SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

• Re: KEIN FLIGHTMODE

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Das SX1 hat doch keinen Flightmode. Heißt dies, dass man das SX1 nicht benutzen kann, ohne dass man eine Simkarte reinpackt und das Telefon an ist??

Auch wenn Du keine SIM-Karte drinnen hast, kann das Handy GSM-Funk ausstrahlen... für Notrufe :rolleyes:

Aber eigentlich sind diese ganzen Verbote in Flugzeugen, Bussen, Kliniken und an Tankstellen reine Panik- und Geldmacherei und Trotz- und Eifersuchtsreaktionen, denn die Beeinflussung professioneller Geräte durch Handys ist gleich null.

Gut, wenn man das Handy während es klingelt direkt auf das EKG legt könnte schon vielleicht unter Umständen eine Beeinflussung auftreten aber im Flugzeug, das seinen eigenen Funk hat und permanent und massiv Mikrowellen (von Sateliten), Radarstrahlen und athmosphärischen Störungen ausgesetzt ist sollte das bisschen Handy nicht mehr ins Gewicht fallen ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: KEIN FLIGHTMODE

Zitat

Aber eigentlich sind diese ganzen Verbote in Flugzeugen, Bussen, Kliniken und an Tankstellen reine Panik- und Geldmacherei und Trotz- und Eifersuchtsreaktionen, denn die Beeinflussung professioneller Geräte durch Handys ist gleich null.

Gut, wenn man das Handy während es klingelt direkt auf das EKG legt könnte schon vielleicht unter Umständen eine Beeinflussung auftreten aber im Flugzeug, das seinen eigenen Funk hat und permanent und massiv Mikrowellen (von Sateliten), Radarstrahlen und athmosphärischen Störungen ausgesetzt ist sollte das bisschen Handy nicht mehr ins Gewicht fallen ;)

großer Irrtum.
    laß mal in einem flugzeug dreißig leute ihr handy einschalten und durchflieg dann mind alle 2-3 minuten einen sektor, den ein sendemast abdeckt, alle 30 handies buchen sich mit maximal-sendeleistung alle 2-3 minuten weiter von sendemast zu sendemast (mit MAX sendeleistung!!!), dann hast du eine gewaltige störung der systeme im flugzeug!!! übrigens kommt es nicht auf die "menge" der wellen an, sondern auf die FREQUENZ!!!

also, ich wollt das bloß mal klarstellen, und bitte nicht zu persönlich nehmen, aber erst bücher lesen und dann schreiben... :rolleyes: :rolleyes: :flop: :flop:

• Hab gestern in der U-Bahn jemanden mit einer SX-1 Verpackung gesehen.
    Ist das Teil doch schon auf dem Markt? Oder war´s eventuell ein Mitarbeiter von Siemens?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Könnte z.B. ein Shopbesitzer gewesen sein. In Hannover gibt es einen Shop der die Geräte schon auf Lager hat - laut Shopmitarbeiter -. Aber sie dürften erst ab 1.11. verkaufen.

Wir werden sehen wann es denn nun kommt... Nen Dummy hab ich in dem Geschäft schon gesehen, vielleicht krieg ich auch noch eins zu fassen wenn ich den Kerl lange genug volllabere ;)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hab gestern in der U-Bahn jemanden mit einer SX-1 Verpackung gesehen.
    Ist das Teil doch schon auf dem Markt? Oder war´s eventuell ein Mitarbeiter von Siemens?

Warum hast Du den Typ nicht einfach gefragt? Das ist schade, der hätte dir vielleicht Info gegeben oder das Gerät vielleicht gezeigt, an Deiner Stelle hätte ich den Mann sofort gefragt, so was sollte man sich nicht entgehen lassen, und ein zweites Mal sehen wir ihn wahrscheinlich nicht mehr...

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Warum hast Du den Typ nicht einfach gefragt? Das ist schade, der hätte dir vielleicht Info gegeben oder das Gerät vielleicht gezeigt, an Deiner Stelle hätte ich den Mann sofort gefragt, so was sollte man sich nicht entgehen lassen, und ein zweites Mal sehen wir ihn wahrscheinlich nicht mehr...

Grüße

Erstens bin ich nicht der Typ, der Leute so einfach in der U-Bahn anspricht.
    Zweitens ging alles relativ schnell. Er kam mir entgegen mit der Schachtel in der Hand. Dachte zuerst ans ST55, aber dann konnte ich in großen Lettern SX-1 auf der Schachtel lesen plus Bild. Bis ich registriert hatte, dass es das Gerät eigentlich noch gar nicht auf dem offenen Markt gibt, war er schon wieder zwanzig Meter weiter...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• [QUOTE] Original geschrieben von ganymed
    Erstens bin ich nicht der Typ, der Leute so einfach anspricht.

Ok,damit ist alles gesagt, ich wollte keinen Vorwurf machen, hätte mich auch interessiert mit dem SX1. Wenn alles gut, werde ich bald, noch vor dem Release, das SX1 in den Händen halten, werde euch natürlich berichten.

Grüße

Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von jR~
    In Hannover gibt es einen Shop der die Geräte schon auf Lager hat - laut Shopmitarbeiter -. Aber sie dürften erst ab 1.11. verkaufen.

Der Shopmitarbeiter irrt sich oder täuscht bewußt etwas vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!