"von Mark Stichler
SMS, die kleine Nachricht vom Handy, schlägt den Filmbossen Hollywoods ein Schnippchen.
So sehen das laut einer Meldung des "Independent" zumindest die Studiochefs selbst. Sie machen die Möglichkeit, SMS zu verschicken, zum Teil mitverantwortlich für die leeren Kassen der Filmstudios.
Die Teenager, die sich einen neuen Film ansehen, senden heutzutage teilweise während der Vorführung eine SMS mit einer Beurteilung an Freunde und Bekannte. Die Information, ob sich ein Film lohnt, verbreitet sich deshalb um ein Vielfaches schneller als noch vor fünf Jahren. Deshalb, so folgern die Studiobosse, würden sich viel weniger Zuschauer einen neuen Film ansehen.
Früher betrug der Zuschauerschwund eines typischen Sommerfilms zwischen dem ersten und dem zweiten Wochenende etwa 40 Prozent. Heute sind es bereits über 50 Prozent. "
Quelle
Auf die Idee, dass die Filme einfach schlecht sind, kommen die wohl erst gar nicht?
Einziger für mich denkbarer Zusammenhang SMS <-> Film: die Kids geben ihr Geld für 0190er Klingeltöne, Logos und den Kram aus und haben kein Geld mehr für andere Dinge übrig..