf den Markt kommen würde.
    Und schließlich hat Siemens in dies Klasse noch kein Handy.
    Warum sollten Sie es schließlich auch nicht auf den Markt bringen?
    Noch dazu werden sie mit dem SX1 der erste Fremdhersteller Hersteller nach Nokia sein, und das werden Sie sich kaum nehmen lassen.
    Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es zum K2 (vielleicht SX2) wohl eh nur Spekulationen.
    Und die welche schon was wissen werden sich hüten was zu sagen :D

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Noch dazu werden sie mit dem SX1 der erste Fremdhersteller Hersteller nach Nokia sein, und das werden Sie sich kaum nehmen lassen.

Mal abgesehen davon, dass es das P800 schon lange gibt (OK, nicht wirklich Series60, aber immerhin Symbian...), dürfte das ein ganz schönen Kopf an Kopf-Rennen mit dem SGH-D700 geben. Das wurde ja afaik so ziemlich auf den gleichen Zeitraum verschoben...

Zitat

Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es zum K2 (vielleicht SX2) wohl eh nur Spekulationen.
    Und die welche schon was wissen werden sich hüten was zu sagen :D

Naja, theoretisch kann ich mir schon vorstellen, dass manche kleineren SX2-Software-Entwicklungen noch ins SX1 gebracht werden, sofern das sinnvoll und technisch nicht zu aufwendig ist. Gerade Symbian-Applikationen sollten ja weitgehend kompatibel sein. Aber weltbewegende Features werden das wohl nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    dürfte das ein ganz schönen Kopf an Kopf-Rennen mit dem SGH-D700 geben. Das wurde ja afaik so ziemlich auf den gleichen Zeitraum verschoben...

nee das kommt erst im 1. Quartal 2004 und da geh ich mal nicht von Januar aus.

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Mal abgesehen davon, dass es das P800 schon lange gibt (OK, nicht wirklich Series60, aber immerhin Symbian...), dürfte das ein ganz schönen Kopf an Kopf-Rennen mit dem SGH-D700 geben. Das wurde ja afaik so ziemlich auf den gleichen Zeitraum verschoben...

Zu allererst: Das D700 kommt frühestens Februar oder März

Was das Kop-an-Kopf-Rennen angeht: Das wird neimals zwischen Samsung und Siemens Ausgetragen werde, sondern eher zwischen Siemens und Nokia. Und siegen wird dabei derjenige, der schneller auf dem Markt ist, was wohl siemens sein wird, da der Didää BBohlen nämlich ab Oktober für O2 mit dem SX1 werben soll.

Zudem ist das D700 doch extrem abgespeckt worden, was sehr schade ist, es ist eindeutig das Spartanischte S60-Phone was neu auf den Markt kommt.

Gruß

Chris

• O.K. sieht so aus als würde scheinbar das SX1 so bleiben wie es ist (zumindest annähernd). Kann man ja auch irgendwie verstehen, neuerungen können auch neue Probleme mit sich bringen. Deshalb wird wohl auch nicht mehr an neuen Sachben beim SX1 herum experimentiert (lange genug warten wir ja schon ;) ).

Aber wie sieht es denn mit der 3D Fähigkeit des SX1 aus :confused: , dachte hätte da auch schon mal etwas darüber gelesen. Ist das SX1 in der Lage in 3D darzustellen, wenn ja wie muß man sich das Vorstellen, funktioniert das dann nur bei bestimmten Spielen oder kann das auch schon mal ein Hintergrundbild sein.

Weis jemand, ob man im SX1 auch Excell, Powerpoint oder Worddokumente ansehen oder sogar bearbeiten kann :cool: ? Wäre nicht schlecht wenn es funktionieren würde, da man dann das SX1 auch arbeitstechnisch als Speichermedium für Dokumente nutzen und zusätzlich lesen und verändern könnte :) und per E-Mail verschicken...und..und..und :p

Grüße aus München

MagicVoice :)

• Zitat

Original geschrieben von MagicVoice
    Weis jemand, ob man im SX1 auch Excell, Powerpoint oder Worddokumente ansehen oder sogar bearbeiten kann :cool: ? Wäre nicht schlecht wenn es funktionieren würde, da man dann das SX1 auch arbeitstechnisch als Speichermedium für Dokumente nutzen und zusätzlich lesen und verändern könnte :) und per E-Mail verschicken...und..und..und :p

Nein geht nicht. Nur mit 3rd-Partysoftware. Warum sollte Siemens noch mehr Geld für Lizensen verpulvern und somit das Gerät weiter verteuern?

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Was das Kop-an-Kopf-Rennen angeht: Das wird neimals zwischen Samsung und Siemens Ausgetragen werde, sondern eher zwischen Siemens und Nokia.

Nokia ist aber kein Series60-Fremdhersteller... ;)

Zitat

Und siegen wird dabei derjenige, der schneller auf dem Markt ist, was wohl siemens sein wird, da der Didää BBohlen nämlich ab Oktober für O2 mit dem SX1 werben soll.

Ach du Scheiße. Dann muss ich wohl doch aufs P900 sparen. Oder macht für das dann Küblböck Werbung?

Zitat

Zudem ist das D700 doch extrem abgespeckt worden, was sehr schade ist, es ist eindeutig das Spartanischte S60-Phone was neu auf den Markt kommt.

Naja, mal schau'n, ob dann wenigstens der Preis stimmt...

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Nein geht nicht. Nur mit 3rd-Partysoftware. Warum sollte Siemens noch mehr Geld für Lizensen verpulvern und somit das Gerät weiter verteuern?

Du meinst also, mit einer zugekauften Software (wie man es bei einem PC machen kann) wäre das wohl möglich :) ? Das wäre doch auch O.K., solange es funktioniert und nicht sehr viel kostet, aber so extrem teuer dürfte es wohl doch nicht sein, oder? Gibt es da schon anbieter speziell für Office Produkte?

Wenn das geht kann man ja das SX1 fast schon wie einen PC benutzen :D .

Grüße aus München

MagicVoice :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!