SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Was haben Die handys mit dem Sponsoring zu tun?


    Jeder freie Händler erhält eine Grundprovision mit der er die Geräte vergünstigen kann. Alles andere sind Zielvereinbarungen und Warenkostenzuschläge als Abverkaufshilfe.


    Dann vormuliere ich es anders: Es könnte durchaus sein, dass es das SX1 erst einige Zeit nach dem Release in den Shops der Netzbetreiber geben wird.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    AFAIK strickt Siemens ja für jeden Netzbetreiber eine sehr spezielle SW. Darauf könnten auch die wiedersprüchlichen Aussagen über die Stabilität zurückzuführen sein.


    Es gibt lediglich immer nur eine Version einer Firmware, die dann an die Bedürfnisse des Netzbetreibers in Sachen Branding angepasst wird - für keinen Netzbetreiber wird direkt eine spezielle FW entwickelt. Die widersprüchlichen Aussagen über die Stabilität rühren vor allem aus der SX1-FW mit Datum vom 13.10.2003 (ich hoffe ich habe mir das Datum der FW richtig gemerkt :rolleyes: ), welche im Gegensatz zu vorherigen Versionen unstabiler war und relativ schlecht lief. Mit dieser FW wurden dann auch teilweise Tests bei den Netzbetreibern durchgeführt, was zu schlechten Resultaten führte - obwohl schon ältere Versionen besser liefen. Die letzten FWs laufen gut, derzeit weißt weder von inoffiziellen Quellen noch von Siemens selbst etwas darauf hin dass das SX1 später als im Dezember erscheint.
    Wann das SX1 direkt bei den Netzbetreibern erscheinen wird ist unterschiedlich, bei T-Mobile ist wie gesagt ein Release in den Shops im Dezember angepeilt. Andere Netzbetreiber / Provider bringen das Gerät eventuell später.

  • @hOOligan:


    13.10 stimmt, hab auch dieses Datum gehört.
    Aber zumindest bei einem großen NeTzbetreiber war man auch mit anderen Versionen nicht zufrieden, ob die nun nach der 13.10 waren weiß ich nicht.


    Ich hatte halt gehört, dass es beim SX 1 eben nicht so ist, dass es


    Zitat

    lediglich immer nur eine Version einer Firmware, die dann an die Bedürfnisse des Netzbetreibers in Sachen Branding angepasst wird


    gibt,


    sondern, dass es spezielle SW Versionen geben würde. Aber nix genaues.
    Lass mich da gerne korrigieren, da ich es auch etwas verwunderlich fand.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    Ich hatte halt gehört, dass es beim SX 1 eben nicht so ist,
    ...
    sondern, dass es spezielle SW Versionen geben würde. Aber nix genaues.
    Lass mich da gerne korrigieren, da ich es auch etwas verwunderlich fand.


    Wie gesagt : Es gibt nicht für jeden Netzbetreiber eine eigene spezielle Version. Die Standard-FW wird an die Bedürfnisse der Netzbetreiber angepasst, aber für keinen Netzbetreiber wird eine vollkommen eigenständige FW gestrickt.

  • Wenn ich andreasf richtig verstehe, meinte er auch nicht, das es eine komplett eigene FW für jeden NB gibt (zu erkennen z.B. an der Unterstützung spezifischer Austattungsmerkmale oder eben nicht - BT o.ä.), sondern, daß, im Vergleich zu deiner Aussage, nicht nur das Layout geändert wird, sondern auch Netzeigene Elemente implementiert werden, die halt eben nicht auf andere Geräte (und den Anforderungen deren NBs) übertragen werden können.


    z.B. ist eine für VF ausgelegte FW nicht einfach so an O2 weiterzuleiten, und das nicht nur wegen dem im Vergleich zur O2 Variante geänderten Layout, sondern weil an der FW an sich eben noch etwas geändert wurde (z.B. Integration von VF-L!ve o.ä.)


    Daher muß Siemens für jeden NB spezielle, angepasste Versionen Entwickeln... Ansonsten müsten, wenn FW-Updates erscheinen, diese für alle NBs simultan erscheinen, da ja nur Layout relevante Änderungen durchzuführen wären...


    Dies ist AFAIR aber nicht immer der Fall, im speziellen an VF FWs zu erkennen...


    Aber auch ich lasse mich gerne überzeugen ;)


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • @Dj:
    Hast vollkommen recht, aber lass die Besserwisser ruhig sabbeln. Die werden schon sehen was das SX1 rauskommt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    @Dj:
    Besserwisser ruhig sabbeln.


    kein Kommentar

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wenn ich andreasf richtig verstehe, meinte er auch nicht, das es eine komplett eigene FW für jeden NB gibt (zu erkennen z.B. an der Unterstützung spezifischer Austattungsmerkmale oder eben nicht - BT o.ä.), sondern, daß, im Vergleich zu deiner Aussage, nicht nur das Layout geändert wird, sondern auch Netzeigene Elemente implementiert werden, die halt eben nicht auf andere Geräte (und den Anforderungen deren NBs) übertragen werden können.


    Äh ... wo habe ich gesagt das nur das Layout geändert wird ? Branding bezeichnet mehr als die Optik - dazu gehören auch entsprechende Profile für netzbetreiberbezogene Einstellungen und Voreinstellungen für Portale der NBs. Das meinte ich mit meinen Aussagen. Wenn andreasf das meinte stimme ich mit ihm da überein, ich verstand in seinem Satz "AFAIK strickt Siemens ja für jeden Netzbetreiber eine sehr spezielle SW." das 'sehr speziell' etwas anders.


    aandyy : 'was das SX1 rauskommt' wüßte ich auch gerne :D

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    @Dj:
    Hast vollkommen recht, aber lass die Besserwisser ruhig sabbeln. Die werden schon sehen was das SX1 rauskommt. :D


    Möchte Dich nicht nochmal auf gewisse Dinge, die bei TT einzuhalten sind, hinweisen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!