hi nutzt ihr diese, wenn ja wofür? ich stelle mir damit nur meine profile ein, da es so sehr viel schneller geht. aber anruf tätige ich nicht per namen. ich hab auch bei früheren handys die einträge vergessen, und somit war das ganze relativ sinnlos.
also wie handhabt ihr daS?
nutzt ihr die sprachsteuerung? t610
-
-
-
Hi
Ich nutze die Sprachsteuerung NIE. Ich habe diese Funktion auch bei älteren Telefonun nie benutzt. Klar könnte es vielleicht nützlich sein wenn man eine Freisprecheintrichtung im Auto hätte und somit nur mit Namen anrufen könnte. Aber wie schon gesagt, ich selber halte das für nicht so sinnvoll.
-
Sprachsteuerung
Mit BT Headset im Auto unerlaesslich !
-
Hallo.
Die Funktion nutze ích bei meinem T610 auch nicht.
Als ich damals noch Nokia hatte habe ich das mal eine Weile genutzt, wobei ich sagen muss, das es nicht so toll geklappt hat.
Den Namen dann 2-3 Mal auszusprechen bis das Teil es kapierte war mir dann doch zu blöd. Da war ich mit den Tasten sowieso schneller.
Stellt euch vor: Ich am Bahnhof, hole das Teil raus und sage ganz laut und deutlich z.B. "Peter". Da schauen dich die Leute in der Umgebung an als wenn du ein Außerirdischer wärst. Ist mir dann doch zu Peinlich.
Sinn macht es in meine Augen erst, im KFZ-Betrieb.
-
Klar, nutze ich die Funktion. Hauptsächlich in der HCA-20, aber auch ab und zu (je nach Umgebung, denn ich komme mir blöd vor, Namen ins Handy zu labern ) im "normalen" Gebrauch.
Funzt sehr zuverlässig, es sei denn, im Auto ist die Scheibe auf der Fahrerseite auf, denn das Mikro sitzt an der A- Säule. -
Sicher doch
Seit ich Handys habe die Sprachsteurung unterstützen nutze ich es auch. Und bei S/// bzw. /// klappt es besonders gut. Auch in lauten Umgebung hat mich das 610/T39 noch nicht im Stich gelassen. Und wie Hilli schon geschrieben hat :Mit BT Headset im Auto unerlaesslich !
-
Also ich fand es sehr nützlich. Habes es schon genutzt. Ist zwar kein zwingendes Feature aber nett.
Vor allem wenn man TAXI mehrmals im Phonebook hat. Dann kann man den Namen bei 0,0 Promille, bei 1,4 Promille und ab 2,5 Promille aufnehmen bzw. lallen. Ein Taxi kommt dann immer. :-))
-
ich dachte Du hast die Parrot FSE drin? Täusche ich mich da?
@All
beim Nokia 6210 war das ganze grausam schlecht. Seit dem Nokia 6310i funktioniert schon sehr gut. Mittlerweile nutze ich nur noch meine Sonys P800/T610, beim T610 nutze ich es beim P800 bislang noch nicht! Allerdings nur im Verbund mit der KFZ-FSE!
Was eindeutig fehlt, ist die Funktion direkt Rufnummern einzugeben. So wie das z.B. beim BMW mit der Werksausstattung möglich ist. Das ist wirklich spitzenmässig!
L@rs
-
Ich benutze es für die Profile und ausgesuchte Kontakte (es lassen sich ja glaube ich auch nur 1o Namen anlegen, oder?) in Verbund mit meinem HBH 35. Funzt manchmal gut, manchmal nicht. Liegt aber an der Betonung. Wenn mehr als ein Mensch in der näheren Umgebung ist, lasse ich das aber sein; es ist doch schon etwas seltsam, mehrmals hintereinander, mit steigender Verzweiflung, einen Namen zu flüstern/ krächzen - die Reaktionen meiner Mitmenschen lassen darauf schliessen...
Ist aber auch nicht weiter schlimm, wozu gibt es die Direktwahl im Palm Adressbuch... :top:
-
Du kannst bis zu 200 Voice-Names speichern!.... falls der Speicher reicht (sprich - nur wenn Du kurze Namen vergibst und auf sämtliche Spiele, Schemas, etc. verzichtest)
L@rs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!