SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• @ all

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Du darfst die Beiträge nicht alle ernst nehmen,toob, und manche user haben doppelte und mehr namen, da könnte jemand doch mit einem anderen Namen einloggen und sich selbst verteidigen.

Man möge mir diesen OT-Beitrag angesichts der Anschuldigung verzeihen - ich möchte mich hiermit outen:

Jawohl, ich habe viele Accounts. Ich benutze viele Decknamen - marks, Rappelsack, aandyy um nur einige zu nennen.

Dies ist ein Ausdruck meiner multiplen Persönlichkeit und ich fühle mich gut dabei. Ich besitze mindestens 12 PCs mit einer 10 Mbit/s Glasfaseranbindung und verbringe täglich 36 Stunden vor meinen Rechnern.

Am liebsten kommuniziere ich durch meine unzähligen Pseudonyme bei TT mit mir selbst. Dies gibt mir ein Gefühl von Anerkennung, die ich im normalen Leben nicht erhalte. Ich bin sozusagen selbst mein engster Freundeskreis.

Manchmal ärgere ich mich selbst über meine Postings, dann logge ich mich als Moderator ein und verwarne mich, neulich habe ich mich sogar selbst gesperrt!

Ich bin sehr froh, dass 2/3 aller registrierten User in meiner Person vereint sind und bisher noch keiner darauf gekommen ist - bis heute!

Vielleicht wähle ich mich auch gleich als "callipho" ein und streue ein paar neue Gerüchte oder streite mal wieder mit dem Rest der Community...

Nun muss ich leider mal kurz weg, mein Psychiater wartet so ungerne... ;)

Gruss, marks

@ toob

Sorry, wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast - dies war nicht meine Intention. Wollte nur einen Denkanstoss bezüglich der Glaubhaftigkeit solcher Magazine geben.

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• meiner Meinung gehört nun endgültig ein Schloss auf diesen "lustigen" Thread der ja noch so wahsinnig viel mit dem SX1 zu tun hat.
    Man sollte jeden Thread löschen der irgendwelche sinnlosen Diskussionen wieder mit sich bringt. Solange das SX1 nicht auf dem Markt ist, solange sollte auch nicht weiter spekuliert werden oder sonstige Müllpostings.

Wenn´s kommt dann kommt´s und dann kann auch wieder darüber berichtet werden, ist meine Meinung, alles andere was drumherum passiert und absolut nix mit dem SX1 zu tun hat gehört absolut hier nicht rein !!!!

Ich weise mal auf Seite 14 dieses Threads hin, auf das Posting von Sebastian !!!

Ich hoffe das endlich das Schloß kommt!!!

• So hier meldet sich Marks zurück. Hab mich grad mal schnell unter aandyy eingeloggt.
    Wollte mir, ähm verzeihung Marks nur kurz zustimmen....

Ach verdammt, jetzt hab ich das Passwort für mein Neurotic Pseudonym schon wieder vergessen. :D

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    So hier meldet sich Marks zurück. Hab mich grad mal schnell unter aandyy eingeloggt.
    Wollte mir, ähm verzeihung Marks nur kurz zustimmen....

Ach verdammt, jetzt hab ich das Passwort für mein Neurotic Pseudonym schon wieder vergessen. :D

So, jetzt mal was allgemeines, was sich natürlich auf andere Threads übertragen lässt:

Wie viele Forenmitglieder man braucht, um...
    ...einen Thread übers SX1 zuzumüllen?

1 Mitglied, das etwas übers SX1 gehört hat, und einen Thread erstellt (Daten, Fakten SX1).

14, die „Danke“ sagen, dass der Ersteller die Infos gepostet hat.

7 die immer neue Spekulationen a la: „hoffentlich hat das SX1 dies und jenes“.

17 die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das SX1 korrigieren.

53 die die Fehlersucher beschimpfen

67 die "Falsches Forum" schreiben

41 die die Schimpf-Beiträge korrigieren

6 die über die mögliche Akkulaufzeit und die Qualität des Lautsprechers streiten und weitere
    6 die diese 6 als Korinthen*PIEP*r verdammen

2 die bei Siemens arbeiten (oder dies zumindest behaupten), und ein paar neue Fakten hinzufügen.

