SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Das ist einfach nur schade finde ich, mehr nicht!!!
    Das Handy gefällt mir sehr und mit meinem Vergleich wollte ich Gerät wählen, das imho die gleichen Vorraussetzung bezüglich der Standbyzeit hat!
    Das Sl55 hat ja 500 mAh und auch 200 Stunden Standby, ich weiß leider nicht wo mein Verbrauch hinken soll!!!
    Mir gefällt das SX1 vom Look her sehr, aber ein größerer, dickerer Akku ist auch nicht das wahre, da haste recht


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: 1000 mAh


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    P.S. Die Daten habe ich von hier: http://www.inside-handy.de/han…te-1-Siemens-164-SX1.html


    Die haben die Infos auch nur aus dem Datenblatt, wobei in der aktuellesten Version vom Datenblatt die Standby-Zeit mit bis zu 200 Stunden und die Gesprächszeit mit bis zu 240 Minuten angegeben ist. Höhere Zeiten mögen sich viele wünschen, allerdings sollte man dabei auch an die Specs des Handys denken : Bei so einem Multimediagerät mit TFT-Display, Radio, Mp3-Player und dem ganzen anderen Rotz sind nunmal keine großen Sprünge zu machen, auch nicht mit 1000 mAh. Man sollte in dem Bereich seine Erwartungen nicht zu hoch setzen.

  • h00ligan:
    Das war ja auch ganz genau mein Anliegen, wollte nur mal darauf aufmerksam machen, das dies etwas nervig werden wird und da haste mich ja auch bestätigt in meinem Anliegen, da es so viele Specs hat, werde ich garantiert damit auch etwas rumspielen bis nur noch die normalen Anwendungen genutzt werden!!!
    Da frage ich mich, ob man nicht ein paar euro mehr investieren könnte und etwas bessere Akkus wenigstens optional hinzukaufen könnte, es gibt ja noch nicht mal heute optionale akkus für SL55, die eine höhere Kapazität haben als 500 mAh(ich meine natürlich originale, damit das Schmuckstück uns nicht am Ohr explodiert, lol)!!!


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: Re: 1000 mAh


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Die haben die Infos auch nur aus dem Datenblatt, wobei in der aktuellesten Version vom Datenblatt die Standby-Zeit mit bis zu 200 Stunden und die Gesprächszeit mit bis zu 240 Minuten angegeben ist. Höhere Zeiten mögen sich viele wünschen, allerdings sollte man dabei auch an die Specs des Handys denken : Bei so einem Multimediagerät mit TFT-Display, Radio, Mp3-Player und dem ganzen anderen Rotz sind nunmal keine großen Sprünge zu machen, auch nicht mit 1000 mAh. Man sollte in dem Bereich seine Erwartungen nicht zu hoch setzen.


    Ich glaube aber kaum, das MP3 Player und Radio wirklich für den enormen Stromverbrauch verantwortlich sind - wird wahrscheinlich zu sehr großen Teilen über Software zur Verfügung gestellt...


    Eher glaube ich an TFT & Chips (Speicher & Prozessoren) als Quelle für diesen Hunger - aber trotzdem sehe ich bei der Konkurrenz, das die das auch hinbekommen haben... :rolleyes:


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • 8 tage stand-by sind doch okay!


    wenn du mp3 hörst ist es klar, dass der akku schneller am ende ist! mp3 player verbrauchen sowieso zu viel energie, ist das gleiche bei normalen mp3 playern)
    keine beweglichen teile, also auch keine antischock funktion, kein vorladen, aber trozdem ist der akku schnell leer gesaugt!


    außerdem bin ich der meinung, dass es nicht immer an den akkus liegt. die sind nämlich schon sehr gut (klein, leicht und leistungsfähig)
    es liegt eher an der software die zu viel Ressourcen benötigt! hinzu kommt noch der prozessor, der wird auch immer schneller, aber nicht wirklich energie sparend! vielleicht gibt´s ja bald einen intel centríno für handys!

  • Re: Living Characters


    Zitat

    Original geschrieben von MagicVoice
    kanntet Ihr diesen Artikel schon zu den Living Characters?


    Danke für den Link, kannte den Artikel noch nicht :) Dafür sollen die also "gut" sein... ist doch noch gar nicht so lange her, dass Microsoft mit Office XP den AnnoyingPaperclip™ abgeschafft hat, da kommt Siemens auf dieselbe "tolle" Idee :rolleyes: Oder was soll an denen jetzt so toll sein? IMHO haben die Living Characters sehr gute Chancen zum durchschnittlich am schnellsten deaktivierten Feature in der Mobilfunkgeschichte zu werden ;)

  • 3-D fähig?


    Hi Leute,


    Zitat

    Aber wie sieht es denn mit der 3D Fähigkeit des SX1 aus , dachte hätte da auch schon mal etwas darüber gelesen. Ist das SX1 in der Lage in 3D darzustellen, wenn ja wie muß man sich das Vorstellen, funktioniert das dann nur bei bestimmten Spielen oder kann das auch schon mal ein Hintergrundbild sein.


    hatte ich schon mal angefragt, aber irgendwie keine Antwort bekommen
    :( .


    Ist nun das SX1 in der Lage 3-D Bilder darzustellen oder nicht? Wer weis etwas darüber :confused: ?

    Grüße aus München


    MagicVoice :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    was genau meint Ihr? 3D Spiele? Die gibts ja schon fürs N 3650 und sollten somit auf dem SX1 laufen.


    Nein ich meinte eher, so etwas wie eine 3D-Engine (also mehr Hardware mäßig), wie z.B. eine spezielle 3D-Karte im PC oder ähnliches.

    Grüße aus München


    MagicVoice :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!