Welches Geschenk für einen 90. Jährigen?

  • Hi liebe Community! :)


    Ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben, mein Opa, feiert demnächst seinen 90. Geburtstag und ich würde ihm gerne ein besonderes Geschenk machen.


    Habt ihr einen guten Vorschlag (außer den gewöhnlichen Sachen)?
    Kennt ihr Dinge, die sich Kinder in den 10er oder 20er Jahren gewünscht haben?


    Über gute Vorschlage würde ich mich sehr freuen. :)


    Gruß
    Uli

  • Wie wär's mit einem Button/Orden "90 -But sexy!" :D
    Irgendwo im www konnte man auch original Tageszeitungen vom Geburtstag kaufen, ist für sowas doch auch klasse.
    IdR haben solche Leute (in dem Alter) ja alles was sie so brauchen und Wünsche haben die meisten auch kaum noch. Ich finde das schon bei meine Mutter (51) schwer!

    Let the young fight the wars.

  • Deine Idee, etwas zu schenken, dass Kinder sich damals gewünscht haben, finde ich wirklich klasse. Spontan muß ich da an Spielzeugautos denken, vielleicht ist das etwas, dass deinem Opa gefallen könnte.

  • Ich denke mal, das Blechspielzeug damals bei Kindern heiß begehrt war. Konnte sich damals aber nur die Oberschicht leisten, die Arbeiterkinder hatten nur selbstgebasteltes. Dürfte aber jetzt sauteuer werden, wenn Du Ihm sowas schenken würdest.


    Vielleicht solltest Du ihm einfach einen Brief schreiben, in dem Du Ihm mitteilst wie wichtig er für Dich ist und Dich an die gemeinsamen Abenteuer erinnerst, die Du eventuell mit Deinem Opa erlebt hast. Das ist glaube ich das größte Geschenk was man einem Opa machen kann.


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Kommt drauf an, wie Dein Opa, aber besonders das "Umfeld" drauf ist. Könnte mir vorstellen, das ein "Torten-Bunny" gut ankäme, allerdings ist das sehr dünnes Eis. Schnell kann sich dabei eine "Betroffenheitsmine" breit machen und die Sache ging nach hinten los...
    Allerdings wäre eines in jedem Fall sicher, der Opa würde damit sicherlich Geschichte im jeweiligen Altersheim schreiben ! :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Wie wärs mit einem Handy von Vodafone? ;)


    Es soll auch noch Senioren geben, die einen Herzschrittmacher haben..

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Also ich hab meinem Opa zum 75sten 5 Flaschen 15 Jahre alten Wein geschenkt. Eine 75 Jahre alte Flasche war mir etwas zu teuer.


    Also wenn dein Opa auch gerne mal ein gutes Glas zu sich nimmt, würde eine 6er Kiste passen.


    Trialer:)

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_le_ours
    Es soll auch noch Senioren geben, die einen Herzschrittmacher haben..


    Hat ER aber nicht. :top:
    (Mein Opa ist für sein Alter noch sehr fit. Sägt Bäume im Garten um, Fährt mit dem Fahrrad zum Einkaufen, ...)

  • @ ShaoLin


    Hallo,


    ich habe meinem Opa, der mittlerweile 95 Jahre als ist, zum 90. Geburtstag einen Silberteller zum an die Wand hängen geschenkt. Auf dem Teller haben meine Schwester und ich dann noch etwas eingravieren lassen, was meinem Opa sehr gut gefallen hat.


    Kommt vielleicht nicht bei jedem Opa gut an, aber mein Opa hat nicht mehr so die Ansprüche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!