Alle Infos über das Samsung E700

• huber

Erstens ist das Gerät ein sog. "fashion phone". Natürlich kann man das alles weglassen oder abschalten. Aber wieso sollte man dies tun?
    Wenn man schon ein 65K Display einbaut, sollte man dann die Menüs in einer Farbe als Standbild darstellen? Wo liegt denn da der Sinn und Zweck der Farbdisplays?
    Das Handy hat halt etwas angeberisches und man fällt überall damit auf.
    Bei der unübersichtlichkeit stimme ich Dir nicht zu. Die Menüs sind (zumindest bei Samsung sehr übersichtlich gehalten und gut gegliedert, was auch durch die verschiedenen Farben unterstützt wird).

Beispiele:

Erkläre bitte mal, was hierbei unübersichtlich ist?

Wenn Dir das alles nicht gefällt, solltest Du dir vielleicht die Nokia-Mobiltelefone anschauen: Diese sind wesentlich dezenter und Du fällst damit kaum auf.

• Ich kann nur von meinem s100 ausgehen, aber das e700 scheint ja ähnlich zu sein, wenn auch etwas aufgeräumter.

Weil die Menüpunkte so gross sind, hat man immer nur 3 auf dem Schirm, wenn alle zu sehen wären fände ich das übersichtlicher. Meinetwegen auch mit Icons, aber dann vielleicht nebeneinander.

Die Menüpunkte sind bunt und der "cursor" macht sie nochmal anders bunt, es ist schwer zu erkennen welcher Punkt gerade ausgewählt ist.

Wenn man rumscrollt bewegt sich der Cursor rauf/runter, aber wenn er unten/oben ist bewegt sich stattdessen das ganze Menü. So fehlt die Position am Schirm als Orientierung, a la "'nachrichten' ist der zweite Punkt von oben", weil "nachrichten" mal oben, mal unten, mal in der mitte ist, je nachdem in welche Richtung man scrollt.

Ich finde das Farbdisplay gut weil ich damit Bilder anschauen kann, aber für Menüs ist Farbe wenig hilfreich ausser wenn sie tatsächlich mit Bedeutung verknüpft ist, z.b. im Kalender:
    Es ist praktisch, Farben für bestimmte Termine (privat, geschäftlich, etc) zu verwenden, aber ein buntes Hintergrundbild (was man beim s100 nicht abschalten kann) macht das ganze nur unübersichtlich.

Es wäre doch allen geholfen wenn man diese Sachen einfach abschalten könnte.
    Das s100 wurde als "smarter Begleiter im business-Alltag" beworben, aber wenn erst eine laute Kindermelodie ertönt, bevor man eine smarte business-Applikation starten kann, finde ich das fast einen Reklamationsgrund.

• "MMS nachrichten und alle anderen Sorten von Nachrichten sind in einem Menü vereint"

was für andere sorten? doch nicht etwa e-mail?

• Zitat

Original geschrieben von huber
    "MMS nachrichten und alle anderen Sorten von Nachrichten sind in einem Menü vereint"

was für andere sorten? doch nicht etwa e-mail?

SMS-Nachrichten?

• meine Güte sind wir denn heute pingelig. Wahnsinn.. Ich habe es aus dem eglischen für die community übersetzt, es tut mir leid wenn sich ein paar Fehler eingeschlcihen haben..

So wie ich es verstanden habe, sind SMS, EMS und MMS in einem menü vereint..

• war auch nicht so ernst gemeint. ist mir schon klar dass samsung keinen emailclient auf die reihe kriegt.

• Hi,

Das E700 wir ja anfänglich exklusiv bei T-Mobile erhältich sein.

Da es hier in der Schweiz T-Mobile nicht gibt, müsste ich das E700 in DE kaufen. Habe dazu ne Frage

Sind die T-Mobile Handys nur "gebranded"oder haben die noch nen SIM-LOCK, eigene modifizierte SW-Version (wie beim T610 von Vodafone) etc.?

danke

cu
    Mystic

• Mystic
    Soweit ich weiß, haben diese Telefone keine Sim-Lock. Du kannst aber davon ausgehen, dass sie eine modifizierte SW-Version besitzen werden (d.h. irgendwelche t-mobile Startlogos, Töne etc.) .
    Dies ist aber normalerweise kein Problem, es läßt sich über ein Firmwareupdate wieder beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!