Alle Infos über das Samsung E700

• Ich möchte mich mit diesem Thread hier im Forum vorstellen und hoffe dass ich ein paar Personen hier im Forum damit helfen kann..

Samsung E700

Das E700 wird am 28. August offiziel weltweit vorgestellt

geschätzter Preis : 400-450 Euro ( ~ 500 USD )

Technische Daten :

Maße: 90 x 45 x 23 mm

Gewicht: 86 g

Netzwerk: GSM 900 / GSM 1800 / GSM 1900 => tri-band

Display:
    ---------->Innen: TFT, 65K Farben, Größe 120x160 ==> noch nicht bestätigt!
    ---------->aussen: oled, 256 Farben, Größe: ???

Camera: 5Fach-Zoom (bis zu 640 x480 pixel) ~ 300.000 pixel

MMS-Funktion: Fotos, Text, Töne => senden, empfangen

Navigationstaste: programmierbar

Spiele: 5 Spiele (incl. 2 Java-Spiele) vorinstalliert

Organizer: Memo, Kalender, Zu-erledigen-Liste, Alarm, taschenrechner, Timer

Wap: Version 2.0

SMS memory: 200 SMS Speicher

GPRS: class 10

Telefonnummernspeicher: 200 Kontakte (ein Kontakt = 5 Einträge, Hausnummer, Handynummer, e-mail etc.) + SIM-Card

Speicher: 9 MB dynamischer Speicher (für Java-Spiele, Bilder, Töne etc.)

Töne: 40-stimmig

Tonaufnahme: bis zu einer Minute (Voice Mail)

+Teile der menüs sind animiert
    +Infrarotport + modem
    +13 Wallpaper vorinstalliert
    +EMS
    +Vibration
    - Kein bluetooth
    - Kein MMC Slot, kein erweiterbarer Speicher

Kleine Vorschau:

Das Handy ist sehr klein und leicht. Es liegt sehr gut in der Hand, wenn man es jedoch öffnet hat man trotzdem ein vollwertiges Handy. Es macht sehr viel Spass es zu nutzen.

Das Design des Handys ist sehr gut und es sieht toll aus.

Die Tasten sind sehr gut und auch leicht zu nutzen, auch mit dickeren Fingern.

Das menü verhält sich sehr schnell, es gibt keine Verzögerungen.
    MMS nachrichten und alle anderen Sorten von Nachrichten sind in einem Menü vereint, was die leichte Bedienbarkeit erhöht.

Alles andere, auch die Verarbeitung ist genauso wie bei anderen Samsung Modellen.

Das Display ist in etwa mit dem V200 vergleichbar, aber ich denke daß die Farben etwas besser dargestellt werden. Das Display ist etwa gleich groß wie das V200.

Das Außendisplay (OLED) ist sehr sehr schön und es macht Spaß es zu nutzen.
    Außerdem sieht es, auch unter direkter Sonnenbestrahlung noch sehr gut aus und man kann alles erkennen (nicht wie z.B. bei dem S300).

Die Camera ist soweit die beste Samsung camera. Sie bestitzt verschiedene Modi, unter anderem einen Nachtmodus.
    Man kann verschiedene Auflösungen einstellen, als höchste Auflösung 640x480 pixel (es gibt auch 4 Qualitätsstufen).

Der zoom ist viel besser als bei dem V200, es ist sehr schnell.
    Man kann auch mit den Seitentasten (normalerweise für die Lautstärke) zoomen.

Das review stammt von einem Freund, der das E700 schon zu Testzwecken besitzt. Es wurde von mir aus dem englischen Übersetzt.

Ein paar Bilder :

Noch mehr Bilder (bitte auf die Links klicken):

Russische Seite, aber schöne Bilder...

tolle live-Bilder
    ---------------------------------------------

PDF-FILE indem auch das E700 erwähnt wird (inkl. Bilder), Vielen Dank an thalabel

LINK

Falls irgendetwas von den Daten nicht stimmt oder ihr was ergänzen wollt => immer her damit..

