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Immerhin räumt Siemens Fehler ein. Schonmal ein Anfang.
Xelibri ab September auch bei Saturn
Die im April von Siemens auf den Markt gebrachten Luxus-Handys namens Xelibri (Preis zwischen 200 und 400 Euro), die bisher über Modeboutiquen vertrieben wurden, sollen ab September auch in Billigmärkten wie Saturn zu kaufen sein.
Wie die WirtschaftsWoche berichtet, wollte Siemens pro Jahr rund zwei Millionen Xelibri-Handys verkaufen, hat diese Zahlen aber bei weitem verfehlt. "Wir haben das Modegeschäft nicht verstanden“, räumt Siemens-Manager George Appling, verantwortlich für das Xelibri-Geschäft, gegenüber der WirtschaftsWoche ein. Um den Handyabsatz anzukurbeln, hat Siemens außerdem das Marketingbudget deutlich angehoben. Erbil Kurth, ab 1. September neuer Marketingchef von Siemens Mobile, kann zusätzlich 50 Millionen Euro für Marketing ausgeben.