7 die URLs nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Designstudien zum SX1 finden kann.

14 die sich beschweren, dass die URLs falsch formatiert und damit
    unleserlich waren, oder schon mal gepostet wurden und dann die richtigen URLs schicken.

20 die eine interne Diskussion über die Zielgruppe des SX1 führen.

12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil die Spekulationen zuviel wird und sie einfach genervt sind.

4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in den Boardregeln nochmals über das Posten nachlesen sollen.

44 die wissen wollen, wo die Boardregeln zu finden sind.

10 die eine Frage stellen, die mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts zu tun hat...

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"

60 die vorschlagen, zuerst eine Suche über SX1 durchzuführen, bevor man Fragen über dieses in das Forum stellt.

13 die nach einem Moderator brüllen, welcher mal ein Machtwort sprechen sollte.

1 Moderator, welcher dieses tut, und

1 selten schreibendes Mitglied, welches nach 6 Monaten im Archiv den ersten
    Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt...

Jetzt sollen mal alle schön nachdenken, und dann wieder ganz normal, ON TOPIC weiterreden :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• sx1- thread+diskussion

Sers, bin selbst sehr interessiert an dem sx1,
    leider artet dieses forum immer noch mehr aus, ausser über spekulationen,
    (wunsch)träume und pseudoinformationen kommen jetzt auch noch unter-
    griffe und sonstige persönliche "nettigkeiten" dazu.
    schade, wäre wirklich interessiert, aber bei dem murks ...

zu admin: wäre nicht wirklich gegen meinungsfreiheit, würde man einzelne
    vollgummi-beiträge entfernen.

• Mein kleiner SX1-Test

So, eben von der Systems zurück, möchte ich Euch meine ersten Live-Eindrücke nicht vorenthalten. Primäres Ziel meines Besuches war es, für mich persönlich eine Entscheidung zwischen SX1, Nokia 6600 und dem P900 von SE zu finden.

An insgesamt 3 unterschiedlichen Locations fand ich hierbei das SX1 zum testen:

T-Mobile, Vodafone und natürlich am Stand von Siemens!

Der erste (optische) Eindruck - hervorragend! Die Haptik überzeugt mich ebenso wie die Größe und das Gewicht, alles natürlich auf den Funktionsumfang des Gerätes bezogen.

Knarzen oder knirschen (nicht nur Nokia-Besitzer können davon ein Lied singen...) - Fehlanzeige. Erstklassige Verarbeitung und Spaltmaße, insgesamt macht es einen äußerst hochwertigen Eindruck.

Nach diesem ersten positiven Aha-Erlebnis, ging es ins Menü - wurde hier ja schon ausführlichst beschrieben - da stimmt einfach alles. Auch die optischen Modifikationen an den Icons (im Vergleich zu Nokia) gefallen mir sehr gut, da hat Siemens seine Hausaufgaben gemacht.

Bei der Navigation durchs Menü fiel mir aber auf, was hier schon einige andere User bemängelt haben - den Joystick!

Er ist durch seine "metallische" Oberfläche unglaublich glatt und rutschig (lag nicht nur an meinen vor lauter Freude schweißnassen Händen...), so dass ich ernsthafte Probleme mit der Steuerung hatte.

Auf meine Frage, ob dies bis zur Final Version noch verändert wird, erklärte mir der freundliche Siemens Mitarbeiter folgendes: "Es findet keine Veränderung des Materials mehr statt - durch die relativ große "Aussparung" rund um den Joystick (im Vergleich zu anderen Herstellern) soll dieser auch nicht von "oben" bedient werden, sondern man "schiebt oder drückt" ihn von der Seite her in die gewünschte Richtung."

Im Klartext: um den Joystick z.B. nach rechts zu bewegen, lege ich meinen Finger (Daumen) links neben den Joystick und drücke ihn dann zur Seite weg nach rechts.

Mir erschien diese Aussage zwar plausibel, besonders gut kam ich damit aber nicht zurecht - vermutlich Übungssache.

Gutes Stichwort für meinen nächsten und stärksten Kritikpunkt - die Tastatur.

