Das war es wohl mit Xelibri als Edelmarke?!

  • Das grösste Problem der Xelibris ist imho dass sie nicht sonderlich funktional sind. :flop: Da trage ich lieber ein 8910i oder ein 8850 (um in die entsprechende Xelibri Preisklasse zu kommen) mit mir rum...


    Zum Rest kann ich mich nur Bigblue007 anschliessen. 100% akzeptier! :)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hm,


    auch ich war sehr von dem Design der jetztigen Xelibri Frühling/Sommer Kollektion enttäuscht.
    Wobei es sollte ja 2 mal jährlich eine Kollektion herauskommen.
    Und die Xelibris waren ca 1-2 Monate vor dem Verkaufsstart (April) schon mit Bildern beworben bzw. vorgestellt worden.
    Das heisst, die Nächste Kollektion sollte april + 6Monate zu kaufen sein, was soviel heisst wie im Oktober.
    Doch bisher konnte man noch keine Vorstellung feststellen.
    Das heisst wo bleibt die Herbst / Winter Edition?


    :rolleyes:

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Das Problem was ich bei den Xelebri Phones sehe ist das diese einfach total ueberteuert sind. Waere so ein Teil wesentlich guenstiger, koennte man sich sowas mal als Zweit/ oder Dritthandy kaufen und nur zum weggehen und erreichbar sein mitnehmen. Aber bei dem Preis gibt es einfach zu viele wesentlich bessere alternativen. Teilweise schon mit Farbdisplay etc.


    Klar soll so ein Handy als Modeaccesoir kuenstlich teuer gemacht werden um es als Prestige Objekt nutzen zu koennen. Dafuer fehlen aber leider die Features. Wenn Xelibri so weitermacht wird es nicht mehr viele neue Kollektionen geben.


    CU

  • Dem was Meilow geschrieben hat kann ich mich ebenfalls nur anschließen.
    Wenn diese Xelibri als ModeAcessoire bzw als DesignHandy sich gut verkaufen sollte, dann wäre auf jeden Fall ein Ansprechende Design wichtig.
    Oder aber halt ein herausragendes Merkmal.
    Für das was die Xelis aktuell bieten ist der Preis auf jeden Fall überzogen.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Das grösste Problem der Xelibris ist imho dass sie nicht sonderlich
    funktional sind. :flop:


    Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt, eher im Gegenteil -
    so ein Handy ist für Leute, die auf Funktionen verzichten können.
    Außer einem designerisch hochwertigem Farbdisplay sollte man
    größtenteils auf Technik verzichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das Problem was ich bei den Xelebri Phones sehe ist das diese einfach
    total ueberteuert sind.


    Der Preis ist natürlich überteuert - gehört aber auch irgendwie zum Ruf,
    den sich das Handy erzielen sollte.
    Wenn jeder mit sonem Teil rumlaufen könnte, wär der Reiz sich sowas zu
    kaufen irgendwie weg.
    Ergo könnte der Preis sogar noch ein bisschen hochgeschraubt werden.
    Dann wär so ein Handy eine Art Statussymbol - und wenn es dann noch
    gut aussehen würde.....


    Chris

    Tschüß!

  • 1/2 OT: Musik-Hund


    kann man den tollen Musik/Ghettoblaster - Hund aus der Xelibri Werbung irgendwo kaufen (die verkaufen ja schließlich auch einen Xelibri Kalender für schlappe 125 EUR)?


    Oder plant Siemens dieses Teil zu produzieren ?


    Der Hund aber gefällt mir (im Gegensatz zu den Handys) richtig gut....

  • Die neue Kollektion kommt in etwa 3 Wochen zu den bisher bekannten Verkaufsstellen.
    Wobei momentan noch die abschliessenden Tests vor dem Lauch stattfinden.
    Es bleibt also abzuwarten ob die neue Kollektion vom Design her besser angenommen wird, bzw man den Weg beschreitet und den Preis senken wird.



    Fragt mich bitte nicht nach Quellen, diese werde ich nicht nennen und wollen auch nicht genannt werden. Wer aber genau beobachtet was ich im Siemens Forum schon veröffentlicht habe, sollte wissen was davon zu halten ist

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Hallo


    Im MM in Dietlikon (bei Zürich) liegen die Teile in der Vitrine.


    Gruss


    Luzy


    PS: Da die Teile ja eh keiner kauft, wird diese Information hoffentlich nicht als Werbung missverstanden.

  • Hallo!


    Hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema. Ich hoffe, das Mod-Team oder Die Welt häutet mich deshalb nicht...
    Ich für meinen Teil bin froh, daß ich keine Siemens-Aktien halte, als ich das gelesen habe...
    Viel Spaß mit dem Artikel.



    MfG
    bimmelbommel


    P.S. Ich hätte gerne noch die Bilder der beiden gepostet, aber leider mag Tripod anscheinend kein hotlinking.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!