Anonym surfen

  • Nutze selber gelegentlich HideIP Prof. funktioniert hut und ist recht schnell, adfür aber kostenpflichtig ... Hiermit klappt TT natürlich auch da der proxy sich wechseln läßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Was sind denn die Unterschiede zwischen Tor und JAP?


    Hi,

    • Tor ist schneller
    • Man kann Tor als Socks-Proxy benutzen und fast alles drüberjagen (zum Glück nicht den Esel sonst wär die Sache "etwas" langsamer)
    • bei Tor kann ich mir gezielt ausländische Router/Nodes raussuchen.
    • ...to be continued.


    Weiterführende Literatur:
    Kai Raven
    Tor-Netzwerk1
    Tor-Netzwerk2


    Grüßle
    DB

  • war nur ein Klick ;)
    Danke.


    Noch ein paar Fragen speziell zu meinem System-Aufbau zu Hause. Ich hab einen WLAN Router und nutze den einen oder anderen Client, um mir die eine oder andere Datei aus dem Netz zu ziehen. Kann ich hier Tor einsetzen? Ich habe einem Client besondere Ports zugewiesen und im Router freigeschaltet. Macht das Probleme? Kann ich ähnlich wie bei Jap einfach Tor ausschalten, wenn ich z.B. auf TT gehe?

  • Hast Du einen HW-Router? Damit funktioniert das eh nicht, da der Router die Verbindung aufbaut und mit seiner IP-Adresse versieht.


    Das ging höchsten, wenn Du einen einzelnen Rechner als Router umfunktioniert hast und dieser sich über einen Anon-Proxy einwählt.


    (man möge mich korrigieren falls ich falsch liegen sollte)

    There and back again...

  • Ich habe einen Netgear Router (WGT624) mit WLAN und integrierter Firewall.
    Heißt das, daß ich gar kein Anonym-Tool verwenden kann dank des Routers? Da muß es doch eine Möglichkeit geben. Ich bin ja IMHO nicht der einzige der einen WLAN Router hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Hast Du einen HW-Router? Damit funktioniert das eh nicht, da der Router die Verbindung aufbaut und mit seiner IP-Adresse versieht.


    Das ging höchsten, wenn Du einen einzelnen Rechner als Router umfunktioniert hast und dieser sich über einen Anon-Proxy einwählt.00


    (man möge mich korrigieren falls ich falsch liegen sollte)


    Falsch ;) Wäre ja auch totaler Quatsch. Was macht den ein Router anderes als ein PC? Im Prinzip nichts.
    Man wählt sich ja nicht wie du es sagst über einen anonymen Proxy ein, sondern ganz normal wie bisher über seinen Provider.
    Die Anonymisierung beginnt ja erst im Netz selbst, da dort die Daten von Tor über einen Proxy geschickt werden.


    Es gibt bei JAP und auch bei TOR in der jeweiligen Hilfe Einträge zum Thema Routerverwendung.

  • Ich kram das gute Ding nochmal hoch... ;) Es gibt - jedenfalls bei mir - nach wie vor ein paar offene Fragen.
    Die aktuellste Version, die ich gefunden hab ist die 00.06.001 vom 19. Oktober 2006. Was da genau verbessert wurde versteh ich dank meines mangelnden Wissens leider nicht.


    1. Ich nutze Firefox 2.0 und nur bei ganz wenigen Webseiten, die beim FF streiken den IE 6. Was muß ich einstellen, damit ich über JAP anonym surfe? Oder reicht einfach die Installation des Programms?


    2. Wie sicher ist JAP denn tatsächlich. Wenn ich mich recht entsinne hat die TU Dresden ja vor Gericht mal gewonnen, User-Daten nicht herausgeben zu müssen. Oder liege ich da falsch. Ich kenn die aktuelle Rechtslage auch nicht.


    3. Wie läuft es mit Bit Torrent Tools wie Azureus oder Opera (hat ja einen Bit Torrent Client eingebaut). Kann man das überhaupt über JAP laufen lassen?


    4. Ein Kollege meinte richtig anonym sei man nur über ausländische Server, die aufgrund fehlender Abkommen / Zusammenarbeit mit deutschen Behörden die Daten sowieso nicht rausgeben. Allerdings seien diese Server oft total verseucht und nach kurzer Zeit so überlaufen, daß man Geschwindigkeit wie zu alten Analog-Modem-Zeiten hat. Da kam mir die Idee einen alten Rechner z.B. in Russland oder Rumänien oder wo man sonst Verbindungen hin hat als Server zu installieren. Über diese könnte man dann den kompletten Traffik leiten und wäre somit auch nicht erkennbar.


    4a) sehe ich das zu blauäugig mit dem eigenen Server im Ausland?
    4b) mit was sollte man diesen Server betreiben? Virtual Server und VPN oder wäre man dann auch wieder irgendwie erkennbar?
    4c) was wäre die Mindestvoraussetzung an die Hardware für einen solchen Server?


    Leider ist mein Unwissen in dem Bereich fast grenzenlos... hoffe jemand kann etwas Licht in mein Dunkel bringen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!