Im Vorfeld wurde hier bereits seitenweise über die Ergonomie der seitlichen Anordnung spekuliert und diskutiert - gerade deshalb war ich im Vorfeld darauf gespannt, wie sie sich in der Praxis bedienen läßt.

Um eins vorneweg zu schicken, ich bin überzeugter "T9-Einhand-Blind-Simser" mit einer stattlichen Anzahl an verschickten Kurzmitteilungen pro Monat...

Nun also die Probe aufs Exempel - zuerst mit einer Hand: die Breite läßt (je nach Handgröße bzw. Fingerlänge) gerade noch ein Übergreifen zu.

Das Problem ist nur, wo zum Teufel befindet sich die richtige Taste - rechts, links? Ich habe es gut und gerne 10 Minuten probiert, keine Chance sich so schnell umzustellen!

Zweiter Versuch mit beiden Händen, gleiches Problem - wo befindet sich welcher Buchstabe? Ich kam mir vor wie ein seniler Volltrottel, der noch nie in seinem Leben irgendein technisches Gerät bedient hat...

Aller Anfang ist schwer, daher volle Konzentration auf die Finger und Tasten - wieder verloren! Außerdem fiel mir hierbei auf, dass ich manchmal statt der Korrekturtaste "c" auf die rote Hörertaste kam, was ein "Scroll Up Menü" zur Folge hatte mit der ersten Option "Gerät ausschalten" - unverständlich!

Der nette Siemens Mensch warf mir mitleidsvolle Blicke zu, es wollte mir einfach nicht gelingen, in einer akzeptablen Zeit eine SMS zu verfassen...

Fazit: ein unglaublich gut ausgestattetes Gerät mit praktich allen machbaren Features in einer hochwertigen Verpackung und einem zumindest für mich völlig inakzeptablen Tastaturlayout! Man kann mir nun vorwerfen, dass eine Umstellung eine gewisse Zeit benötigt und man aus dieser ersten Erfahrung keine endgültigen Schlüsse ziehen kann.

Meine Meinung dazu: gut möglich, dass der ein oder andere sich damit anfreunden kann bzw. sich umstellt - ich für meinen Teil kann, möchte und werde es nicht machen - schade Siemens!

Gruss, marks

P.S. Am Vodafone Stand stammte das Gerät aus KW 40 und die Software war vom 16.10. wenn ich mich nicht irre

P.P.S. Habe mir nun das P900 bestellt... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• ich war heute auch auf der Systems

ich muss sagen, ich kam mit dem Siemens schon recht gut zurecht. Das einzige was ich eher als negativ empfand war, dass ich beim hin und her schwenken mit der Kamera, feststellen musste, dass das gewaltig geruckelt hat...

und das ich angeblich mit der Kamera nur 100Kb aufnehmen kann, laut Siemens-Mensch

Aber das kann mir einer von euch ja sicher bestätigen oder besser noch dementieren...

Oder??

Gruß
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Moin zusammen!

Was den Erscheinungstermin des SX1 angeht: da hat mir ein T-Mobile-Mitarbeiter aus dem Service-Bereich (Reklamations-Management etc.) heute am Telefon gesagt, daß das SX1 ziemlich zeitgleich mit dem Nokia 6600 - wenn nicht sogar etwas früher - bei T-Mobile verfügbar sein soll.
    Leider konnte er mir keinen genauen Termin und Preis nennen, aber er meinte, es sei etwas verwunderlich, daß es so lang dauert. Eigentlich sollten die Geräte bei den Tests schon durch und für den Verkauf freigegeben sein. Offensichtlich hätte Siemens noch irgendwelche Schwierigkeiten.

Na denn schaun mer mal - vielleicht kommt das SX1 wirklich Anfang November!

Gruß, Diet

• Hi,
    100k für ein Video ist korrekt.Dadurch läßt es sich noch als MMS verschicken und ist in dann ungefähr 15 Sekunden lang.

Der angepeilte Releasetermin bei T-Mobile ist Anfang Dezember.Die Protos werden mit jeder neuen Software besser und stürzen nicht mehr ganz so oft ab.
    Das Ruckeln der Kamera war bei älteren Protos zu beobachten und ist mittlerweile beseitigt.
    Welche SW Version hatte den der Proto auf der Systems?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!