Always on nur mit DSl-Modem möglich

• Wie oben schon gefragt, ist es möglich nur mit einem DSL-Modem Always on zu sein?

Hatte bis vor kurzem einen Router von meinem Provider. Der hat leider gestern Endgültig seinen Geist aufgegeben. Leider bekomme ich von meinem Provider keinen neuen mehr. Jetzt sitzt ich da nur mit einem Modem. Router möchte ich mir erstmal keinen neuen kaufen müssen.

Ist es möglich oder nicht?

Ps. Habe XP

• In einem Router kannst Du, ebenso wie unter XP, einstellen, daß das Teil alle x Minuten ein Datenpaket verschickt, um die Verbindung alive zu halten. Unter XP ist diese Einstellung, soweit ich mich erinnere, irgendwo in den Eigenschaften des PPPoE-Treibers. Bei alternativen PPPoE-Treibern findet sich die Einstellung ebenfalls in den Eigenschaften des Treibers.

Das kann allerdings alles nicht verhindern, daß einige Provider die Verbindung nach einer bestimmten Zeit zwangsweise trennt. T-Online z.B. macht das einmal pro 24h. Natürlich kann die Verbindung sofort wieder aufgebaut werden, aber wenn es ein Problem ist, daß man dann eine andere IP hat, dann hat man natürlich ein Problem... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bigblue

Hmm, werde mich da mal ein bißchen rumschauen und rumexpirimentieren. Danke für den Tiip.

Ist es evtl. auch möglich wenn man seinen Rechner neu startet, das man gleich on ist, ohne sich einzuwählen? So wie beim Router.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BTW, hast du etwa hier geklaut?

Nein, ... im Moment laufen die Wiederholungen von Samstag Nacht wieder im TV auf Super RTL, ... meist gegen 23 Uhr.
    Daher habe ich das Zitat, ... gibts aber sicher auch auf hunderten Internetseiten.

Chris

PS (wahrscheinlich ziemlich OT ;)):
    Inwiefern eigentlich "geklaut"?
    Kann man solche Texte "klauen"?
    Steht doch drüber woher das ist --> RTL Samstag Nacht!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    PS (wahrscheinlich ziemlich OT ;)):
    Inwiefern eigentlich "geklaut"?
    Kann man solche Texte "klauen"?
    Steht doch drüber woher das ist --> RTL Samstag Nacht!

Total OT: Nein, natürlich hast du dich nur inspirieren lassen
    Warum wird man eigentlich bei T-Online nach 24 Stunden zwangsgetrennt? Weil ja eigentlich niemand die Flatrate bis zum Anschlag ausnutzen soll, weil der rosa Riese daran dann auch nix verdient?

Ach ja, hab für meine erste Aussage den [Ironiemodus] vergessen (man weiß ja nie )

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Total OT: Nein, natürlich hast du dich nur inspirieren lassen

:confused: - Wo ist denn Dein Problem? Warum der "Lügen"- Smilie?
    Der Text ist, so wie er ist, aus dem Fernsehen übernommen und in meine Signatur gehuscht. Und drüber steht in Fettschrift aus welcher Sendung dieser ist. Es sollte also klar sein, woher er stammt und wer das erfunden hat. Ich hab doch gar nicht behauptet, dass ich mir das selbst ausgedacht habe.

• Eigentlich bin ich jemand, der super gerne lacht und eigentlich nichts ernst nimmt, schon gar nicht im "echten" Leben.
    Aber hier im Forum ist es grad schriftlich nicht gerade leicht verständlich.

Und da ich schon zweimal(!) "vor"geschädigt bin zum Thema "Link klauen" oder "Text klauen", wo ich dutzende PNs schreiben musste, bevor der gegenüber anerkannt hat, dass der Text bzw. Link nicht geklaut ist, bin ich wohl etwas empfindlich auf diesem Gebiet.
    Daher habe ich wohl etwas zu angegriffen reagiert bei dem Begriff "geklaut", ... tut mir Leid!

Aber ok: --> :D - Gag angenommen!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!