Bessere Antwortfunktion

• Hallo.

Ich war gerade bei einem Anderen Board, dass mit vBulletin gemacht wurde. Da kam mit dann auch alles sehr vertraut vor. Aber 2 Dinge sind mir aufgefallen, wie evtl. hier auch nicht schlecht wären.
    [list=1]
    [*]Wenn man auf Edit klickt, dann kann man optional noch einen Grund angebeben, der dann unter dem Edit-Vermerk im Post erscheit. Das würde diese [EDIT] bla bla [/EDIT] die auch ich verwende ersparen.

[*]Als Antwortfenster kann man da einen WYSIWYG-Modus wählen. Es ist dann möglich, direkt im Schreibfenster die Smilies, Fettschrift... zu sehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass gedrückte Smilies an der Cursorposition eingefügt werden. Weiter kann man Text markieren und dann auf B (fett) drücken und so weiter. Im grunde wie ein kleines Word (sehr klein) :D.
    [/list=1]
    Ich weiss ja nicht wie viel Umstand (vor allem Punkt 2) das macht, aber ich fände das schön... wenn auch nicht überlebenswichtig ;)

MfG Flo

============================
    EDIT:

Hier mal das verbesserte Antwortfenster:
    .:klick:.

Hier die Edit/Grund Sache:
    so wirds gemacht
    so siehts aus

• Würde ich auch sehr begrüßen!
    Vor allem wegen:

"... gedrückte Smilies an der Cursorposition eingefügt werden. Weiter kann man Text markieren und dann auf B (fett) drücken und so weiter."

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• UBB? Es geht um vB, und das haben wir . ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Neumodischer Schnickschnack... ;)

Das ist ein Internetforum zum Informationsaustausch und kein Printmedium. Muss ich jetzt meine Postings vor dem abschicken auchnoch Layouten?

Ich verstehe auch nicht ganz wo für dich der Vorteil eines extra Feldes für den Grund der Überarbeitung eines Postings gegenüber den [b]Edit:[/b] liegt. Oder habe ich dich falsch verstanden?

=> Keep it simple.

Florian

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Das ist ein Internetforum zum Informationsaustausch und kein Printmedium. Muss ich jetzt meine Postings vor dem abschicken auchnoch Layouten?

Musst Du nicht, aber deshalb habe ich ja auch geschreiben, dass man einen WYSIWYG-Modus wählen kann. Ich finde es halte einfach schön, wenn man die Möglichkeit hat.
    Vor allem finde ich es angenehmer einen Text zu markieren und dann auf da B zu drücken, als diesen Fingerkrakler mit den eckigen Klammern zu betreiben. :D

Wenn man das nicht will, dann kann man den Modus ja ausschalten und das ganze immernoch ber Hand hacken

Zitat

Original geschrieben von Florian
    Ich verstehe auch nicht ganz wo für dich der Vorteil eines extra Feldes für den Grund der Überarbeitung eines Postings gegenüber den Edit: liegt. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Naja, das hätte ich eigentlich auch in Kleinkram geschreiben. Aber da ich schon dabei war.
    Auch hier gilt das gleiche wie oben. Wenn ich einen Grund angeben will, dann ist das schon schneller und geht leichter von der Hand. Auch hier werde ich ja nicht gezwungen das Teil zu verwenden. :)

=> Make it comfortable

Flo

• Wenns kompliziert zu implementieren ist oder gar zusätzl. Kosten verursacht, wärs vielleicht auch eine gute Idee als value-add für den Premium-Account... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Genau genommen sind es drei verschiedene Dinge, die hier angesprochen werden:
    [list=1]
    [*]Smilies an Cursor-Position einfügen
    [*]Grund fürs Editieren angeben
    [*]WYSISYG-Editor
    [/list=1]

Zu den Punkten:
    [list=1]
    [*]Wird gemacht. Mal schauen, wie ich das hinkriege.
    [*]Sehe ich nicht als dringendes Feature, aber auch da werde ich mal drüber grübeln.
    [*]Den WYSISYG-Editor sehe ich eher als überflüssiges Feature, der zudem hier im Forum seine Funktionalität gar nicht komplett ausspielen kann, da aus gutem Grund diverse Layout-Features wie Farben, Schriftarten und -Größe deaktiviert sind.
    Ausserdem verursacht dieser WYSIWYG-Modus erhöhte Ladezeiten sowie mehr Traffic und ist nur für den IE 5.5 oder höher verfügbar.
    @ der Chef:
    Schalte den WYSIWYG-Modus in dem von Dir erwähnten Forum mal ab, Du wirst wahrscheinlich einen deutlichen Unterschied in den Ladezeiten erkennen.
    [/list=1]

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!