Gruß, Lacos

• Erst mal herzlich Willkommen bei TT.
    Ein nettes Postin hast du da erstellt.:D
    Aber es hätte auch wunderbar in den anderen E700 Thread gepasst:D

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hallo,

ich denke das wird mein nächstes Handy.
    86gr, lernfähiges T9 und bessere Kamera sind gerade die Dinge die ich an meinem V200 vermisse. Und dieses OLED Aussendisplay scheint eine feine Sache zu sein.
    Leider ist das Innendisplay nicht grösser als beim V200 und sicherlich wird es die Fotos (auch die Hintergrundbilder) auch noch mit Rahmen anzeigen, aber was solls. Kleiner und besser geht momentan nicht, speziell die Tastatur, wenn diese wie die vom V200 ist, dann ist sie in meinen Augen perfekt.

Wenn es Ende August vorgestellt wird, bedeutet es, dass es dann irgendwo auf der Welt sofort verkauft wird, oder dass man noch Monate warten muss?

MFG
    Alex

edit: isch sehe an den oberen pics, dass die Balken immer noch im Display da sind, ich wünschte mir eine Lösung wie GD 87, also das stört mich schon, denn das Display ist eher klein. Samsung könnte den Platz etwas besser ausfüllen. Dass es geht zeigen andere Fabrikanten.

nochmals edit: da bleibt wenig Platz mehr. Im Vergleich zum V200 sind an den Seiten jeweils ca. 1mm weg, unten ca. 2mm, und es bleibt nur noch etwas Platz nach oben um die Klappe fast vollständig auszufüllen.

Und noch was, eine FS wie das GD 87 wäre super. Ich weiss, es ist nicht besonders wichtig, ich habe es aber manchmal benutzt und war zufrieden.

• Ist das Außendisplay eigentlich immer an oder schaltet es sich nach einer gewissen Zeit ab?
    Da es ja Oled ist müsste es doch ohne die Hintergrundbeleuchtung weniger Strom als andere Displays verbrauchen, oder ist die Lebensdauer für "immer an" noch zu begrenzt?

• Zitat

Original geschrieben von AleX5
    Wenn es Ende August vorgestellt wird, bedeutet es, dass es dann irgendwo auf der Welt sofort verkauft wird, oder dass man noch Monate warten muss?

Denke September, aber warten wir mal ab was Dienstag rauskommt... Bei Samsung kann das ja auch schon mal etwas länger dauern :D

thalabel

• real_proximus
    Das OLED display ist mit Sicherheit nicht dauernd an, aus folgenden Gründen:

1. auch das OLED frisst noch Strom, die Standby-Zeit würde deutlich sinken.
    2. das Problem bei OLEDs ist, dass nach einiger Zeit die Farben verblassen, sie sind generell zur Zeit für eine lange Laufzeit ungeeignet (aber keine Angst, das Problem hast du bei Handys nicht.. Deswegen gibt es noch keine OLED Fernseher, weil sie das mit der Laufzeit noch nicht hinbekommen können).

Replicant
    Ich werde mich dazu noch bei dem Freund erkundigen. Generell ist es so, dass man vordefinierte Bildchen bestimmten Anrufern zuordnen kann und diese dann am Außendisplay nagezeigt werden. Ich denke aber, daß Du eher wissen wolltest ob deine eigenen Bildchen angezeigt werden.

praetorianer
    Zu Outlook kann ich noch nichts sagen. Der Freund, der das Handy schon besitzt hat leider nur das Handy, er hat keine Software dazu bekommen.

Allgemein
    Ich glaube, daß man mit einem Auslieferungstermin gegen ende September/anfang Oktober rechnen kann..
    T-mobile will das Handy auch demnächst ins Programm nehmen..

• +Teile der menüs sind animiert

Das ist ein Minuspunkt! Grosse knallbunte animierte Menüpunkte sind keineswegs besonders übersichtlich, sondern einfach nur nervig und mir persönlich auch peinlich. Die sollten zumindest abschaltbar sein, genau wie die wirre Gaukleranimation die vor dem java-Menu kommt. Ausserdem sollte es ein farbeschema "schwarz-weiss" geben, wenn sich das Gerät auch Erwachsene kaufen sollen. Auch dass alle Schriften so riesig sind mag zwar sehbehinderten entgegenkommen, mir ist es aber eher unangenehm wenn jeder in 100 m Umkreis meine SMS lesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!