SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    @Hooligan: Was heißt sich hüten? Siemens ist doch nicht die Wohlfahrt. Die liefern das so aus, wie es halt ist. So ist das eben. Wenn da Fehler drin sind, ist denen das auch egal. Mindesten 1-2 Wochen vor Weihnachten muss es verfügbar sein. Mit oder ohne Fehler.


    Siemens ist es sicher nicht egal, ob in dem Gerät Fehler drin sind. Es wird nicht einfach so "wie es halt ist" ausgeliefert. Würde man bei Siemens so denken gäbe es das Gerät schon, aber das ist bekanntlich nicht der Fall. Es wurde verschoben um es mit einer möglichst guten Soft- und Hardware auf den Markt bringen zu können, vor Weihnachten ist definitiv mit einer normalen, stabil laufenden FW zu rechnen, in großen Teilen läuft auch die jetzige FW schon gut. Das es bis zum Weihnachtsgeschäft in jedem Fall draußen sein soll, ist kein Geheimnis, aber in Anbetracht des derzeitigen Entwicklungsstadiums ist dabei nicht damit zu rechnen, das wegen des Releasedates bekannte Bugs in der FW belassen werden um das Gerät schneller rausbringen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Völlig falsche und unfundierte Einstellung. Siemens ist ein Name, die werden sich hüten, Mist auszuliefern,


    Nunja, sie versuchen zumindest, es zu vermeiden... :rolleyes:


    Zitat

    und weißt du überhaupt, wie viele Tests gemacht werden, bis das finale Produkt entsteht? Vom Kühl- Sonnen- und Sturz Tests bis zu den Softwaretest vergeht einige Zeit,


    Trotzdem frage ich mich öfters mal, was und wie die testen. Beim ME45 haben sich die Tasten aufgelöst, beim S45 lagen Hörer- und Displaytasten für "Durschnittswurstfinger" zu nah aneinander, beim S55 hält fast das gesamte Gehäuse (Hörerabdeckung, Chromring, Tasten) höchstens ein Jahr in der Hosentasche aus (zumindest hatte ich noch keins, das länger als ein halbes Jahr aushielt). Und die Hoffnung auf eine gleichmäßige Tastaturbeleuchtung habe ich bei Siemens eh aufgegeben...
    Zur Software: S/ME45 warben groß mit EMS-Unterstützung - was sie vor Step II davon konnten, war ungefähr so, als würde man das Verketten von 2 SMS als "ultralange SMS" bewerben. Und das Hinzufügen von Nummern aus SMS etc. zu Adressbucheinträgen geht bis heute nicht - imho eine absolute Basisfunktion. Beim S55 war die erste offizielle Version zugegebenermaßen relativ stabil (bis auf den April-Bug). Aber bei den Updates gabs dann etliche Dramen: Sprachwahl ging nicht mehr, das Klingeln hörte nicht auf, ...


    Zitat

    und was meinst du überhaupt, warum das SX1 so oft verschoben wurde?


    Weil ein Handy, dass keinen Tag Standby-Zeit hat und nach spätestens 2 Stunden Benutzung abstürzt sogar für ein Noname-Billig-Produkt indiskutabel wäre.
    Sicher wird sich Siemens bemühen, nach der ewigen Verschieberei wenigstens ein möglichst stabiles SX1 rauszubringen. Aber dafür werden wahrscheinlich einige geplante und derzeit instabile Funktionen lahmgelegt. Die kommen dann vielleicht als Update, vielleicht als "i-Version", oder auch gar nicht... Dass ein derartiges Produkt völlig ohne Bugs kommt, halte ich trotzdem für ausgeschlossen.


    @SF³: Naja, Image muss nichts mit der Realität zu tun haben. Immerhin ist auch Nokia auf dem Treppchen... ;) Außerdem geht es da nicht nur um Handys, sonst wäre Douglas nicht dabei. Vieleicht sind die auch nur so glücklich mit ihrer Waschmaschine oder ihrem Staubsauger... ;)

  • Zitat

    Und das Hinzufügen von Nummern aus SMS etc. zu Adressbucheinträgen geht bis heute nicht - imho eine absolute Basisfunktion.


    He? Das konnte das SL45 auf jeden Fall schon :confused:


    Und: April Bug beim S55? Verwechselst du das nicht mit dem S45?


    -SF³

  • Zitat

    Und das Hinzufügen von Nummern aus SMS etc. zu Adressbucheinträgen geht bis heute nicht - imho eine absolute Basisfunktion.


    Zitat

    He? Das konnte das SL45 auf jeden Fall schon


    Beim ME/S 45 und S45i geht das _Hinzufügen_ zu Adressbucheinträgen wirklicht nicht. Workaround: Die Nummer als neuen Eintrag abspeichern, den Eintrag in den die Nummer soll editieren, die abgespeicherte Nummer einfügen und den überflüssigen Eintrag löschen.
    Das gelbe vom Ei ist das sicher nicht, allerdings halte ich das selber für weniger schlimm.


    Zitat

    Beim ME45 haben sich die Tasten aufgelöst (...)


    Hab ich zwar inzwischen auch schon öfter gelesen, kann ich aber absolut nicht bestätigen. Ich habe ein ME45 von November ´01, das ich bis heute noch sehr viel benutze und auch immer ungeschützt in der Hosentasche trage. Ausserdem fällt es mir oft mehrmals am Tag auf den Boden oder sonstwohin und was soll ich sagen... ich habe überhaupt keine Probleme. Alle Tasten fkt. einwandfrei (sogar die Beschriftungen sind noch gut lesbar) und mehr als ein paar kleine Kratzer haben die Stürze auch nicht verursacht.

  • Apropos Testen:


    Vom Handy mit der lahmsten SV aller Siemens Mobiles, dem SL55, sprechen wir am besten gar nicht...:mad:

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • @SF
    Der arme Kerl ist süchtig
    Die gefährliche SX1 Sucht bemerkt man durch eindeutige Symptome:
    1.Jedem der ein Handy auspackt wird sofort über die Schulter geschaut ob es ein SX ist
    2.Man sucht im Internet immer nach SX1 obwohl man eigentlich ganz was anderes will
    3.Jeder Handyladen in einer neuen Stadt wird nach dem Ding abgeklappert
    Noch was vergessen?:D


    Bye Ls4


    P.S.: Lasst uns mit diesem extrem sinnigen Posting wieder BTT kommen

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Bootzeit


    Weiß denn schon jemand, wie lange die Bootzeit beim SX1 ist (z. B. bis zur PIN-Abfrage)?


    Vielen Dank im voraus.


    Achja, bitte keine Vermutungen sondern nur Aussagen von denen, die schon eins haben (woher und warum auch immer) ;)

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!