Gezogene Weißheitszähne reinigen?

  • 6 Weisheitszähne? Wie geht das denn? Anatomisches Wunder, 3dimsionales Gebiss oder besonders weise ;) ?


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    6 Weisheitszähne? Wie geht das denn? Anatomisches Wunder, 3dimsionales Gebiss oder besonders weise ;) ?


    d@niel


    Es gibt auch Leute die 3 Nieren haben oder bei denen das Herz auf der linken Seite sitzt.


    Die Anomalie der Natur eben.

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    6 Weisheitszähne? Wie geht das denn? Anatomisches Wunder, 3dimsionales Gebiss oder besonders weise ;) ?


    Natürlich "besonders weise" :D ... nein, ist nicht so unüblich. Kommt bei einem von zehn Fällen vor, laut meinem Zahnarzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    oder bei denen das Herz auf der linken Seite sitzt.


    Die Anomalie der Natur eben.


    Wow wir haben dann fast 6 Milliarden Anomalien :D SCNR

  • So, mal etwas zur Aufklärung
    1. Das einfache Ziehen eines Weiheitszahnes ist genauso teuer wie das Ziehen eines anderen Seitenzahnes. BTW ein Tierarzt bekommt das doppelte für das Ziehen eines Tierzahnes (alles ohne Begleitleistungen wie Anästhsie etc.)
    2. Es gibt gute Gründe einen Weißheitszahn zu belassen oder zu entfernen, kommt immer auf die Verhältnisse in der Mundhöhle an.
    3. Es bleibt unbewiesen, das persitierende Weißheitszähne das Gebiss zusammenschieben, und eine kieferorthopädische Behandlung erzwingen. Es gibt genügend Menschen mit schiefen Zähnen und ohne Weißheitszähnen, bzw Menschen mit geraden Zähnen und Weißheitszähnen.
    4. Zum Reinigen, und Konservieren, ist es sinnvoll 30% H2O2 (Wasserstoffperoxid) zu verwenden. Cola muss nicht sein, Mineralwassr mit viel CO2 (Kohlensäure) geht auch.
    5. Je nach Befindlichkeit des Patienten kann man auch alle 4 auf einmal entfernen. Dann ist man in einer Rutsche damit durch..
    6. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob die Zähne schon durchgebrochen sind, und sich normal extrahieren lassen, oder ob erst Zahnfleisch und Knochen entfernt werden müssen, um die Zähne herauzubekommen, erschwerend kommt dazu, dass die Zähne häufig quer oder horizontal im Knochen liegen. Insofern kann man die Erfahrungen der Patienten schlecht miteinander vergleichen. Es kommt immer darauf an...
    7. Wenn der Zahn operativ entfernt werden muss, bekommt der Zahnarzt sicher mehr Geld dafür, ist ja auch anspruchsvoller und zeitaufwendiger, allerding kenne ich keinen der das gerne macht (ist zeitlich schlecht kalkulierbar, und zieht oft langwierige Nachbehandlungen nach sich)
    8. Doppeltanlagen von oberen Weißheitszähnen kommen gelegentlich vor, Doppeltanlage von unteren Weißheitszähne ist extrem exotisch, habe ich erst einmal gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Am Montagmorgen lass ich mir auch alle 4 Weißheitszähne rausmachen. :rolleyes:
    Leider müssen die beiden Oberen rausgeschnitten werden. :eek:


    Hoffentlich läuft das Ganze schnell und mit wenig Schmerzen ab... *hoff*

    Hast du wirklich mit allen vier Zaehnen Probleme, ich wuerde nur die ziehen lassen die wirklich Probleme machen.


    Bei mir sind auch die zwei unteren durchgekommen, die bleiben aber drin weil sie nicht stoeren. Die zwei oberen soll ich auch haben, aber die sind noch nicht durch.


    Kenst du wirklich jemanden mit drei Nieren, normal sind 2 aber wen die dopelt angelegt sind muessen es afaik 4 sein. In unserer Klasse in der Schule war eine mit 4 Nieren


    Merlin: Hast du noch deine 34 Zaehne?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Merlin: Hast du noch deine 34 Zaehne?


    34? Es sind doch eigentlich 60 + vier ausfahrbare Reißzähne ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Kenst du wirklich jemanden mit drei Nieren...


    Ja, kenn ich. Er wußte es nicht bis er bei der Musterung war. Dort hat es ihm dann der Arzt mitgeteilt. :D


    Meine Zähne kommen raus. Basta. :top:

  • Also Jungs, können wir vielleicht noch mal zum Thema kommen?!


    Weissheitszähne lassen sich am besten in H2O2 reinigen! (Wie macht man ne runtergestellte 2?)


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Gerade ist mir zwei Kronen rausgefallen und bei einem das was drunter war zerbrochen


    Mir sind mal zwei Zaehne etwas abgebrochen das die beide eine Krone bekommen haben. Geade sind mir alle zwei rausgefallen. Bei einem nur die Krone und beim anderen ist alles was vom Zahn noch drunter war in Teile zerbrochen. Was kan man da noch machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!