SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans-Walter
    War heute an der Orbit-Comdex in Basel (Schweiz) auch dort wurde das SX1 am Swisscom Stand von Siemens gezeigt. Ich finde es von Siemens nicht in Ordnung überall das SX1 zu zeigen und dann doch keinen genauen Liefertermin bekanntzugeben bzw. sich mit ist "zu komplex" rauszureden. SonyEricsson zeigte alle Geräte vom T610 bis zu den neuen angekündigten Geräten (Z1010) nur Nokia hält sich von der Messe fern (hat es nicht nötig???).



    Über die Gründe kann man spekulieren, aber eine nicht zu unterschätzende psychologische Intention steckt hinter solchen Handlungen von Großunternehmen.



    -Nokia hebt sich als führendes Handyunternehmen heraus und "maßt" sich an, es nicht nötig zu haben, dort zu erscheinen. Dies ist auch ihr gutes Recht.


    -Die anderen Unternehmen werden unsicher ob dieses Nichterscheinens von Nokia, ihre Analysten fangen schon an, in weiten Sphären zu recherchieren, dies kostet sie Zeit und Geld, und der Nokia als Konkurrent freut sich ob dieser auferlegten Aufgabe der Konkurrenz.


    -Durch die Abwesenheit von Nokia wird die Öffentlichkeit und besonders die Medien "hellwach", sie fragen nach den Gründen für dei Abwesenheit, und führen Interwies in Ihren Zeitungen, die oft die eigentliche Berichterstattung überdecken und die ganze Aufmerksam auf Nokia lenken.( dies ist schon bei Sony auf Technologie Messen der Fall gewesen in Japan und anderen Ländern)


    -Nokia triumphiert und hat für sich ein weitaus besseres Resultat als wenn es dieser Messe beigetreten wäre. Nun kann es in den Medien offenbaren, worauf es wirklich Wert legt und dass die zukünftige Arbeit und die Konzentration auf bestimmte Produkte Vorrang hat.



    Die Kunden erliegen diesem psychologischen Effekt, indem sie zum Glauben gebracht werden, Nokia verrichte zuverlässige und zukunftsorientierte Arbeit, es führe intensive Tests aus , so dass die Endprodukte beim Kunden möglichst zuverlässig sind und auch noch den Geschmack treffen.



    -Nokia benennt andere Gründe für die Abwesenheit, die Produkte wollen und können noch nicht gezeigt werden,und steigert somit die ohnehin vorhandene Spannung bei den Kunden und Medien.



    -Die Enttäuschung über das Nichterscheinen wiegelt Nokia mit dem Argument aus, dass es zukünftig keine Enttäuschungen bei Kunden erwecken wolle, sollte irgendein halbes Versprechen dieser Preview-Messen nicht erfüllt sein.Somit steht man in diesem Punkt über Siemens, das die Leute so langsam auf die Folter spannt mit der "Warterrei" ihres schon lange angekündigten SX1, so dass die anfängliche Freude in Frust und Wut umschlägt, wie man an diesem Forum beispielhaft sehen kann.


    -Nokia verkündet, dass es bei seinen Kunden kein solches Szenario ( ohne Siemens dirket zu nennen, es lebe die psychologische Weisheit!) verursachen möchte, dies sei unverschämt und man wolle das den Kunden nicht antun !
    Sie heben sich ab,sie sind weiter,kundennäher und vor allem zuverlässiger, sie sind der Fokus,und sie bleiben bei allem cool und gelassen.

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • nokia hat diesen Messerummel tatsächlich nciht nötig, denn alle werfen trotzdem heute den Blick auf Nokia, siehe Nokia 7600 :eek:


    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    nokia hat diesen Messerummel tatsächlich nciht nötig, denn alle werfen trotzdem heute den Blick auf Nokia, siehe Nokia 7600 :eek:


    Gruß


    Chris


    ja ein kurzer Blick drauf und wieder vergessen. Was ist daran so besonders? nicht mal ne Speicherkarte, da macht der MP3 Player bestimmt Spass.

  • So jetzt hat sogar Nokia beim 7600 die Tastatur vom SX1 Kopiert :D


    Also kann die neue Tastaturform so schlecht nicht sein, wenn sie sogar der Marktführer bei einem seiner Handys verwendet ;)


  • *LOL* habe ich auch schon mal versucht zu bekommen, aber da wirst Du wohl kein Glück haben. Ich habs nämlich auch nicht geschaft, wegen dem "Copyright" oder so. Aber vielleicht findest Du ja jemand lieben der Dir zufällig eine Mail schicken kann :D , bei mir hats leider nicht gefunzt :( .

    Grüße aus München


    MagicVoice :)



  • Bin ich ja gespannt, ob T-Mobile, das SX1 Ende Oktober auf den MArkt bringt. Wäre :top:


    [edit]: bezeiht sich auf T-Mobile Deutschland. Siehe Posting im Thread "T-Mobile D: Aktuelles&News" im Providerforum

  • Polyphon


    Ist bekannt, wievielstimmige Klingeltöne das Sx1 bietet ? Ich hoffe doch sehr auf 40 stimmig, denn das sollte bei dem Preis Standart sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Bin ich ja gespannt, ob T-Mobile, das SX1 Ende Oktober auf den MArkt bringt. Wäre :top:


    Wird aber nicht so sein, im Oktober kommt das Teil nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!