Es gibt bessere Quellen als eine Mail von Herrn Gajek...:top:
Ab 01.09. alle SMS 19ct. bei O2 (für Neukunden und ggf. auch Altkunden!)
-
-
-
Hab den Tarif jetzt geändert bekommen. In den Tarifdetails stand doch, soweit ich weiß, noch die alten details. Wie sollten die mich dann jetzt noch im nachhinein in die neuen Tarife "schubsen"? :confused:
Aber irgendwas stimmt sowieso nochnicht ganz. Hab heute Nacht um Ein Uhr ne SMS bekommen mit dem Inhalt, das mein Tarif Wunschgemäss umgestellt wurde. Im O2 Portal steht aber, das mein Antrag noch bearbeitet wird?:confused: -
-
Mittlerweile haben wir September und ich habe mir die o2-Seite mal angeschaut.
Wie erwartet wurde der Shop wieder aktualisiert, da steht jetzt überall eindeutig 125 Frei-SMS.Wenn man auf Tarif-Details klickt, kommt aber immer noch die alte Seite, auf der "erhalten Sie monatlich bis zu 200 freie SMS" steht.
Auch auf der Vertragstarife-Seite für SMS-Services steht noch der alte SMS-Preis mit 12 Cent netzintern.
Die betreffenden Seiten müssen wohl manuell geändert werden.Wäre interessant zu erfahren was passiert, wenn man jetzt einen Vertrag ordert und sich auf diese Übersicht beruft. Oder gilt das wieder nur als Angebot zum Vertrag und ein solcher entsteht erst durch die Unterschrift beim Postboten drei Tage später?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Mittlerweile haben wir September und ich habe mir die o2-Seite mal angeschaut.
Wie erwartet wurde der Shop wieder aktualisiert, da steht jetzt überall eindeutig 125 Frei-SMS.Wenn man auf Tarif-Details klickt, kommt aber immer noch die alte Seite, auf der "erhalten Sie monatlich bis zu 200 freie SMS" steht.
Auch auf der Vertragstarife-Seite für SMS-Services steht noch der alte SMS-Preis mit 12 Cent netzintern.
Die betreffenden Seiten müssen wohl manuell geändert werden.Wäre interessant zu erfahren was passiert, wenn man jetzt einen Vertrag ordert und sich auf diese Übersicht beruft. Oder gilt das wieder nur als Angebot zum Vertrag und ein solcher entsteht erst durch die Unterschrift beim Postboten drei Tage später?
anpreisungen sind unverbindlich, nur Angebote sidn verbindlich, aber dank der Freizeichnungklausel "Rechtschreibfehler und Irrtümer sind vorbehalten" hast du eh ekinen anspruch darauf.
Gruß
Chris
-
Bin ich im neuen oder alten Vertrag?
Hallo,
ich habe am 28.08 einen Genion Online Power SMS Vertrag ohne Handy bestellt, aber erst am 5.09 geliefert bekommen. Auf den Briefen steht ueberall September. Bin ich jetzt im neuen oder alten Vertrag? VOR ALLEM:Und gibt es da abgesehen von den 125/200 gratis-SMS fuer Genion Online Power SMS ueberhaupt einen Unterschied? -
Wenn du das am 5.9. erhalten hast, dann hast du auch da erst beim Postboten unterschrieben und hast die Sim erst da aktivieren lassen. Ergo hast du die neuen Konditionen.
Netzinterne SMS kosten nun auch 19 Cent wie in alle anderen Netze und somit ergeben sich beim Genion PowerSMS nur noch 125 Frei-SMS monatlich. Das ist alles. -
das würde ich nicht so sehen. Schließlich wird auch die GG ab Vertragseingang berechnet und nicht erst mit der Unterschrift unter den Vertrag. Daher würde ich sagen, dass es sich hier noch um die alten Konditionen handelt.
-
Nach dem Spiel von Angebot und Annahme im Sinne des BGB sehe ich das so, dass Du die "alten" Tarife bekommen müßtest.
Du hast o2 am 28.08.2003 "angeboten" den Vertrag zu den dann (noch) gültigen Konditionen abzuschliessen. Und genau dieses Angebot hat o2 angenommen, aus verwaltungstechnischen Gründen erst im September (weil sie so langsam sind und wahrscheinlich auch in der Hoffnung, dass es keiner merkt).
Hatte so ein Problem mal bei einer Freundin. Sie hat praktisch in letzter Minute im Online-Shop bei der Weihnachtsaktion (6 Monate keine Grundgebühr) "zugegriffen" und o2 hat dann aber keine GG-Befreiung gegeben, da der Vertrag ja erst ein paar Tage später zustande gekommen sei.
Zustande gekommen ist der Vertrag zwar tatsächlich dann erst ein paar Tage später, aber das "Angebot" meiner Freundin bezog sich halt auf einen Vertrag mit 6 Monaten GG-Befreiung, welches o2 (da ihr nichts anders mitgeteilt wurde) mit Zusendung der Karte und des Handys auch angenommen hatte. Die tatsächliche Unterschrift und Kontrolle des Ausweises durch die Post waren eher eine Formalität, die online halt nicht möglich war.
Nach langem hin und her hat o2 das auch eingesehen und nachträglich die Grundgebühren gutgeschrieben. Und dabei haben wir genau mit dieser Argumentation von Angebot und Annahme nach den Regeln des BGB gearbeitet.
Hoffe, Dir für den Fall der Fälle geholfen zu haben!
Gruß, Loco!
-
SIMLOCK?
Danke Loco, fur die Antwort.
Nun wollte ich dass Handy (SonyEricsson T100) benutzen, da erscheint aber nur "Richtige SIM einlegen". Dabei habe ich das Handy in Oe ohne SIMLOCK gekauft, und es funktioniert auch tadellos mit meiner oesterreichischen A1 SIM. Kann es sein, dass es fuer Deutschland gesperrt ist?
Jetzt habe ich herausgefudne (Menu service-info, Netzcode zu), dass es einen Net-Lock hat. Wurde ich uebers Ohr gehauen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!