Kosten für Rufumleitung

  • Hallo,


    ich habe einen ISDN XXL Tarif - das Leistungsmerkmal Rufumleitung ist also enthalten.
    Kann mir jemand von euch sagen, was eine Rufumleitung ins Festnetz
    -im Ortsbereich
    -im Fernbereich
    kostet.
    Ich dacht ich hätte da mal was gelesen, dass das teilweise kostenlos ist, die Hotline sagt mir man müsse die normalen Gebühren berappen - klang aber etwas verunsichert.
    Weiß hier jemand was genaues?
    Falls kostenpflichtig - gibt es eine billigere Alternative der Rufnummernumleitung?


    danke!

  • Re: Kosten für Rufumleitung


    Zitat

    Original geschrieben von handystar
    die Hotline sagt mir man müsse die normalen Gebühren berappen


    Richtig. Kostet die normalen Gebühren. Du kannst aber über die ISDN Anlage bzw. über die Vermittlungsstelle auch über CbC umleiten. Einfach die CbC Vorwahl vor die umzuleitende Nummer...

  • ich würde gerne diesen thread wieder hochholen.
    und zwar würde ich gerne wissen was eine rufumleitung im neuen XXL-Tarif kostet?!


    Ist das wirklich so, dass man nur die normalen telefongebühren zahlt, wenn man ins festnetz umleitet?


    sind dann die umleitungen samstags und sonntags kostenlos ins festnetz?

  • ich habe auch eine Frage.


    Wenn ich eine Umleitung von Festnetz auf Handy einschalte, Also: jemand ruft mich in HH auf Festnetz an. Ich habe eine AWS nach extern - auf mein Handy.


    Was zahlt der Anrufer und was zahle ich?Was ist wenn ich auf eine ausländische Handynummer umleite? Was zahle ich außer roaming? Was zahlt der Anrufer? :confused:

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    ich habe auch eine Frage.


    Wenn ich eine Umleitung von Festnetz auf Handy einschalte, Also: jemand ruft mich in HH auf Festnetz an. Ich habe eine AWS nach extern - auf mein Handy.


    Was zahlt der Anrufer und was zahle ich?Was ist wenn ich auf eine ausländische Handynummer umleite? Was zahle ich außer roaming? Was zahlt der Anrufer? :confused:


    :D Frag Dich doch einfach mal was zahlt der Anrufer aus einem deutschen Fest/Handynetz auf ein deutsches Handy egal ob es sich befindez?


    Richtig, die normalen Geb. die im Vertrag mit Ihm vereinbart wurden.


    Was zahlt der angerufene:


    Befindet sich das Handy in D so zahlt dieser nicht, befindet es sich sagen wir in der Schweiz, dann zahlt er die Roaminggeb. für dorthin.


    Nun zu AWS im Festnetz, da ist es analog. Du zahlst die Weiterleitung wenn Du weiterleitest und eben den Betrag den ein Anruf dorthin kostet.


    Nehmen wir mal an wir rufen Dich mit unserer Telefon flat in HH an und wissen ja das Gespräch ist für uns kostenlos.


    Nun ist Player aber da er im Mittwochslotto gewonnen hat ab in die Karibik.


    Wir rufen also in HH an und der Telefon leitet zu Handy 0172 Player weiter. also zahlt Player (bei seinem Festnetzanschluss) erst mal zum Handy. Da dieses ja auch in der Karbik ist zahlt Player mit seinem D2 Handy dann die Roaminggeb. für D <-> Karbik.


    Dieses Kontrukt ist natürlich eher unüblich und man leitetet gleich auf die ausländische Handynummer (wenn man eines hat).

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    ich würde gerne diesen thread wieder hochholen.
    und zwar würde ich gerne wissen was eine rufumleitung im neuen XXL-Tarif kostet?!


    Ist das wirklich so, dass man nur die normalen telefongebühren zahlt, wenn man ins festnetz umleitet?


    sind dann die umleitungen samstags und sonntags kostenlos ins festnetz?


    :) Stimmt und an XXL Tafen müsste es kostenlos sein.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Stimmt und an XXL Tafen müsste es kostenlos sein.



    "müsste"? *g*
    das ist nämlich gerade meine frage...ob dies auch definitiv so ist. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!