T610 / iSync / MacOSX - wie gleiche ich mehr als 8 Wochen ab?

• Hallo allerseits.
    Vor allem hallo, MacUser :-)

Vielleicht kennt ihr das Problem, das scheinbar alle iSync/Bluetooth-Benutzer haben:

Wenn man die Einträge aus dem OSX-eigenen Kalender "iCal" auf das Handy rüberziehen will, kann man in Richtung T610 leider nicht mehr als 8 Wochen syncen.
    Die Termine, die man auf dem T610 eingegeben hat werden zwar nach iCal gezogen, danach aber aus dem T610 gelöscht.

Frage (wichtig!):

Kennt jemand einen Weg (muss nicht iSync sein) vie Bluetooth mehr als 8 Wochen Termine von iCal -> T610 abzugleichen?

Das, muss doch irgendwie gehen, das kann doch nicht sein! Wahrscheinlich versucht man mit dieser Regelung zu verhindern, das der User die 2MB Speicher nicht überstrapaziert, aber ich habe genug Platz auf meinem Handy und möchte gerne selber entscheiden, was ich damit anfange! ;-)

Danke im voraus!
    (Bitte auch antworten, wenn ihr der Meinung seit, es geht einfach nicht)

cu
    /HaCe

• mhh...hab leider keinen Mac sondern nen normalen PC. Dort kann ich bei XTND einstellen, wieviele Wochen synchronisiert werden sollen. Gibts bei iSync nicht auch so eine Einstellung?? Oder liegt dort das Maximum bei 8 Wochen??

mfg lion

• Leider ja - das max. bei 8 Wochen :-( aber nur bei Handys ->

bei Palms & Handsprings wohl eher nicht.

Man vermutete im einschlägigen Macforum macnews.de, das dies wohl mit dem "Conduit" des Handys zusammenhängt.

Leider konnte mir aber niemand erklären, was ein Conduit ist - was mag das sein?

cu
    /HaCe

• Ein Conduit ist ein Verknüpfungs-Modul zwischen den Programmen, zum Beispiel Adressbuch und iSync ;)
    Dieses Conduit ist Bestandteil von iSync - muss bei PDA´s von Palm extra geladen werden, da Apple die Palm Hotsync Funktion nicht in iSync intergrieren durfte :confused: obwohl die Software - lang ist her - von Apple entwickelt wurde (Claris Organizer)

• Wenn Du es nur von Fall zu fall machen willst, hilft es Dir vielleicht das Datum im System auf dem Mac zu verändern, beim T610 natürlich auch, und dann in mehreren Schritten von jeweils 8 Wochen zu syncen.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!